mit Hase Cäsar & Arno Görke – 1981, Folge 47–59

vom NDR/WDR
  • 50 Min.
    Nach Herakles sorgt nun ein anderer „Superman“ für Spaß und Spannung am Montag: der Hase Cäsar. Mit Freund Arno will er heute Hamburg entdecken. Ferner: der Trickfilm „Der entlaufene Hund“; Dietmar Schönherr liest die Geschichte vom Zigeunerkönig; Captain Pugwash; Donald Duck als Fensterputzer (Text: Hörzu 26/1981, S. 52)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'The Flying Jalopy' (1943). Angekündigt war stattdessen 'Window Cleaners' (1940), der in der folgenden Woche lief.
  • 50 Min.
    Arno Görke und sein Freund, der Hase Cäsar, wollen Hamburg besichtigen. Natürlich möchte Arno dabei auch zünftig gekleidet sein. Also rein ins Warenhaus und einen Freizeitanzug ausgesucht! Der Einkauf verläuft dann aber so nervenaufreibend, daß schließlich sogar eine Krankenschwester geholt werden muß. Dabei sind auch der kleine Kater aus der Serie „Baggy Pants“, der Seeräuber Pugwash und Donald Duck. Dietmar Schönherr liest eine Bildergeschichte vor: „Jupa, das Nilpferd“. (Text: Hörzu 27/1981, S. 42)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'Window Cleaners' (1940)
  • 50 Min.
    Warum nicht in die Luft gehen? Hase Cäsar und Jürgen Pooch drehen mit dem Hubschrauber ein paar Runden über Hamburg und sehen sich die Stadt aus luftiger Höhe an. Die Bildergeschichte handelt heute von einem „Huhn am Band“. Ferner sind mit dabei: der Kater aus „Baggy Pants“, Pugwash und Micky Maus! (Text: Hörzu 28/1981, S. 42)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'R'coon Dawg' (1951)
  • 50 Min.
    Der Hase Cäsar und sein Freund Arno besuchen heute den Hamburger Zoo „Hagenbecks Tierpark“. In einem Gespräch mit einem Wärter erfahren sie viele Einzelheiten. Aber ganz so tierisch ernst wird der Ausflug dennoch nicht. Denn Mensch und Tier benehmen sich oft zum Verwechseln ähnlich. Ein tierisches Vergnügen ist auch die Geschichte mit Captain Pugwash. Denn er hat Probleme mit einem „sprechenden Schwanzende“. Und ein Trickfilm mit Micky Maus darf natürlich auch nicht fehlen. (Text: Hörzu 29/1981, S. 38)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'Donald's Better Self' (1938)
  • 50 Min.
    Arno ist froh, daß Cäsar endlich seinen Urlaub beendet hat. So können die beiden die neuen Abenteuer von Piratenkapitän Pugwash ansagen. Natürlich gerät auch Baggy Pants wieder in Schwierigkeiten: er bekommt Ärger mit einem Sheriff. Nach einem Micky-Maus-Film setzen Arno und Cäsar ihre Besichtigungstour durch Hamburg fort – ganz zünftig auf einem Schiff bei der Hafenrundfahrt. (Text: Hörzu 44/1981, S. 68)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'Mail Dog' (1947)
  • 50 Min.
    Der Hase Cäsar und sein Freund Arno besuchen heute „Hagenbecks Tierpark“ in Hamburg. Sie haben zwar kein Eintrittsgeld, wollen sich dies aber im Zoo verdienen und beim freundlichen Wärter nachbezahlen. Cäsar hat eine ganz verrückte Idee: Arno soll einen Papagei spielen. (Text: Hörzu 45/1981, S. 82)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.1981ARD
  • 50 Min.
    Lustig wird’s heute mit Micky Maus und Baggy Pants. Dieser vertrottelte Kater möchte immer höflich sein und schlittert gerade deshalb oft ins Fettnäpfchen. Auch Piratenkapitän Pugwash taucht wieder auf, und Karl Heinz Kreienbaum erzählt in der Bildergeschichte von Tina und Toni, was zwei Kinder in der Großstadt alles erleben. (Text: Hörzu 46/1981, S. 68)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'Corn Chips' (1951)
  • 50 Min.
