Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Die verheerende Schwerkraftbombe, die der verbrecherische Satori benutzen will, um die Macht an sich zu reißen, ist irgendwo in der Stadt versteckt. Zachary muss die Waffe schnellstens finden und unschädlich machen. Dabei trifft er auf seinen totgeglaubten Bruder Frank. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 22.12.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Bobby Monroe, ein alter Freund von Zachary Stones Vater, betreibt den Vergnügungspark Watermania. Er wird von einer Gangsterbande erpreßt. Zachary versucht ihm zu helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 29.12.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Drei Gefangene fliehen aus einem Gefängnis und ermorden dabei einen Wärter. Zudem nehmen sie den jungen Häftling Chris als Geisel. Alle vier Flüchtige werden mit der höchsten Dringlichkeitsstufe gesucht. Die Regierung setzt sogar ein Kopfgeld auf die Flüchtigen aus. Das ruft den skrupellosen Kopfgeldjäger Lothar Presley auf den Plan. Unterdessen bittet der Vater von Chris Zack um Hilfe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 19.01.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Chris ist nach wie vor auf der Flucht. Er wird verdächtigt, der Anführer des Gefängniisausbruchs gewesen zu sein, obwohl er selbst zum Mitmachen gezwungen wurde. Zudem ist Kopfgeldjäger Presley nun hinter ihm her. Seine einzige Chance ist Zachary: Der hat Chris’ Vater versprochen, seinen Sohn zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 26.01.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Zach findet auf einem Feld große, runde Einschlaglöcher. Gemeinsam mit E.B. Hungerford und F.X. untersucht er das Phänomen. E.B. glaubt, dass es sich um Zeichen von Außerirdischen handelt. F.X. wird losgeschickt, um die Kreise erneut zu untersuchen. Plötzlich bricht der Kontakt zu ihm ab. Nun sind Zach und seine Superforce-Kräfte gefragt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 02.02.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Zachary Stone ist der Held einer beliebten Reportagesendung im Fernsehen. Deren Moderatorin Randi Face bekommt Besuch von einem Mann, der ihr eine sagenhafte Einschaltquote verspricht. Dazu müßte sie lediglich eine Reportage über die SPLAT-Truppe machen, die den UN-Generalsekretär bei seinem Besuch beschützen soll. Randi willigt sofort ein, doch Zach ist misstrauisch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 09.02.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Zachary Stone trifft seine alte Liebe Crystal wieder, die auf ihn einen heruntergekommenen Eindruck macht. Kein Wunder, denn sie ist einem obskuren Doktor Landru und seiner Sekte verfallen. Zachary schleicht sich mit Crystals Hilfe in die Sekte ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 16.02.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Zachary muss mit ansehen, wie Crystal immer mehr Landrus Bann verfällt. Auch ein Mordanschlag bringt die junge Frau nicht von ihrem Wahn ab. Zachary muss ihr erst Beweise liefern. Die bekommt er durch den Gerichtsarzt Dr. Morris. Der findet heraus, dass Landru an dem Gehirn des Attentäters Manipulationen vorgenommen hat, um ihn zu seinem Sklaven zu machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 23.02.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Ein schwarzer Geistlicher wird von rechtsradikalen Terroristen ermordet. Zwar gelingt es Zach, die Killer zu schnappen, doch plötzlich taucht ein Killer aus der Zukunft auf. Der soll verhindern, dass Zach alias Superforce die Terrorgruppe daran hindert, die Macht zu übernehmen. Zach gelingt es, dem Killer in die Zukunft zu folgen. Dort findet er eine Welt vor, die in Schutt und Asche liegt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 02.03.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Der verrückte Professor Usher friert schöne junge Frauen ein, um sie für sein „Museum der Schönheit“ zu erhalten. Auch Zacharys Kollegin, mit der er verdeckt arbeitet, verschwindet. Gemeinsam mit F.X. und dessen drei chaotischen Cousins macht er sich auf die Suche. Als Frau verkleidet, spielt F.X. den Lockvogel und verschwindet kurz darauf ebenfalls. Zach bleibt nichts anderes übrig, als in Gestalt von Superforce einzugreifen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 09.03.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Zachary Stone muss sich mit einem populären Kriegsspiel befassen, bei dem sich jeweils zwei schwerbewaffnete Krieger bis zum Äußersten bekämpfen. Allerdings scheint es bei diesem brutalen Spiel nicht immer sauber zuzugehen. Er findet heraus, dass die Kämpfe offenbar vom Veranstalter manipuliert werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 23.03.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Zachary bekommt wieder einmal ein Lebenszeichen seines Bruders Frank. Ihn selbst findet er zwar nicht, dafür aber Franks frühere Freundin Mary. Die kann seine Hilfe gut gebrauchen, denn Guiness, der Anführer einer Rocker-Gang, hat es auf sie abgesehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 30.03.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Durch einen Fehler in seinem Superforce-Anzug wird Zach schwer verletzt. Er bricht im Labor zusammen und befindet sich fortan in einem Zustand zwischen Leben und Tod. Während F.X. Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um seinen Freund zu retten, führt Zachary in seinem Traumzustand ein Streitgespräch mit seinem anderen Ich, Superforce. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.1994TV MünchenOriginal-TV-PremiereSo 02.06.1991Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super Force online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…