Spiderwoman
USA 1979–1980 (Spider-Woman)
  • Superhelden
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginalspracheEnglisch
Füge Spiderwoman kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spiderwoman und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jessica Drew wurde als Kind von einer sehr giftigen Spinne im Labor ihres Vaters gebissen. Um ihr Leben zu retten, injizierte ihr Vater ihr ein Serum, welches allerdings noch nicht zur Genüge erforscht war. Das Serum wirkte und Jessica überlebte. Seit diesem Tag verfügte sie über Superkräfte, die den Fähigkeiten einer Spinne entsprachen. Sie klettert Wände hoch und spinnt klebrige Fäden. Außerdem kann sie fliegen und ist sehr stark. In ihrem Job als Leitungsreporterin ist sie immer auf dem neuesten Stand der Dinge, die in ihrer Stadt passieren und ist somit als Spiderwoman immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
(Text: Janin Korte)
„Jessica Drew liegt im Sterben und wird von ihrem Vater durch ein Serum aus Spinnenblut gerettet. Sie bekommt außergewöhnliche Spinnenkräfte, von elektrischem Gift bis hin zu einem scharfen Spinnensinn. Ein verführerischer Engel aus Purpur und Gold ist entstanden: Spider-Woman! Mit ihrem Kostüm und der verblüffenden Gabe, nach Belieben zu fliegen, spinnt sie ihr Netz der Gerechtigkeit als Zeitschriftenredakteurin und Privatdetektivin.“ (Text: Covertext der DVD-Veröffentlichung)

Kauftipps von Spiderwoman-Fans

Spiderwoman – Community

  • (geb. 1995) am

    Ja- Von der Spider- Man Serie habe ich alle folgen aufgenommen und von Spiderwoman sind es: Das Amazonen- Abenteuer und Der 6te Kontinent
  • (geb. 1987) am

    hast du denn die aufgenommenen folgen noch da?? würde mich echt intressieren!!! habe ein paar folgen der jetz laufenden spiderman serie
  • (geb. 1995) am

    Ja, Spiderwoman ist gut, allerdings Spiderman kann sie nie überbieten. Die Folge mit den Dinos und Neandertalern war am besten. Ich habe 2 Folgen aufgenommen, 3 habe ich gesehen.
    Spiderwoman ist gut, Spiderman aber besser
  • (geb. 1972) am

    SPIDER-WOMAN
    (SPIDER-WOMAN)
    ----------------------
    001. ANGRIFF DER MUMIEN
    002. EWIGE FINSTERNIS
    003. SHANA’S RACHE
    004. ÜBERFALL DER WIKINGER
    005. SEIN ODER NICHT SEIN
    006. ANGRIFF AUS DER URZEIT
    007. DAS SPINNEN-MONSTER
    008. EIN TEUFLICHER PLAN
    009. MONDDIAMANTEN
    010. DAS GRUSEL-KABINETT
    011. DER FLIEGENMENSCH
    012. INVASION AUS DEM ALL
    013. KAMPF DEM MAGIER
    014. DIE ZEITMASCHINE
    015. DAS MONSTER VON LOCH NESS
    016. TÖDLICHE TRÄUME

    Lief in den 90er auch bei RTL 2.
    Könnte auch mal wieder im Free TV laufen.
  • am

    Spider-Woman war eine prima Serie, die heute wahrscheinlich gar nicht mehr gesendet wird. Schade, weibliche Intuition zusammen mit Spinnen-Intuition und Humor gegen scheußliche Macho-Gespenster, das war einfach gut. Und es war immer wieder interessant, mit welchen Tricks sich Spider-Woman jedes Mal wieder in die ohnmachtsanfällige, etwas konservativ und brav wirkende Reporterin Jessica Drew rückverwandeln konnte. Es war auch alles so hübsch gezeichnet.

Dies & das

Spider-Man hat Gastauftritte in den Episoden 1 „Angriff der Mumien“ und 7 „Das Spinnen-Monster“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiderwoman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…