Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Spur & Partner“ startete am 30.10.2004 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2004Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3
    In den Kellergewölben des Museums für alte Geschichte spielt sich Seltsames ab: Das müssen auch Jonny Spur und Partner feststellen. Der Armreif der Cleopatra der gerade gelieferten Ausstellung „Das Reich der Pharaonen“ wurde gestohlen und keiner der Anwesenden will es gewesen sein. Zwischen Mumien, Anubisfiguren und alten Knochen nehmen Spur und Partner ihre Ermittlungen auf. Doch weder Chefrestaurator Prof. Richard Baselius, Assistentin Hannelore Zitzewitz, Archäologe Prof. Dr. Gerd von Remms noch Praktikantin Betty Knoll kommen als Täter in Frage. Und die Diebstähle gehen sogar weiter, obwohl Jonny und Partner anwesend sind! Jonny steht vor einem großen Rätsel: Hat er es mit zwei Tätern zu tun oder hat sich der Dieb irgendwo in den Kellergewölben versteckt? Apropos Versteck – Jonny hat plötzlich doch eine ganz heiße Spur. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2004Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4
    Ein kniffliger Fall im Zoo wartet diesmal auf Johnny und seinen Partner. Zoodirektorin Adriana Kowalski hat ein Erpresserschreiben erhalten, die Geldforderung beläuft sich auf 10.000 Euro. Schnelles Handeln ist gefragt, sonst droht allen Tieren womöglich der Tod. Bei Johnnys Ankunft gibt es bereits den ersten Anschlag im Dromedargehege. Hier hat jemand pinke Lebensmittelfarbe ins Futter gemischt. Das Ergebnis, ein rosa Haufen. Dromedarwärterin Anita Kramer ist außer sich. Damit steht eins fest, der Täter arbeitet im Zoo und hat Zugang zur Küche. Somit ist nicht nur Anita Kramer verdächtig, sondern auch Zoowärter Dieter Gerscher und der Eisverkäufer Toni, der für sein Eis Lebensmittelfarbe verwendet. Johnny hat nicht viel Zeit, denn der Täter will die Geldübergabe sofort über die Bühne bringen. Dank Partners waghalsigem Einsatz muss Johnny am Ende nur clever kombinieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2004Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5
    Bei „Spur & Partner“ geht es diesmal gruselig zu: Das dynamische Duo geht auf die Jagd nach Vampiren und Hexen! Grund hierfür sind die Sabotageaktionen gegen den berühmten Regisseur Zeuser bei den Dreharbeiten zu seinem neuen Horrorfilm. Sind es wirklich Fabelwesen die hinter der Sabotage stecken oder hat die eitle Schauspielerin Jessica einfach keine Lust mehr, sich hässliche Augenringe ins Gesicht schminken zu lassen? Steckt vielleicht eine Verschwörung von Kameramann Best hinter den seltsamen Ereignissen am Filmset? Zum Glück sind Spur und Partner vor Ort, um dem Vampir auf den Zahn zu fühlen und das Schlimmste in allerletzter Sekunde zu verhindern … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2004Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein brenzliger Fall: Ben Klasen, ein Stinkbombenexperte und guter Freund von Jonny, wird von seinem Vater beschuldigt, das Haus in Brand gesteckt zu haben – und nur weil Ben aus versehen mal den Schuppen der Nachbarin abgefackelt hat! Als Vater Andreas seinem Sohn ankündigt, das Taschengeld zu streichen, gibt es für Ben nur noch eine Hoffnung: Spur und Partner! Wie kam es zu dem Brand? Ist etwa Bens pubertierende Schwester Katie mit ihrem Gequalme die Schuldige? War es vielleicht Andreas Klasen selbst, weil er nur einen Vorwand brauchte, um Ben kein Taschengeld mehr zu zahlen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2004Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spur & Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…