Staffel 2, Folge 6

  • Folge 36

    Staffel 2, Folge 6
    Der Neuwagen-Test: Der Volvo V60 Polestar
    Volvo wird sportlich. Unter dem Label Polestar kommt ein V60 Kombi auf den Markt der einiges «schärfer» ist als alles, was man sonst von Volvo kennt. 350 PS, ein fauchender Turbo und ein grelles Blau heben den Polestar aus der Masse. Fredy Barth testet den lauten Flitzer und findet heraus, ob die Schweden einen Kompromiss zwischen schnell und bequem gefunden haben.
    Der rasende Reporter: Ändu als Strassenbauer auf der Autobahn
    Ein Klischee besagt, dass auf Autobahnbaustellen nicht regelmässig gearbeitet werde. Ändu verbringt einen Tag beim Werkhof Spiez im Berner Oberland. Bei Unterhaltsarbeiten legt er selbst Hand mit an und macht sich ans Schneiden des Autobahngrüns. Zudem klärt er ein für alle Mal, was an besagtem Klischee dran
    ist und wieso Autobahnbaustellen oft leer und verlassen sind.
    Die Reportage: Tunerin Jacqueline Rüegg und ihr «Baby»
    Jacqueline Rüegg ist Tunerin aus Leidenschaft. Die Wädenswilerin will, dass ihre Autos, ihre «Babys», einzigartig sind. Schliesslich verbringt sie jede freie Minute in ihrer Garage, feilt an Details und investiert tüchtig. «Tacho» begleitet Jacqueline und ihren Honda CRX, den «Rocket Bunny», an eine Tuning-Show.
    Der Gast: Matteo Sciacca, Schweizer Tuning-Experte
    Matteo Sciacca kennt die Tuning-Szene im Land wie seine Westentasche. Seit 15 Jahren tunt der Aargauer selbst Autos und weiss daher, worauf es ankommt. An seiner Tuning-Messe in Buchs entscheidet er als Jury darüber, wer mit seinem Gefährt in die Kränze kommt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 09.11.2014SRF zwei

Sendetermine

Sa 15.11.2014
12:20–12:50
12:20–
Mo 10.11.2014
05:15–05:40
05:15–
Mo 10.11.2014
01:50–02:15
01:50–
So 09.11.2014
19:25–20:00
19:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Tacho kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tacho und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tacho online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…