2011/2012, Folge 42–44

  • Folge 42 (90 Min.)
    Arne Tembrock hat den Kanal voll. Der Mittfünfziger betreibt ein traditionsreiches Fahrradgeschäft in einem Hamburger Stadtteil, dem der Ruf eines Unterschicht-Ghettos anhaftet. Das kleine Unternehmen läuft nicht gut; in einem „sozialen Brennpunkt“ verkauft sich Billigware halt besser als Markenräder. Und dann ist da noch eine lärmende Gruppe von Jugendlichen, die Tag für Tag vor Tembrocks Laden abhängt und die Kundschaft verängstigt. Tembrocks Versuche, die jungen Menschen zum Abzug zu bewegen, tragen ihm nur Hohn und Spott ein. Seine Wutausbrüche werden gar per Handy dokumentiert und im Internet einem Millionen-Publikum zugänglich gemacht.
    Die Nerven des Fahrradmechanikers liegen blank. Aber dann tritt plötzlich eine tödliche Stille ein. Nach wochenlangem Stellungskrieg wird ein Mitglied der Jugendgang erschossen an der Elbe aufgefunden: der siebzehnjährige Paul Matthes. Für seine Freunde steht rasch fest, wer der Täter war: der Fahrradhändler, mit dem Paul kurz vor seinem Tod eine Auseinandersetzung hatte. Sind Tembrock die Nerven durchgegangen? Stubbe steht vor einer unangenehmen Aufgabe: Er muss gegen einen fleißigen Familienvater ermitteln, dessen täglicher Kampf ums Überleben dem Kommissar eigentlich allen Respekt abnötigt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2011ZDF
  • Folge 43 (90 Min.)
    Warum reagiert Marina (Tessa Mittelstaedt), eine professionelle Begleiterin, so heftig, als sie vom Tod eines Kunden erfährt? Darüber wundern sich Kommissar Stubbe (Wolfgang Stumph) und Kollege Zimmermann (Lutz Mackensy), als sie der jungen Frau in einer Hotelsuite die Nachricht von der Ermordung des Finanzberaters Maximilian Wehmann (Norman Hacker) überbringen. Doch nicht nur eine erschrockene Professionelle lässt das Opfer zurück, sondern auch eine Ehefrau, die – wie sie behauptet – von der Beziehung ihres Mannes nichts wusste. Bei seinen Ermittlungen stößt Stubbe auf einen Kreis von Kunden, die behaupten, von dem getöteten Finanzberater auf skrupellose Art und Weise zu waghalsigen Investitionen genötigt worden zu sein. Wehmann kannte offenbar keine Grenzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2012ZDF
  • Folge 44 (90 Min.)
    In einem beschaulichen Waldhotel feiern Anwälte die Beförderung des Kollegen Tietz. Sie sind die letzten Gäste am Bartresen. Am nächsten Morgen wird Tietz tot und halb entblößt in der Nähe der Hotel-Müllcontainer gefunden. Die junge Tresenbedienung Tanja Kessler (Angelina Häntsch), die in dieser Nacht an der Bar gearbeitet hat, wird Stunden später völlig verstört und mit zerrissener Kleidung im Wald entdeckt. Was ist ihr zugestoßen? Wer hat sie so zugerichtet? War es der getötete Anwalt? Die traumatisierte Kellnerin ist bei den Ermittlungen keine große Hilfe, da sie sich an nichts erinnern kann. Als Kommissar Stubbe (Wolfgang Stumph) und Kollege Zimmermann (Lutz Mackensy) beginnen, die Nacht zu rekonstruieren, bröckelt die Fassade der Befragten. Anwälte wie auch Hotelangestellte – jeder scheint etwas zu verbergen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2012ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stubbe – Von Fall zu Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…