Folge 937

  • Recife: Francisco Brennand, Meister der Maßlosigkeit /​ Gers: Einer für alle, alle für d’Artagnan /​ Mamukas georgisches Kräuterlamm /​ Kenia: Skandal im Tal der Glücklichen

    Folge 937 (45 Min.)
    (1): Recife: Francisco Brennand, Meister der Maßlosigkeit
    An der Küste von Recife im Nordosten Brasiliens trotzen surreale Wachtürme aus Lehm und Bronze dem Ozean. Sie gehören zum Skulpturenpark eines der bedeutendsten brasilianischen Künstler der Gegenwart: Francisco Brennand. Er wurde in Recife geboren und erschuf hier sein eigenes Reich bizarrer Formen – getrieben von der eigenen Besessenheit und inspiriert von der Kunst der Ureinwohner. Bis heute prägen seine Keramikkreaturen die Küstenlandschaft Pernambucos.
    (2): Gers: Einer für alle, alle für d’Artagnan
    Die wohl bekannteste Romanfigur von Alexandre Dumas’ ist der Musketier d’Artagnan, ein Vorbild für Wagemut und sozialen Aufstieg. Die legendäre literarische Figur nimmt ihren Ursprung im Gers und stützt sich auf das bewegte Leben von Charles de Batz de Castelmore, genannt Comte
    d’Artagnan, Musketier der königlichen Leibgarde. Sein Name bleibt auf immer mit der Region Gascogne verbunden, obgleich der Mythos nach und nach die historischen Fakten verdrängt hat.
    (3): Mamukas georgisches Kräuterlamm
    In ihrer Küche in Tiflis wäscht und schneidet Mamuka Estragon, Frühlingszwiebeln und Koriander. Dann schichtet sie abwechselnd Kräuter und Lammfleisch in einen Topf, bis dieser voll ist, begießt das Ganze mit Weißwein und lässt es langsam köcheln. Guten Appetit!
    (4): Kenia: Skandal im Tal der Glücklichen
    Die Zentralregion Kenias mit ihren Hochebenen, ihren Seen und ihrer majestätischen Fauna gleicht einem Paradies auf Erden. Anfang des 20. Jahrhunderts jedoch ließ sich hier ein exklusives Grüppchen nieder, dessen exzessiver und dekadenter Lebensstil manch einen ans Fegefeuer denken ließ: das Happy Valley Set … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2021arteDeutsche Online-PremiereDi 09.11.2021arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 20.06.2022
08:10–08:55
08:10–
Fr 17.06.2022
13:00–13:50
13:00–
Mi 17.11.2021
08:35–09:35
08:35–
Di 16.11.2021
13:00–13:45
13:00–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…