Folge 936

  • Bali: Charlie Chaplins Paradies /​ Viadukt von Millau: In luftiger Höhe im Aveyron /​ Diannes Südstaateneintopf Gumbo /​ Mexiko: Eine Kirche aus Stahl

    Folge 936 (45 Min.)
    (1): Bali: Charlie Chaplins Paradies
    Der indonesische Archipel zählt Tausende von Inseln, doch keine gleicht Bali mit ihren Vulkanlandschaften, Reisfeldern und ihrem lebendigen Kunst- und Kulturerbe. Charlie Chaplin entdeckte diesen einzigartigen Flecken Erde im Jahr 1932, mitten in einer Schaffenskrise. 18 Tage lang bereiste er die Insel und schöpfte neue Inspiration. Bali wurde sein Paradies, die Balinesinnen seine Musen.
    (2): Viadukt von Millau: In luftiger Höhe im Aveyron
    Wie ein riesiger Bogen spannt sich das Viadukt von Millau in 245 Metern Höhe über den Tarn. Die von sieben Pylonen getragene Schrägseilbrücke wurde 2004 in Betrieb genommen und gilt als technologisches Meisterwerk. Dank ihr war es ab sofort möglich, die Kalkhochebenen des Départements Aveyron problemlos und schnell zu queren. Das mittelalterliche
    Städtchen Millau galt schon in der Antike als Nadelöhr dieser unwegsamen Region.
    (3): Diannes Südstaateneintopf Gumbo
    Der einzigartige Kulturmix von New Orleans findet sich auch auf dem Teller wieder, so zum Beispiel im berühmten Gumbo. Dianne bereitet den Südstaaten-Eintopf mit Hühnchen, frischen Austern, Räucherwurst, Shrimps, Sellerie, grüner Paprika und jeder Menge Gewürzen zu. Ein Gericht, so bunt wie Louisiana!
    (4): Mexiko: Eine Kirche aus Stahl
    Santa Rosalía liegt an der Küste des mexikanischen Bundesstaates Baja California Sur, zwischen türkisblauem Meer und grünen Kakteen. Das bekannteste Bauwerk des pittoresken Städtchens ist eine stählerne Kirche, die zahlreiche Touristen anzieht. Um ihren berühmten Architekten rankt sich eine Legende, die wohl zu schön ist, um wahr zu sein … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2021arteDeutsche Online-PremiereMo 08.11.2021arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 06.07.2022
09:10–09:55
09:10–
Di 05.07.2022
13:00–13:50
13:00–
Di 16.11.2021
08:30–09:35
08:30–
Mo 15.11.2021
13:00–13:45
13:00–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…