Staffel 4, Folge 1–9

Staffel 4 von „Spur & Partner“ startete am 09.09.2006 in Das Erste.
  • Staffel 4, Folge 1
    „Spur & Partner“ werden wieder mal gebraucht! Was ist passiert? Während der Trauerfeier für den plötzlich verstorbenen Bankräuber Franz Wuttke machen die Trauergäste ganz zufällig eine gruslige Entdeckung: Die Leiche ist weg! Die entsetzte Gemeinde kann es gar nicht fassen. Der Pfarrer reagiert sofort und beauftragt den Privatdetektiv Jonny Spur mit diesem mysteriösen Fall. „Spur & Partner“ stehen wieder einmal vor einem unglaublichen Rätsel: Wer hat ein Motiv, eine Leiche verschwinden zu lassen? Wer war der Täter? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2006Das Erste
  • Staffel 4, Folge 2
    Was für ein Schlamassel ! Der WM-Pokal wurde gestohlen, mitten im Endspiel! Ein klarer Fall für Jonny Spur und seinen Partner. Endlich können sie zeigen, was wahrer Teamgeist alles kann. Gemeinsam verfolgen sie mit kriminalistischem Spürsinn mögliche Täter, sammeln entscheidende Indizien und retten schließlich doch noch die heiß ersehnte Pokalverleihung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006Das Erste
  • Staffel 4, Folge 3
    Das Aufgebot ist bestellt, Braut und Bräutigam stehen vor dem Altar und der Pfarrer hält eine festliche Rede. Hochzeitsstimmung! Doch gerade als dieser die Trauringe übergeben will, packt alle Anwesenden das blanke Entsetzen: Die Ringe sind weg! Gestohlen! Stattdessen befinden sich zwei billige Plastikfiguren auf dem Tablett. Wer könnte in letzter Minute diese Ehe verhindern wollen? Nicht nur der Pfarrer steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Auch das verhinderte Hochzeitspaar kann sich nicht mehr beherrschen und streitet lautstark. Die anwesenden Kinder nehmen’s gelassen. Ein echter Fall für „Spur & Partner“! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006Das Erste
  • Staffel 4, Folge 4
    Diesmal stehen Spur und Partner vor einer unsichtbaren Bedrohung. Der erfolglose Gruselschriftsteller Dietmar Schund zieht in ein einsames Landhaus, das er erst kürzlich von seiner verstorbenen Tante geerbt hat. Schund erhofft sich dadurch neue Inspiration, um seiner momentanen künstlerischen Verzweiflung zu entfliehen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit diesem Haus. Merkwürdige Geräusche, blutiges Wasser und ständige Lichtschwankungen treiben den sensiblen Künstler fast zur Verzweiflung. Zum Glück gibt’s ja Jonny Spur und seinen Partner. Sie machen sich auf, auch diesen Fall zu klären. Ein unheimliches Unterfangen! Gut, dass Jonny ein Nachtsichtgerät, seine neueste Errungenschaft, besitzt (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2006Das Erste
  • Staffel 4, Folge 5
    Von Fleisch fressenden Pflanzen hat man ja schon gehört, aber tödliches Gemüse? Was ist passiert? Der Erfinder der Gulaschtomate, Dr. Hans-Peter Ketchup, verschwindet unter mysteriösen Umständen beim nächtlichen Kontrollgang im Gewächshaus des Forschungszentrums „Megagemüse“. Zuletzt wurde er vom Hausmeister Karl Kohldampf gesehen. Doch Kohldampf behauptet, er würde sich nach Einbruch der Dunkelheit nie in die Nähe dieser extravaganten Gewächse trauen. Seiner Meinung nach gibt es dort gefährliche Killertomaten „Spur & Partner“ klären auf! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2006Das Erste
  • Staffel 4, Folge 6
    Vorhang auf – Spot an ! „Spur und Partner“ sind diesmal ganz besonders gefordert. Was ist passiert? Bei dem international berühmten Gitarrenausscheid: „Deutschland sucht die Supergitarre“, geht es nicht mit rechten Dingen zu. Der talentierte aber etwas schüchterne Elmar Müller blamiert sich auf der Bühne bis auf die Knochen. Allerdings kann er gar nichts dafür, denn seine Gitarre wurde eindeutig manipuliert. Müller muss das Feld seinem gut aussehenden Kontrahenten überlassen. Ein klarer Fall für Jonny Spur und seinen Partner! Gemeinsam machen sie sich auf, diese klebrige Angelegenheit zu säubern (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006Das Erste
    • Alternativtitel: Der Geldtransporter
    Staffel 4, Folge 7
    Spur und Partner bleibt aber auch wirklich nichts erspart. Diesmal haben sie es mit einem dreisten Überfall auf einen Geldtransporter zu tun. Und wieder sind alle Anwesenden äußerst verdächtig. Die Bankdirektorin, der Kanalarbeiter, der Kraftfahrer – sogar die Sanitäterin. Ein ziemlich komplizierter Fall! Doch dank Partners untrüglicher Spürnase gelingt es Jonny Spur schon bald, den Täter zu überführen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2006Das Erste
  • Staffel 4, Folge 8
    Im neuen Fall von „Spur & Partner“ geht es außerirdisch zu. Was ist passiert? Die Assistentin des berühmten Alienforschers Professor Rakete ist im Forschungszentrum für extraterrestrisches Leben über Nacht spurlos verschwunden. Angeblich wurde sie von Außerirdischen entführt! Tatsächlich gibt es merkwürdige Spuren auf dem GeländeEin klarer Fall für Jonny Spur und seinen Partner. Mit kriminalistischem Spürsinn sowie ausgefeilter Kommunikationstechnik bringen sie Licht ins Dunkel außerirdischer Theorien … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2006Das Erste
  • Staffel 4, Folge 9
    Diesmal geht es bei „Spur & Partner“ richtig mystisch zu. Seit Tagen schon wartet der berühmte Privatdetektiv mit seinem Partner vergeblich auf neue Aufträge. Doch das Telefon schweigt. Verzweifelt sucht er Rat im aktuellen Fachblatt „Der Detektiv zwischen Kunst und Können“ und entdeckt doch prompt einen interessanten Artikel über Auftragsflauten. Genau in diesem Moment klopfte es jedoch an der Tür. Jonny öffnet verwundert und lässt ihn hinein, den spektakulärsten Fall seines Lebens … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2006Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spur & Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…