Spielfilm, Seite 1

  • 75 Min.
    Alle 1000 Jahre, wenn ein besonders hell funkelnder Stern am Himmel erscheint, feiern die Grünländer ihr Grünlandfest. Diesmal wird Tabaluga der Zeremonienmeister sein. Als er in den Bergen nahe der Eiswelt die Blüten einer einzigartigen Rose für seine Grünlandfest-Kette sammelt, hört er Hilferufe. Im letzten Augenblick kann er Leo, einen Menschenjungen, aus Arktos’ Gewalt retten. Tabaluga nimmt Leo mit zu seinen Freunden, die mitten in den Festvorbereitungen stecken. Leo ist aus dem Waisenhaus davongelaufen, weil er das einzige Kind war, das nicht von Pflegeeltern für die Weihnachtsfeiertage abgeholt wurde.
    Er ist durch ein Loch im Schnee gefallen und in der Eiswelt gelandet. Mit Leos Hilfe kann Tabaluga Grünland retten, und die beiden werden richtige Freunde. Da erfährt Tabaluga, dass Leo in der Menschenwelt glücklich werden könnte – liebevolle Pflegeeltern suchen bereits nach ihm. Tabaluga hat nur wenig Zeit zu erkennen, was das Beste für seinen Freund ist, und die richtige Entscheidung zu treffen, denn die Öffnung zu Leos Welt wird sich noch am Abend desselben Tages schließen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.12.2004ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabaluga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Spielfilm auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…