Folge 322

  • Das Burgund, wie es Jean d’Ormesson gefällt /​ Namibia, Land der Diamanten /​ Das absolute Muss: Lappland oder wo die Erde nicht rund ist

    Folge 322 (38 Min.)
    (1): Das Burgund, wie es Jean d’Ormesson gefällt
    Im Herzen des Burgunds liegt das fünf Jahrhunderte alte Schloss Saint-Fargeau. Der Schriftsteller Jean d’Ormesson, der einer französischen Adelsfamilie entstammte, verbrachte hier seine Kindheit. Besonders gerne zog er sich in den Park oder die riesige Bibliothek des Schlosses zurück. Sein ganzes Leben lang fühlte er sich diesem besonderen Ort verbunden, dem er mit dem Roman „Wie es Gott gefällt“ ein Denkmal setzte.
    (2): Namibia, Land der Diamanten
    Die Namib-Wüste an der Westküste Afrikas
    birgt bedeutende Schätze. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden dort Diamanten entdeckt, die die angrenzenden Städte wie Lüderitz reich machten. Heute hat das Diamantensperrgebiet andere Reichtümer zu bieten: eine intakte Flora und Fauna.
    (3): Das absolute Muss: Lappland oder wo die Erde nicht rund ist
    Über den Ebenen Lapplands, nahe des Nordpols, geht die Sonne im Sommer niemals unter. Im 18. Jahrhundert war diese Gegend Ziel einer wissenschaftlichen Expedition, die trotz einiger Schwierigkeiten richtungweisende Ergebnisse lieferte. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Di. 30.10.2018 arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mo. 08.07.2019
08:45–09:45
08:45–
Fr. 05.07.2019
13:00–13:40
13:00–
Mi. 31.10.2018
08:45–09:35
08:45–
Di. 30.10.2018
13:00–14:00
13:00–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App