Folge 105

  • Folge 105

    90 Min.
    Heute starten zwei neue Serien bei Tabaluga tivi: die Zeichentrickserie „Flipper und Lopaka“ und „Zwei allein“. Letztere erzählt die Geschichte von zwei Ausreißern: dem Labradorrüden Juli und dem Waisenkind Max. Wie umschwärmt der Hauptdarsteller ist, zeigt der Drachenstark-Beitrag. Max und Sebastian sind dicke Freunde. Beide sind leidenschaftliche Radrennfahrer, und beide leben sie in einem Waisenhaus in Hamburg. Doch Sebastian bekommt plötzlich neue Pflegeeltern – in Berlin! Die Freunde werden getrennt, doch sie versprechen sich einander bald wieder zu sehen.
    Gleichzeitig wird in Berlin Juli, ein wunderschöner Labrador, der die letzten Jahre erstaunliche Fähigkeiten als Blindenhund entwickelt hat, von seinem alten Herrchen getrennt, das unerwartet stirbt. Juli „erbt“ dessen Vermögen, Claudia, eine junge Anwältin, ist die Testamentsvollstreckerin. Sie findet entfernte Verwandte des Toten, die, wenn sie Juli sein Leben lang pflegen, eines Tages selbst erben: ein traumhaftes Grundstück am See.
    Doch Julis neue „Pflegeeltern“ – Frau und Herr Rimmer – sind alles andere als Hundefreunde. Max fällt unterdessen im Heim die Decke auf den Kopf: In der Ferienzeit ist hier niemand. Er will unbedingt zu Sebastian, doch von welchem Geld? Er nimmt schließlich einen „Job“ bei den zwielichtigen Heimkollegen Marcus und Peter an: Max muss beim Autoradioklau Schmiere stehen. Der Coup schlägt fehl, Marcus und Peter fahren mit dem geklauten Auto gegen einen Baum und türmen.
    Max bleibt allein zurück – er ist bewusstlos. Schon länger nicht mehr gesehen, aber nie vergessen – jetzt ist er wieder da: Flipper. Die Geschichte, die schon Millionen von Kindern weltweit begeistert hat, wird im ZDF tivi nun erstmalig als Zeichentrick-Abenteuer ausgestrahlt. In „Flipper & Lopaka“ erlebt der Delphin neue Abenteuer. Seit über 30 Jahren ist „Flipper“, der beliebte und berühmte Delphin, ein Klassiker der Fernsehunterhaltung. Die Realserie aus den 60er Jahren wurde in 36 Sprachen
    übersetzt und gehört zu den erfolgreichsten Programmen weltweit.
    Nun feiert der freundliche Delphin ein Comeback. In 26 Episoden meistert er gemeinsam mit seinem Freund Lopaka, einem Jungen aus Polynesien, neue, aufregende Herausforderungen. Schauplatz der spannenden Zeichentrick-Geschichten ist die exotische Südsee-Insel „Iloka“ mit ihren wunderbaren Stränden und der einzigartigen Unterwasserwelt voller alter Schiffswracks, versunkener Städte und faszinierender Korallenriffs.
    Aber die paradiesische Inselwelt ist nicht perfekt: Naturkatastrophen – tropische Stürme und Vulkanausbrüche – bedrohen Lopakas Volk, die Milihunes (kleinen Leute). Aber wenn es für die Inselbewohner gefährlich wird, ist Flipper zur Stelle. Er rettet Lopaka nicht nur aus den Wogen der stürmischen See, sondern überlistet auch gefährliche Haie, die es auf den Jungen abgesehen haben. Flippers größte Herausforderung jedoch ist der gemeine Octopus Dexter, der die Unterwasserstadt Quetzo beherrscht und den klugen Delphin mit der fadenscheinigen Begründung, er sei kein Fisch, sondern ein Säugetier, aus seinem Reich vertreiben will.
    Dank Lopakas Hilfe übersteht Flipper aber alle heimtückischen Octopus-Attacken unbeschadet, und die Freundschaft zwischen Mensch und Tier wird mit jedem Abenteuer größer. Die neue ZDF tivi Serie „Flipper & Lopaka“ hat das Zeug zum Klassiker. Die uralte Freundschaft zwischen Mensch und Delphin wird in einer neuen und modernen Form thematisiert.
    Tief unter dem Meeresspiegel liegt die versunkene Stadt „Quetzo“ – die Heimat von Flipper. Er lädt seinen Freund Lopaka zu sich nach Hause ein, aber es gibt Ärger: Flippers Erzfeind, der Octopus Dexter, macht den beiden Freunden den Prozess. Er beruft sich dabei auf ein ungeschriebenes Gesetz, das Menschen den Zutritt ins Unterwasserreich verbietet. Flipper und Lopaka werden eingesperrt. In der Zwischenzeit hat es in Quetzo ein Unglück gegeben – die anderen Tiere sind in ein Fischernetz geraten. Die beiden Freunde fliehen aus der Gefängnishöhle und versuchen zu helfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 09.10.1999 ZDF
Füge Tabaluga tivi kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Tabaluga tivi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabaluga tivi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App