Folge 43

  • Folge 43/​2023

    Folge 43
    Vom Kind getrennt
    Melanies Sohn ist erst zwei Tage alt, da nimmt ihn das Jugendamt noch im Krankenhaus in Obhut. Die Mitarbeiter trauen der jungen Mutter nicht zu, ihrem Baby ein sicheres Zuhause zu geben. Sie hatte während der Schwangerschaft Drogen konsumiert, auch kam es in der Wohnung zu einem Polizeieinsatz. Auch ihr großer Sohn darf deshalb nicht bei ihr sein. Nur wenn sie ihr Leben ändert, bekommt sie eine zweite Chance. Für die damals 25järige beginnt eine Zeit der Bewährung. Mit Hoffnungen, Krisen und
    überraschenden Wendungen. Melanie ist kein Einzelfall. Knapp 30.000 Mal wurden im vergangene Jahr Eltern von ihrem Kindern getrennt, weil das Kindeswohl gefährdet war. Spiegel TV hat Melanie über sechs Jahre begleitet und erzählt die Geschichte einer Frau, die das Beste will für ihre Kinder und immer wieder scheitert. Es ist aber auch die Geschichte des Jugendamtsmitarbeiters Florian Fischer, der versucht, Mutter und Kindern gerecht zu werden. Am Ende treffen beide vor Gericht aufeinander. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2023RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Di 19.12.2023
04:45–05:15
04:45–
Di 19.12.2023
00:20–00:55
00:20–
Mo 18.12.2023
23:20–00:00
23:20–
NEU
Füge Spiegel TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spiegel TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiegel TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…