2015, Folge 26–35

  • 30 Min.
    Deutsche TV-Premiere Fr. 30.01.2015 Das Erste
  • 30 Min.
    Gäste: Tom Bartels, Béla Réthy, Marcel Reif
    Am Mittwochabend, nach Abschluss des DFB-Pokal-Achtelfinales, meldet sich Moderator Alexander Bommes um 23:15 Uhr mit dem „Sportschau Club“ live aus der Untertagebar im Revuepalast Ruhr in Herten. Zu Gast sind drei der bekanntesten deutschen Fußballkommentatoren: Tom Bartels, ARD-Reporter des WM-Finales 2014, der dort mit seinen Worten „Mach ihn, mach ihn, er macht ihn! Mario Götze“ bereits jetzt Geschichte geschrieben hat. Béla Réthy vom ZDF, der schon bei zwei WM- und drei EM-Endspielen am Mikrofon saß und 1996 den Europameister-Titel der Deutschen mit dem Golden Goal von Oliver Bierhoff schildern konnte.
    Dazu Sky-Reporter-Legende Marcel Reif, der in seiner langen Karriere neben vier WM-Finals 22 (!!!) Finalspiele der Champions League bzw. des Europapokals der Landesmeister kommentiert hat. Sie sprechen gemeinsam über das Berufsbild des „Fußballkommentators“, die Leidenschaft für ihre Arbeit und die Herausforderungen, denen sie sich im Job immer wieder aufs Neue stellen müssen. Neben Alexander Bommes führt Arnd Zeigler durch die Sendung. Er wirft wieder einen ganz speziellen, humorvollen Blick auf das Fußballgeschehen und die Gäste. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 04.03.2015 Das Erste
  • 30 Min.
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.04.2015 Das Erste
  • 30 Min.
    Bilanz nach den beiden Halbfinal-Spielen im DFB-Pokal: Bielefeld – Wolfsburg & München – Dortmund /​ Wirtschaftliche Strahlkraft der Bundesliga /​ Internationale Märkte /​ Die fußballerische Kompetenz des Marketingfachmanns Seifert
    Deutsche TV-Premiere Mi. 29.04.2015 Das Erste
  • 30 Min.
    Nach dem DFB-Pokal-Finale
    Deutsche TV-Premiere Sa. 30.05.2015 Das Erste
  • 60 Min.
    Im Anschluss an das Länderspiel Deutschland – USA meldet sich der „Sportschau Club“ mit Alexander Bommes live aus dem Stadion „An der Kreuzeiche“ in Reutlingen. Zu Gast beim Oberligisten SSV Reutlingen 05 – einem der klassenniedrigsten Vereine im DFB-Pokal 2015/​16 – wird hier die 1. Runde des kommenden DFB-Pokals ausgelost. Alle Hoffnungen ruhen auf Tennisstar und Los-Fee Andrea Petkovic. Sie ist begeisterter Eintracht Frankfurt-Fan und stammt zugleich aus der Neu-Bundesligastadt Darmstadt. Als Vertreter des Lizenzfußballs begrüßt Alexander Bommes Ex-Nationalspieler und VfB-Stuttgart-Legende Karlheinz Förster. Zudem werden 15 Vertreter verschiedener Mannschaften aus dem Amateurbereich erwartet, die allesamt einem Top-Los entgegenfiebern. Vom SSV Reutlingen 05 ist der Sportdirektor Maurizio Gaudino, früherer Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart, vor Ort. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 10.06.2015 Das Erste
  • Deutsche TV-Premiere Fr. 14.08.2015 Das Erste
  • Alexander Bommes begrüßt heute zwei Bundesliga-Manager im „Sportschau Club“. Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport von Werder Bremen, kommt nach Herten in die Untertagebar. Er spricht über die Stimmung vor dem Pokalspiel gegen den 1. FC Köln, die Unterschiede, die es im Eishockey- und Fußballmanagement gibt, und die Tatsache, in seiner aktiven Profikarriere kein Tor erzielt zu haben. Neben Eichin wird auch der ehemalige DFL-Geschäftsführer und jetzige Geschäftsführer des FC St. Pauli, Andreas Rettig, erwartet.
    Rettig, der erst seit Anfang September sein Amt in Hamburg bekleidet, sieht sich den Herausforderungen der Zweiten Liga gegenüber und ist mit dem FC St. Pauli bei einem Verein gelandet, der auch abseits des Platzes für gesellschaftliches Engagement steht. Was das in der täglichen Arbeit bedeutet und wie er den vermeintlichen Skandal rund um die WM-Vergabe 2006 bewertet, wird ein Thema des Abends sein. Alexander Bommes führt durch die Sendung. Wie gewohnt wirft Arnd Zeigler einen humorvollen Blick auf das Fußballgeschehen und die Gäste. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 27.10.2015 Das Erste
  • Während des Bombenterrors in Paris ging die Redaktion hier kurzzeitig als Bestandteil der mehrstündigen Berichterstattung vom Länderspiel Frankreich-Deutschland auf Sendung. (Text: ARD Zuschauerredaktion/AP)
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.11.2015 angekündigt
  • Deutsche TV-Premiere Mi. 16.12.2015 Das Erste

zurückweiter

Füge Sportschau-Club kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sportschau-Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sportschau-Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App