Folge 532

  • Das authentische Yorkshire von Martin Parr /​ Die Geschichte der thrakischen Bulgaren /​ Der Verliebte im Hafen von Bordeaux

    Folge 532 (38 Min.)
    (1): Das authentische Yorkshire von Martin Parr
    Der englische Norden mit seinen Arbeitervierteln ist Inspirationsquelle für einen der größten zeitgenössischen Fotografen: Martin Parr. Mit Vorliebe dokumentiert Parr das einfache Leben, seine alltägliche Schönheit und Authentizität. Seine Aufnahmen über die Thatcher-Ära und ihre Folgen zeigen die Lebensrealität der postindustriellen Working Class: in fahles Licht getauchte Alltagsbilder, aus denen Details grell und ungeschminkt hervortreten … So wurde das Kind aus dem Süden Londons zum Chronisten des krisengeschüttelten Nordens.
    (2): Die Geschichte der thrakischen
    Bulgaren
    An der Schwarzmeerküste liegt eine Region mit einer bewegten Geschichte und einem rastlosen Volk, den thrakischen Bulgaren. Von der Antike bis ins 20. Jahrhundert bauten sie dort Kupfer ab und errichteten byzantinisch-orthodoxe Bauwerke. Das Osmanische Reich besiegelte den Untergang dieser Kultur. Noch heute ist die griechisch-bulgarische Gemeinschaft Hüterin dieser Vergangenheit.
    (3): Der Verliebte im Hafen von Bordeaux
    Der Port de la Lune am Ufer der Garonne bewahrt ein Geheimnis. Denn hier traf Amors Pfeil einen Deutschen, und seine Liebe zu einer Französin sollte die Zukunft der Stadt verändern … (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Di. 05.11.2019 arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 06.11.2019
08:40–09:20
08:40–
Di. 05.11.2019
13:00–14:10
13:00–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App