Kommentare 1–10 von 29

  • (geb. 1960) am

    Moin,
    ich bin gerade dabei, die alten Folgen von Stahlnetz bei ARD plus zu gucken. Dabei stelle ich fest, dass die Folgen Nr. 17 und Nr. 18: "Spur 211" nicht verfügbar sind. Anderswo habe ich Folge 17, also den erstenTeil von "Spur 211" sehen können, aber Teil 2 (Folge 18) auch nicht.
    Weiß jemand, warum diese Folgen mit der jungen Hannelore Elsner nicht zur Verfügung stehen? Das scheint i´wie System zu haben.
    • (geb. 1936) am

      Vielleicht kann man mir sagen, in welcher Folge der Linienbus entwendet wurde. Ich habe damals auf dem Betriebshof gefahren.
      • (geb. 1968) am

        Das müsste "In der Nacht zum Dienstag" sein, wenn ich nicht irre!
    • (geb. 1966) am

      An alle User, die sich auf eine Ausstrahlung gefreut haben:

      Liebe Zuschauer,
      die bereits angekündigten Serien "Schwarz-Rot-Gold", "Stahlnetz" und "St. Pauli-Landungsbrücken" können leider nicht wie geplant zum 01. September ausgestrahlt werden.

      Wir werden Sie selbstverständlich umgehend informieren, ob und wann die Serien ins Programm aufgenommen werden. Alternativ können Sie sich auch ganz einfach für unseren Newsletter anmelden.

      Wir möchten uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten vielmals bei Ihnen entschuldigen.
      Quelle: www.anixehd.tv
      • am

        Ich halte das mit dem Paradigmenwechsel nicht für zutreffend.
        In meinen Augen ist der Grund weshalb die Serie Ende der 1990er und von 2000 bis vor paar Monaten so "anlockend" wenig gezeigt wurde, war damit die Leute eben die sehr teure Restauration in Form einer DVD kaufen sollen. Zu der Austrahlung von vor Mitte der 1990er kann ich aufgrund meines Alters von Mitte Zwanzig nichts sagen.
        Ähnlich habe es mit der Serie Auf Achse erlebt, wo im Jahr 2005 lediglich ich glaub 20 Folgen oder so gezeigt wurden.

        Umso mehr hat es mich erfreut die Serie Stahlnetz in den letzten Wochen und Monaten anschauen zu dürfen, dass sie ausgestrahlt wurde. Vielen Dank liebes Öffenlich-Rechtliche-Fernsehen! Ebenso würde ich mich über die Ausstrahlung von AufAchse freuen!
        DVD-Kauf lohnt für mich bei vielem nicht, da ich sowieso nur einmal anschaue und die Handlung somit kenne, ein weiteres Anschauen also uninteressant ist. DVD-Ausleihe von Serien sind schwierig oder teuer.
        • (geb. 1958) am

          Ich habe mich immer gefragt, warum die Folgen jahrzehntelang nicht wiederholt wurden (von wenigen Ausnahmen abgesehen) und ich sie erst jetzt zum esrten Mal sehen kann. Inzwischen ist mir klar, dass dafür der sogenannte "Paradigmenwechsel" seit den 70er Jahren die Ursache sein dürfte. Ind den alten Stahlnetzfolgen werden die Verbrecher noch als echte Schurken dargestellt und die Polizisten als Saubermänner, die jeden kriegen. Das passte nicht emhr in die Reformzeit der sozialliberalen Koalition und dem damit einhergehenden Wandel, nachdem Verbrecher gar keine echten Verbrecher sind, sondern eher arme Opfer der kapitalistischen Gesellschaft. Aus demselben Grunde wurde ja auch das Strafgesetz "reformiert". Die Folgen dieser "Reform" bekommen wir heute zu spüren.
          • (geb. 1970) am

            Nach Anfrage beim Sender 3sat, ob es geplant ist weitere Folgen von Stahlnetz zu senden, hat mir die Redaktion fplgende Termine genannt. Ich gebe diese mal hier weiter, damit Stahlnetzfreunde sich diese merken können.

            Die VORLÄUFIGEN Termine lauten:

            28.10.2007, 22:40 Uhr: Die blaue Mütze
            04.11.2007, 23:35 Uhr: Die Tote im Hafenbecken
            11.11.2007, 23:15 Uhr: Sechs unter Verdacht
            18.11.2007, 23.30 Uhr: E 605
            25.11.2007, 23:00 Uhr: E 605
            09.12.2007, 22:45 Uhr: Verbrannte Spuren
            16.12.2007, 22.55 Uhr: In der Nacht zum Dienstag
            13.01.2008, 22:45 Uhr: In jeder Stadt
            20.01.2008, 22:45 Uhr: Spur 211
            27.01.2008, 22:45 Uhr: Spur 211
            • (geb. 1968) am

              Habe die DVD-Sammlung Stahlnetz eben geschenkt bekommen und die letzten 3 Nächte durch nur ferngesheen---genial--
              IST INZWISCHEN JEMAND AN DEN KLINGELTON GEKOMMEN????
              • am

                Musik auf dem Handy laden und als Klingelton verwenden.
            • (geb. 1951) am

              Damm Da Dam Damm. Unverkennbar die Stahlnetz Melodie. Treibt mit heute noch die Nackenhaare hoch. Die ersten Folgen habe ich noch auf einem winzig kleinen SW Fernseher bei meinen Großeltern gesehen. "Das Haus an der Stör" mit dem wunderbaren Rudolf Platte habe ich letztens noch zufällig auf irgendeinem Kanal gesehen. Das ist nicht nur Krimi, sondern beschreibt auch die Nachkriegsjahre. Stahlnetz ist die Urmutter von Tatort. Nur sehr viel besser.
              • (geb. 1975) am

                Waren es wirklich nur 22 Folgen?
                Auf jeden Fall super, wie aus dem Leben oftmals.
                Aber alle unterschiedlich, kein fester Held, kein einzelner Kommissar.
                Vor allem, kümmerte man sich wenig um Konventionen eines Formates, es gab welche mit 60 Minuten, welche mit 70 oder sogar 90.
                Ich Glaube, ohne Stahlnetz hätten sich Serien wie der Tatort gar nicht entwickeln können.
                • (geb. 1964) am

                  Stahlnetz von Jürgen Roland ist wohl das allerbeste was das Fernsehen je gesendet hat. Auch nach 40 Jahren immer noch spannend und aktuell. Weltklasse Schauspieler wie z.B. Heinz Engelmann, unerreichbar, bis zur letzten Statistenrolle bestens besetzt, klasse Bilder, gute Storys ohne aufwendige Special Effects. Liebe Fernsehmacher, Kameraleute, Schauspieler und Regiemenschen, seht Euch Stahlnetz an, wundert Euch, staunt und vor allem lernt von Jürgen Roland.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stahlnetz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Stahlnetz auf DVD

                  Auch interessant…