Folge 43

  • Folge 43/​2025

    Folge 43
    Koks und Kalaschnikows – Drogenkrieg in Marseille Sie nennen sich DZ Mafia oder Yoda: Drogenbanden, die die Sozialbauviertel von Marseille unter sich aufgeteilt haben und ihre Reviere mit äußerster Brutalität verteidigen. In der südfranzösischen Metropole herrscht seit langem Krieg zwischen den Gangs. Es geht um sehr viel Geld, denn Häfen wie der von Marseille gelten als Einfallstore für Rauschgiftlieferungen aus Südamerika. Die vom Zoll entdeckten Ladungen werden immer größer, bewegen sich mittlerweile im Tonnen-Bereich. Und damit steigt auch das Konfliktpotential zwischen den Drogenbanden. Vor zwei Jahren, dem Höhepunkt der Auseinandersetzungen,
    kamen fast fünfzig Menschen bei Angriffen zwischen den Gruppen ums Leben. Eine besonders dramatische Entwicklung in Marseille: Die Täter werden immer jünger. Teenage-Killer sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Die Banden suchen gezielt nach Minderjährigen, die sie als Wachposten, Dealer oder Laufburschen einsetzen. Für viele Jugendliche in den Betonburgen der Marseiller Problemviertel sind diese Jobs oft die einzige Perspektive. In Frankreich sorgt die grassierende Drogenkriminalität für eine hitzige Debatte um die innere Sicherheit des Landes. Manche Politiker bezeichnen sie mittlerweile als eine Form des Terrorismus. (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 29.12.2025 RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di. 30.12.2025
05:20–06:00
05:20–
Di. 30.12.2025
00:15–01:00
00:15–
Mo. 29.12.2025
23:25–00:10
23:25–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Spiegel TV direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Spiegel TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App