Folge 114

  • Mit Stendhal am Comer See /​ Die erstaunliche Architektur von Columbus, Indiana /​ Das absolute Muss: Der Naturpark der Camargue

    Folge 114
    (1): Mit Stendhal am Comer See
    Der von steilen Berghängen eingerahmte Comer See schlug die romantische Saite des französischen Schriftstellers Stendhal an. 1813 verkehrte er dort mit dem lokalen Adel und verliebte sich in diesen Teil der Lombardei. Der See wurde sein liebster Ferienort und Schauplatz von „Die Kartause von Parma“, einem seiner bedeutendsten Werke.
    (2): Die erstaunliche Architektur von Columbus, Indiana
    Die Stadt Columbus im Zentrum des US-Bundesstaats Indiana erstaunt durch ihre atypische Baukunst. Sieben Gebäude stehen bereits unter
    Denkmalschutz. Wer Columbus besucht, hat immer mindestens ein architektonisch auffälliges Gebäude im Blickfeld und damit den Eindruck, durch ein Freilichtmuseum zu fahren.
    (3): Das absolute Muss: Der Naturpark der Camargue
    Eine unbekannte Geschichte über die Camargue. Diese außerordentliche Schwemmlandebene in der Provence ist eine Pflichtstation für alle Natur- und Pferdeliebhaber. Flora und Fauna des Naturschutzgebiets suchen weltweit ihresgleichen. Aber kaum jemand weiß, dass es hier zu Beginn des 20. Jahrhunderts ganz besondere Cowboys gab. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.10.2017 arte

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 26.10.2017
13:00–14:00
13:00–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App