    Arno ist fix und fertig. Er mußte ohne weibliche Hilfe seine Fenster putzen. Das war nämlich dringend nötig. Jetzt freut er sich auf einen gemütlichen Nachmittag zu Haus. Doch da liest er in der Zeitung, daß der Zirkus Althoff auf dem Hamburger Heiligengeistfeld gastiert. Arno und Cäsar beschließen: „Nichts wie hin!“ Für die beiden wird’s aufregend. Vorm Eingang vom Zirkus werden sie von Polizisten verhaftet. Den Freunden bleibt nichts anderes übrig, als mit auf die Wache zu gehen. (Text: Hörzu 47/1981, S. 96)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.1981ARD
    Disney-Cartoon: 'Three For Breakfast' (1948)
  • 50 Min.
    Arno leidet unter Schlafstörungen, Cäsar möchte ihm gern helfen. Unter anderem schlägt er eine Wasserkur vor. Nichts hilft, doch da kommt Nachbar Poltermann mit einer Idee … Außerdem gibt es natürlich wieder lustige Geschichten mit dem Kater Baggy Pants, dem Piratenkapitän Pugwash und Micky Maus. Karl-Heinz Kreienbaum liest eine Bildergeschichte vor, und zwei Kinder, Tina und Toni, die in einer Großstadt aufwachsen, erzählen von ihren Streichen. (Text: Hörzu 48/1981, S. 74)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.1981ARD
  • 50 Min.
    Arno und Cäsar machen eine Fahrt mit dem Alsterdampfer. Auf dem Schiff werden sie von zwei älteren Damen erkannt und gleich mit Beschlag belegt. Dadurch verpassen sie beinahe den Anschluß. Aber sie kommen noch rechtzeitig an Land, um Micky Maus sehen zu können. Der Zufall will es, daß ein freundlicher Lkw-Fahrer, der die beiden mitnimmt, gerade Fernsehgeräte ausliefert. Nun fehlt nur noch eine Steckdose! (Text: Hörzu 49/1981, S. 78)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1981ARD
  • 50 Min.
    So ein Pech! Als der Hase Cäsar mit einem Lied seinen Freund Arno bei einer Radtour ein wenig aufmuntern will, fährt dieser vor lauter Schreck prompt durch einen Glasscherbenhaufen – und landet im schönsten Matsch. In weiteren Beiträgen: Baggy Pants sitzt durch ein Mißgeschick in der Patsche, Captain Pugwash kommt ins Gefängnis, Karl-Heinz Kreienbaum liest eine neue Bildergeschichte, und Goofy hat Ärger mit einer Uhr. (Text: Hörzu 50/1981, S. 60)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1981ARD
  • 50 Min.
    Träume sind heute Trumpf. Und so passiert’s, daß sich Micky Maus mit einer Spielkarte duelliert. Ein verrücktes Erlebnis hat auch Captain Pugwash auf einer Tropeninsel. Und Baggy Pants streitet mit einem frechen Frosch um ein Geldstück. Arno und dem Hasen Cäsar bleibt es vorbehalten, sich als Aushilfs-Kellner zu blamieren. (Text: Hörzu 51/1981, S. 52)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1981ARD
  • 50 Min.
    Cäsars und Arnos Entdeckungsfahrt durch Hamburg ist beendet. Die Freunde haben fast ihr ganzes Geld ausgegeben. Mit den allerletzten Groschen kaufen sie eine Rohkostplatte. Damit wollen sie ihre Gäste bei einem Fest überraschen. Micky Maus und Kater Baggy Pants dagegen haben Reisepläne: Es soll in den sonnigen Süden gehen! Natürlich gerät der Kater dabei in die komischsten Situationen. (Text: Hörzu 52/1981, S. 40)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.1981ARD

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spaß muß sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…