Staffel 5, Folge 4

  • 56. Ikarus for President

    Staffel 5, Folge 4
    Ikarus will Politiker werden. Warum? Aus einem ganz einfachen Grund: Er glaubt, dass er als Polit-Mann viel Geld verdienen, auf Staatskosten in ferne Länder reisen kann und Versprechen nicht einhalten muss. Klingt doch verlockend! Metty hat da allerdings so seine Zweifel, zwar glaubt er an Ikarus’ Befähigung, aber der Beruf als Politiker bringt doch ein paar Pflichten mit sich. Unterstützung erhält Ikarus von dem Stimmenimitator Elmar Brandt, der in gefakten Gesprächen mit Helmut Kohl, Norbert Blüm, Rudolf Scharping und Kanzler Schröder Ikarus beipflichtet. Metty ist zwar noch immer nicht überzeugt, dennoch will er Ikarus
    unterstützen – mit einer Flüstertüte, einem Papierhubschrauber und einer eigenen Homepage im Internet, auf der er mit Käse für alle, langen Wochenenden und Sonderrechten für Mäuse wirbt.
    Natürlich wird alles mit der Kamera festgehalten. Ikarus ist von seinem Programm absolut überzeugt, obwohl einige Stimmen meinen, dass seine politischen Vorstellungen eher nach Diktatur denn nach Demokratie riechen. Er lädt seine Fangemeinde zu einer Informationsveranstaltung ein, ist jedoch ziemlich verwundert, als niemand erscheint. Obwohl die Sendung nun bald vorbei ist, kann Metty Ikarus’ Parolen kaum noch stoppen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2001Super RTL

Sendetermine

So 21.01.2001
17:25–17:55
17:25–
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…