Fortsetzungsfilme

  • Folge 1 (90 Min.)
    Eine Auszeit am Meer soll die Beziehung von Stubbe und Marlene retten. Doch eine Leiche am Strand macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Vier Jahre nach seinem letzten Fall muss Stubbe sich mit seinem Leben als Pensionär arrangieren. Das klappt nicht immer so, wie er und vor allem Lebensgefährtin Marlene sich das vorstellen. Ein gemeinsamer Urlaub am Meer soll beide wieder näher zueinander führen. Die gefragte Kriminaltechnikerin hat ihn auf die herbstliche Nordseeinsel gebeten, damit er herausfindet, wie ein Miteinander im Ruhestand aussehen könnte. Ein schwieriges Unterfangen für Stubbe. Da ist es eine willkommene Abwechslung, als die Leiche der ehemaligen Inselbewohnerin Petra Brodersen an den Strand gespült wird.
    Dies ist der erste Mordfall für die beiden Inselpolizisten Jördis Meeske und Niklas Laab, beide sichtlich überfordert mit der Situation. Zumal es sich bei der Toten um die frühere beste Freundin von Jördis Meeske handelt. Unter der kritischen Beobachtung des Kriminalhauptkommissars Peer Voss vom Festland unterstützt Stubbe nur zu gern den jungen Polizisten Niklas Laab. So erfährt er immer mehr über die Geheimnisse der Inselbewohner und droht dabei zu vergessen, warum er eigentlich auf die Insel gekommen ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 22.12.2018 ZDF
    • Arbeitstitel: Stubbe - Abendlicht
    Folge 2 (90 Min.)
    Vater Wilfried Stubbe (Wolfgang Stumph, l.) und Tochter Christiane (Stephanie Stumph, r.).
    Stubbes Tochter Christiane, freie Journalistin in Hamburg, wird von ihrem Dresdener Jugendfreund Malte um Hilfe gebeten bei der Aufklärung des Todes seiner pflegebedürftigen Mutter. Da gerade die Sommerferien ihrer neunjährigen Tochter Caroline vor der Tür stehen, beschließt sie, Arbeit und Familienbesuch zu kombinieren, und die Ferien mit ihrer Tochter in Dresden zu verbringen. Dort taucht sie in die Welt eines Dresdener Pflegedienstes ein. Während Christiane der Familie verheimlicht, dass sie verdeckt beim Pflegedienst APV als Praktikantin anheuert, bekommt Stubbe Gelegenheit, Zeit mit seiner Enkeltochter zu verbringen.
    Allerdings ist der Kontakt des ungeübten Opas mit der Enkelin nicht ganz spannungsfrei. Wie gefährlich Christianes Recherche wirklich ist, ahnt Stubbe zunächst nicht. Parallel zu Christianes Nachforschungen häufen sich die Verdachtsmomente der Dresdner Polizei gegen den Pflegedienst, von denen Stubbe durch seine Lebensgefährtin Marlene erfährt. Für Vater und Tochter wird es brenzlig, als Christianes Undercover-Einsatz auffliegt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 30.01.2021 ZDFDeutsche Streaming-Premiere Fr. 29.01.2021 ZDFmediathek
  • Folge 3 (88 Min.)
    Christiane Stubbe, freie Journalistin, interviewt die Fahrradkurierin Sonja zu den ausbeuterischen Arbeitsbedingungen eines Essenslieferdienstes. Am nächsten Morgen wird Sonja tot aufgefunden. Christiane heuert verdeckt als Fahrradkurierin bei „Saxonia Food“ an. Auch die getötete Sonja war für den Essenslieferdienst tätig. Stubbe, nun Kommissar im Ruhestand, ermittelt parallel zusammen mit seiner Enkelin Caro in Fällen gestohlener Fahrräder. Stubbes langjährigem Freund Norbert wurde sein nagelneues E-Bike mithilfe einer perfiden Methode von einer jungen Frau entwendet. Währenddessen suchen Stubbes Lebensgefährtin Marlene und der neue Kommissar Marc Leitner fieberhaft nach Sonjas Mörder.
    Sonja wollte sich kurz vor ihrer Ermordung beim „Alten Veganer“ etwas zu essen holen. Dieser wurde schon mehrfach gewalttätig und hat eine enorme Wut auf Fahrradkuriere, da er sich durch die hohen Provisionen von dem Essenlieferdienst ausgenutzt fühlt. Außerdem rückt Sonjas Ex-Freund Lukas ins Visier der Ermittlungen. Dieser hat erstaunlicherweise immer noch ein außergewöhnlich enges Verhältnis zu Sonjas Eltern, obwohl diese schon seit längerer Zeit mit ihrem Freund Florian zusammenlebt. Christiane taucht als Fahrradkurierin getarnt immer tiefer in die dubiosen Machenschaften des Essenslieferdienstes ein und erhält hierbei Unterstützung von Kommissar Marc Leitner. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 28.12.2022 ZDFDeutsche Streaming-Premiere Mi. 21.12.2022 ZDFmediathek
  • Folge 4 (90 Min.)
    Familie Stubbe hält trotz aller Verleumdungen und Gefahren zusammen. Opa Stubbe (Wolfgang Stumph, 2.v.r.), Enkelin Caro (Greta Kasalo, M.), Tochter Christiane (Stephanie Stumph, 2.v.l.), Quasi-Schwiegersohn Helge (Wanja Mues, l.), Partnerin Marlene (Heike Trinker, r.).
    Es ist 30 Jahre her, dass die erste Film-Klappe zur „Stubbe“-Reihe geschlagen wurde. Nun heißt es Abschied nehmen von der „Stubbe“-Familie. Im abschließenden Film gerät die Familie unter Druck: Helge, Vater der Stubbe-Enkelin Caro, wird vor seiner Familie und allen Gästen verhaftet. Er war unangekündigt zur Feier des zwölften Geburtstages seiner Tochter erschienen. Er steht unter Mordverdacht. Für Stubbes Enkelin Caro bricht eine Welt zusammen, ihre Mutter Christiane und Stubbe sind nun gefordert, Caro zu unterstützen und parallel Helges Unschuld zu beweisen. Als Stubbes Lebensgefährtin Marlene in Verdacht gerät, Beweise vernichtet zu haben, spitzt sich die Situation weiter zu. Ein letztes Mal muss die gesamte Familie zusammenhalten, um herauszufinden, welches Geheimnis alle Ereignisse miteinander verbindet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 22.02.2025 ZDFDeutsche Streaming-Premiere Sa. 15.02.2025 ZDFmediathek

zurückweiter

Füge Stubbe – Von Fall zu Fall kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Stubbe – Von Fall zu Fall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stubbe – Von Fall zu Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App