Kommentare 1–10 von 20

  • am

    moin moin .... ich finde die neuverfilmung wenn es nicht ES genannt wurde dann wäre das ein guter film gewesen aber so ... NEIIIIIINNN . habe das buch min 10 mal gelesen UND x- mal als hörbuch gehört und das buch ist der megahammer schade das die das so in den sand gesetzt haben dabei fing der film ganz passable an ... naja lässt sich nu nicht mehr ändern ... ich habe mal ne frage oder diskussionsanregung ... das raumschiff das in tommyknockers gefunden wird ist es vielleicht das schiff mit dem ES als blinderpassagier oder vielleicht sogar als pilot auf die erde kam ... ????? WÜDRE MICH ÜBER EINE WILDE DISKUSSION FREUEN ... und ist TAK mit ES verwandt ??
    • (geb. 1996) am

      Hallo leute,
      Ich bin 15 und total Horrorbuch begeistert ich habe vor 2 tagfen angefangen "Es" zu lesen von Stephen King und ich muss echt sagen das ich bis jetzt kein besseres Buch gelesen habe.!
      Jetzt habe ich nur ein Problem ich suche ein Zitat aus dem Buch wo er schreibt ; Anscheinend schickt uns Gott als kinder auf die welt um diese Fehler zu lernen oder sowas in der Art ich habs mir in meinem Eifer natürlich nicht markiert also wenn ihr das zufällig lest oder mir sagen könnt auf welcher Seite das steht wäre das sehr nett :)
      Lg, Michelle :)
      • am

        Hey,
        ich hoffe schon mal im voraus, dass ich mit meiner Antwort nicht zu spät bin. ... ;)
        Naja, ich bin auch ganz begeisterter Stephen King Fan und hab mal in meinem Buch bisschen rumgestöbert. ,, Vielleicht lässt Gott uns deshalb als Kinder auf die Welt kommen- weil er weiss, dass man sehr oft huinfallen, dass man sehr oft bluten muss, bevor man diese einfache Lektion lernt....'' Meintest du diese Stelle? S.115 ist es in meinem Exemplar.
        :) Ich hoffe, dass hilft dir.
        Louisa
    • (geb. 1982) am

      wird zeit das die beste stephen king verfilmung endlich wieder im fernsehen läuft. ist ja ne ewigkeit her
      • (geb. 1982) am

        Ich habe gerade das Buch gelesen aber den Film noch nicht gesehen. Das ist super und ich hoffe das ich auch den Film bald sehen werde , habe aber von vielen schon gehört das der nicht besonders gut sein soll. Über die Schauspieler gibts was in der ''internet movie database''.
        • (geb. 1977) am

          Wenn die geplante Neuverfilmung genauso toll wird wie die zu Shining - dann gut Nacht! Da war ich (wie erwartet) sehr enttäuscht, weil niemand Jack Nicholson oder wie hier Tim Curry kopieren oder übertreffen kann. Meine Freunde haben mir davon erzählt, als ich 12 war und danach so schrecklich beängstigend neugierig war, daß ich ihn mir irgendwann ausgeliehen habe und ihn mir mit meiner Mutter (plus Kissen zum Weggucken) angesehen habe. Es ist einfach immer noch erschreckend, daß ich noch immer Angst habe und schlecht schlafen kann, sobald ich den Titel, ein Bild sehe oder nur einen kurzen Gedanken daran verschwende, obwohl ich den Film (die beste King-Verfilmung wie auch die meisten sagen) echt super finde und man kann sich im nicht entziehen, wenn man ihn gut fand. SCHOCKER!!! Das Buch hab ich meistens wieder aufgegeben, weil mir der Anfang schon nicht gefällt und viel zu ausführlich und Passagen, die mir zu doof sind. Und jetzt hab ich meistens keine Zeit und Ruhe (bitte nicht erschrecken während ich lese!) es zu lesen. Ich geb aber die Hoffnung nicht auf. Es gibt nix schlimmeres, mit dem man mich erschrecken könnte, seitdem ich Tim Curry als Pennywise erlebt habe - absolute Abneigung gegen sämtliche Clowns, die sich so langsam auch auf meine Kinder überträgt (wenn sie rote Nasen haben).
          • (geb. 1972) am

            "ES" ist und bleibt meines Erachtens eine der besten und atmosphärischsten Stephen King-Verfilmungen.
            Der damals noch kindliche Jonathan Brandis ( leider mit 27 verstorben, +2003) zeigt dort eine seiner besten Leistungen und Tim Curry spielt als Pennywise eine seiner absoluten Paraderollen. Ich denke auch nicht, das die Neuverfilmung diesen Klassiker toppen kann, trotzdem bin ich sehr an ihr interessiert.
            @ Locke: Es stimmt nicht, dass Bücher IMMER besser sind, als ihre Verfilmungen. Es gibt genügend Beispiele die das Gegenteil beweisen: Der Pate, Der Klient, Brücken am Fluss, Herr der Ringe, Es war einmal in Amerika, Der Exorzist, diverse Oliver Twist-Verfilmungen, Vom Winde verweht, Spartacus, ...
            • (geb. 1986) am

              Die Verfilmnung des Stephen King-Romans finde ich ziemlich fantastisch. Tim Curry überzeugt als dämonischer Clown Pennywise. Ich finde die Darsteller, die Umgebung und den subtilen Horror wundervoll. Trotzdem finde ich das Buch besser als den Film. Ich habe auch gehört, dass ein Remake des Films kommen soll. Doch eins weis ich genau: Niemand könnte Pennywise besser spielen als Tim Curry.
              • (geb. 1985) am

                Ich hab gelesen, dass eine Neuverfilmung geplant ist.
                • (geb. 1985) am

                  Ich habe zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Der Film war nicht schlecht, aber das Buch war um Längen besser. ES ist das beste Buch von King, das ich bisher gelesen habe. ES ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Bücher immer besser sind als ihre Verfilmungen.
                  • (geb. 1991) am

                    Ich habe das Buch von Stephen Kings ES gelesen und habe mir den Film angeschaut.
                    Das Buch ist unendlichmal besser als der Film.
                    Im Film fehlen wichtige Szenen. Die sehr starke Freundschaft der Kinder, wurde im Film zu wenig gezeigt.
                    Auch warum Stan selbstmord beging, ist im Film unklar und im Buch genau beschrieben.
                    Der Film ist auch nicht unbedingt furchterregend, wobei ich mir beim Buch fast in die Hosen gemacht habe.
                    Man lernt das Monster (ES) nicht richtig kennen.
                    Im Buch hingegen wird beschrieben wann ES auf die Erde kam.
                    Ich würde den Stephen King Fans, oder einfach auch nur denen die den Film gerne schauen möchten, raten,
                    zuerst das Buch zu lesen. Den das Buch ist sooooooooo viel besser.
                    Fazit:
                    Stephen Kings ES ist eine affenhodentitengeile Geschichte.
                    Doch der Film ist müll!!

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stephen Kings Es online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Stephen Kings Es auf DVD

                    Auch interessant…