Folge 273

  • Savannah in Georgia: Der Garten von Gut und Böse /​ Ravenna, westliches Byzanz aus Gold und Ruhm /​ Das absolute Muss: Der Lac du Bourget im Département Savoie

    Folge 273
    (1): Savannah in Georgia: Der Garten von Gut und Böse
    Noble Parks, von uralten Eichen gesäumte Alleen und wunderschöne Fassaden: Baumwollhandel und Sklaverei verhalfen Savannah im südlichen US-Bundesstaat Georgia zu Wohlstand und Reichtum. Später wurde die Stadt durch einen Vorfall erschüttert, in dessen Verlauf einige Geheimnisse aufgedeckt wurden. Der New Yorker Journalist John Berendt schrieb darüber den Bestseller „Mitternacht im Garten von Gut und Böse“, der in neun Sprachen übersetzt und 1997 von Clint Eastwood verfilmt wurde.
    (2): Ravenna, westliches Byzanz aus Gold und Ruhm
    An der Küste der Adria, südlich von Venedig, birgt
    Ravenna eine ruhmreiche Vergangenheit: Im 5. Jahrhundert wurde die Stadt zur Hauptstadt des Weströmischen Reichs. Dieser Status leitete eine 300 Jahre währende Glanzzeit ein, in der das Christentum als neue Staatsreligion Einzug hielt. Der Prunk dieser Zeit ist noch heute in zahlreichen Mosaiken und Wahrzeichen erhalten.
    (3): Das absolute Muss: Der Lac du Bourget im Département Savoie
    Die Ufer des Lac du Bourget werden auch Riviera der Alpen genannt: Seit der Zeit der „Belle Époque“ ziehen der See und der Badeort Aix-les-Bains Künstler und wohlhabende Kurgäste an. Einst waren die Ufer Schauplatz einer royalen Herzensangelegenheit … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2018arte

Cast & Crew

Sendetermine

Do 03.01.2019
08:40–09:35
08:40–
Mi 02.01.2019
13:00–13:45
13:00–
Do 28.06.2018
08:00–08:40
08:00–
Mi 27.06.2018
13:00–14:10
13:00–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…