• Spiderwoman

      Deutsche Erstausstrahlung: 25.05.1991 RTLplus
      Originalsprache: Englisch

      Jessica Drew wurde als Kind von einer sehr giftigen Spinne im Labor ihres Vaters gebissen. Um ihr Leben zu retten, injizierte ihr Vater ihr ein Serum, welches allerdings noch nicht zur Genüge erforscht war. Das Serum wirkte und Jessica überlebte. Seit diesem Tag verfügte sie über Superkräfte, die den Fähigkeiten einer Spinne entsprachen. Sie klettert Wände hoch und spinnt klebrige Fäden. Außerdem kann sie fliegen und ist sehr stark. In ihrem Job als Leitungsreporterin ist sie immer auf dem neuesten Stand der Dinge, die in ihrer Stadt passieren und ist somit als Spiderwoman immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

      (Text: Janin Korte)

      „Jessica Drew liegt im Sterben und wird von ihrem Vater durch ein Serum aus Spinnenblut gerettet. Sie bekommt außergewöhnliche Spinnenkräfte, von elektrischem Gift bis hin zu einem scharfen Spinnensinn. Ein verführerischer Engel aus Purpur und Gold ist entstanden: Spider-Woman! Mit ihrem Kostüm und der verblüffenden Gabe, nach Belieben zu fliegen, spinnt sie ihr Netz der Gerechtigkeit als Zeitschriftenredakteurin und Privatdetektivin.“ (Text: Covertext der DVD-Veröffentlichung)

      gezeigt bei Vampy

      Kauftipps von Spiderwoman-Fans

      Spiderwoman – Community

      Carnage- Spinne (geb. 1995) am 17.04.2007: Ja- Von der Spider- Man Serie habe ich alle folgen aufgenommen und von Spiderwoman sind es: Das Amazonen- Abenteuer und Der 6te Kontinent
      clencheuu (geb. 1987) am 11.03.2007: hast du denn die aufgenommenen folgen noch da?? würde mich echt intressieren!!! habe ein paar folgen der jetz laufenden spiderman serie
      Carnage- Spinne (geb. 1995) am 07.01.2007: Ja, Spiderwoman ist gut, allerdings Spiderman kann sie nie überbieten. Die Folge mit den Dinos und Neandertalern war am besten. Ich habe 2 Folgen aufgenommen, 3 habe ich gesehen.
      Spiderwoman ist gut, Spiderman aber besser
      Sascha (geb. 1972) am 08.06.2005: SPIDER-WOMAN
      (SPIDER-WOMAN)
      ----------------------
      001. ANGRIFF DER MUMIEN
      002. EWIGE FINSTERNIS
      003. SHANA’S RACHE
      004. ÜBERFALL DER WIKINGER
      005. SEIN ODER NICHT SEIN
      006. ANGRIFF AUS DER URZEIT
      007. DAS SPINNEN-MONSTER
      008. EIN TEUFLICHER PLAN
      009. MONDDIAMANTEN
      010. DAS GRUSEL-KABINETT
      011. DER FLIEGENMENSCH
      012. INVASION AUS DEM ALL
      013. KAMPF DEM MAGIER
      014. DIE ZEITMASCHINE
      015. DAS MONSTER VON LOCH NESS
      016. TÖDLICHE TRÄUME

      Lief in den 90er auch bei RTL 2.
      Könnte auch mal wieder im Free TV laufen.
      ursula am 18.01.2005: Spider-Woman war eine prima Serie, die heute wahrscheinlich gar nicht mehr gesendet wird. Schade, weibliche Intuition zusammen mit Spinnen-Intuition und Humor gegen scheußliche Macho-Gespenster, das war einfach gut. Und es war immer wieder interessant, mit welchen Tricks sich Spider-Woman jedes Mal wieder in die ohnmachtsanfällige, etwas konservativ und brav wirkende Reporterin Jessica Drew rückverwandeln konnte. Es war auch alles so hübsch gezeichnet.

      Dies und das

      Spider-Man hat Gastauftritte in den Episoden 1 „Angriff der Mumien“ und 7 „Das Spinnen-Monster“.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spiderwoman im Fernsehen läuft.