Folge 272

  • Willy Ronis’ Blick auf die Provence /​ Die Buren in Südafrika /​ Das absolute Muss: Die wilde Küste Tahitis

    Folge 272
    (1): Willy Ronis’ Blick auf die Provence
    Im Luberon liegen die Lavendelfelder neben schroffen Hängen und kleinen Bergdörfern. Willy Ronis, einer der bedeutenden Vertreter des fotografischen Humanismus im 20. Jahrhundert, entdeckte dieses provenzalische Hinterland im Jahr 1947. Fernab der Pariser Vororte, die sein bevorzugtes Motiv waren, verewigte er in Schwarz-Weiß-Fotografien die in Stein gehauenen Landschaften, das süße Leben und den einfachen Alltag der Provence.
    (2): Die Buren in Südafrika
    An der Südwestküste Südafrikas liegt Kapstadt. Im 17. Jahrhundert wurde die Gegend um die Stadt zum Verpflegungsstützpunkt der mächtigen Niederländischen
    Ostindien-Kompanie. Niederländische Farmer, Buren genannt, ließen sich auf dem fruchtbaren Land nieder. Die strenggläubigen Calvinisten bekämpften brutal die Zulus und später die Truppen des Britischen Weltreichs, um sich die Vormachtstellung in der Region zu sichern. Jahrhunderte später leben ihre Nachkommen in der so genannten „Regenbogennation“.
    (3): Das absolute Muss: Die wilde Küste Tahitis
    Im Süden des Pazifiks hat die Ostküste von Tahiti einiges zu bieten: wilde Landschaften, Strände aus schwarzem Sand und Kieseln, eine diesige Atmosphäre, fernab vom Postkartenmotiv der Doppelinsel. Doch es war nicht immer einfach, diese Buchten zu erreichen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2018arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 27.06.2018
08:00–08:40
08:00–
Di 26.06.2018
13:00–13:38
13:00–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…