• Spur & Partner

      Deutsche Erstausstrahlung: 06.12.2003 Das Erste

      Jonny Spur ist Privatdetektiv. Gemeinsam mit seinem Partner „Partner“, einem gewitzten Bassethund mit tiefhängenden Hundeaugen, ist er ungewöhnlichen Fällen und geheimnisvollen Verbrechen auf der Spur. Und am Ende seiner Ermittlungen steht immer die gleiche Frage: „Wer war der Täter“?

      Möglich sind pro Folge gleich vier Verdächtige, die aber alle mehr oder weniger schlüssige Alibis haben. Mindestens einer lügt! Vielleicht Maria Simon, die wie ihre Ensemblekollegen der möglichen Verdächtigen in jeder Folge eine andere Rolle spielt und so sowohl als Zeugwartin auf dem Fußballplatz oder als Kassiererin im Supermarkt und in weiteren Rollen glänzen kann? Vielleicht aber auch Dirk Wäger als affektierter Koch oder als Marktleiter in Geldnot? Lügt Torsten Spohn als überdrehter Moderator oder als neurotischer Fußballtrainer? Und dann ist da noch ein Unbekannter pro Folge [ … ] Spur und Partner sammeln die Indizien. Lösen müssen den Fall die Zuschauer selbst. Dafür haben sie genau eine halbe Stunde Zeit, dann kommt die Auflösung. (Text: ARD)

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spur & Partner im Fernsehen läuft.