Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1969) am

    Konnte mich auch nur noch dunkel an diese wunderbare Serie erinnern. Jetzt gibt es sie endlich als UK Import auf DVD. Leider nur im Original ohne deutschen Ton aber besser als nichts. Vielleicht erscheint sie ja auch noch irgendwann mit deutscher Synchro auf dem hiesigen Markt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • (geb. 1970) am

      I have been searching for this programm for so long ! Nobody I know seemed to have seen it and google search (children, ghost, house...) was all in vain, as i did not remember the title nor the exact plot. I finally thought it might have been a german program as i watched german TV as a kid (I am french, lived near the border), so I searched the web in german and here I found it at last ! Es freut mich so sehr zu sehen, dass ich nicht getraümt habe
      • (geb. 1972) am

        Das Haus war ein ehemaliges Armenhaus. Wir hatten zwar damals noch einen Schwarz-Weiss-Apparat, aber ich glaube, der eine Junge (Sohn der einziehenden Familie) war ziemlich dick und hatte rote Backen. Ich erinnere mich an eine Szene, wie "Niemand" in unsichtbarem Zustand eine Keksdose aus Glas immer weiter wegschiebt, während der dicke Junge sie vom Schrank zu angeln versucht, bis er später feststellt, dass Niemand ihn ärgert.
        Es was so ne grobe Krawatte, woran er immer zog.
        • (geb. 1970) am

          Endlich habe ich diese Serie gefunden und weiß, dass ich das nicht geträumt habe!
          Seit Monaten verfolgt mich dieser Geist, der am Schal zog und unsichtbar wurde (verfolgt natürlich nicht wörtlich).
          Was habe ich in Google nicht alles eingegeben:
          "Ghost scarf invisible" "Orphan ghost children" "BBC, children scarf" alles nochmal vermischt und das selbe auf Deutsch... nix...
          Und plötzlich fällt mir ein, dass der Geist "Niemand" hieß!
          Gab es da nicht mehrere Geister? Ich erinnere mich an ein Mädchen und so einen Menschenschinder, wie in den Dickens Romanen, die alle unsichtbar wurden, wenn sie eine bestimmte Bewegung machten (Schal ziehen, Knicks, etc..)
          Ich schwelge in Erinnerungen und freue mich!
          • am

            Es ist nicht möglich solche Kinderserien zu wiederholen.Lieber Zeichentrickfilme die albern sind, und die keinen interessieren.Die Filme die uns unvergessen sind und die uns vielleicht auch ein bisschen geprägt haben sind out.Lieber vorm Fernseher hocken,RMB,Techno hören und immer das gleiche wiederholen.
            Dann soll man sich nicht wundern wenn unsere Kinder klauen gehen.Das ist spannender!
            • (geb. 1971) am

              Ich kann mich nur noch ganz dunkel an die Serie erinnern. Eigentlich nur noch richtig an den Jungen der in dem Haus spukte. War alles ziemlich unheimlich! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben jemals was über die Serie zu erfahren! Ein Hoch auf diese Seite!!! Und hoffentlich wiederholen sie auch mal solche Serien!
              • (geb. 1968) am

                Ich habe die Serie 1978 im ZDF gesehen. Eine Familie zog neu in ein Haus ein. Dort begegnete den Kindern der Familie ein Geist, namens Niemand. Dieser Geist - ein armer Junge im Alter der Kinder - wurde unsichtbar, wenn er an seinem Halstuch zog. Die Kinder erlösen den Geist. Ich weiß nicht mehr wie .... Umgekommen war Niemand, weil er sich durch einen Unfall erhängt hatte. Die Geschichte fand' ich damals super spannend und tragisch. Gerne würde ich sie heute meinen eigenen Kindern zeigen!
                • (geb. 1968) am

                  Die Serie lief damals im Sommer-Ferienprogramm im ZDF. Ich war so begeistert! Da wir noch keinen Videorecorder hatten, habe ich eine Folge einfach mit einem Cassettenrecorder als Hörspiel aufgenommen. Die Cassette habe ich immer noch, weil ich bisher keine Wiederholung der Serie im Fernsehen entdecken konnte. Als Kind hat mich damals die traurige Lebensgeschichte von "Niemand", wie der kleine Geisterjunge genannt wurde, schwer beeindruckt. Seine Figur erinnerte mich sehr an die des Artful Dodger aus "Oliver Twist". Eine Wiederholung wünsche ich mir seit Jahrzehnten...

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spuk im Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Spuk im Haus auf DVD

                  Auch interessant…