Folge 106
Folge 106
90 Min.Marten aus Bielefeld träumt davon, einmal Pilot zu werden. Am liebsten würde der Achtjährige jetzt schon mal in ein Cockpit krabbeln. Ob Tabaluga ihm diesen Wunsch erfüllen kann? Drachenstark ist die Aktion einer Schulklasse, die Teddybären auf eine Weltreise schickte. Max erwacht aus der Ohnmacht. Es gelingt ihm, einen LKW anzuhalten. Der Fahrer nimmt ihn mit nach Berlin. Max geht schnurstracks zum Haus von Sebastians Pflegeeltern, doch sie sind nicht zu Hause. Inzwischen freundet sich Herr Rimmer mit Juli an, doch seine Frau ist einzig und allein an der Erbschaft interessiert! Auf der Straße begegnen sich Juli und Max zufällig zum ersten Mal – und sie mögen einander auf Anhieb.
Auf der Suche nach einem Schlafplatz landet Max auf dem Schrottplatz des alten Lindl, den dort steht ein alter Wohnwagen in dem es sich Übernachten lässt. Am nächsten Morgen überrascht ihn Lindl und fordert ihn auf,sofort zu verschwinden. Max erreicht jedoch mit viel Überredungskunst, dass er ein paar Tage bleiben darf, wenn er auf dem Schrottplatz aushilft. Juli flüchtet inzwischen in einen offen stehenden Kofferraum eines Schrottautos am Abschlepphaken. Der Wagen steckt schon halb in Lindls Schrottpresse, als Max auf das Gebell aufmerksam wird.
Er kann Juli befreien. Es ist der Beginn einer unzertrennlichen Freundschaft. Auf der Südseeinsel Iloka wird ein Stein mit geheimnisvollen Inschriften ausgegraben. Die Botschaft des Steins: Sobald er in den Tempel überführt wird, können die Milihunes nach Quetzo zurückkehren. Kapuna, der Häuptling der Milihunes, glaubt, der Stein bringe Unglück und lässt ihn ins Meer werfen. Als Dexter ihn durch Zufall findet, befürchtet er, dass die Menschen in sein Unterwasserreich zurückkehren. Er behält den Stein. Flipper und Lopaka nehmen die Sache in die Hand. (Text: ZDF)Deutsche TV-Premiere Sa. 16.10.1999 ZDF
Füge Tabaluga tivi kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Tabaluga tivi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.