zurückKurzfilmeweiter

    • Polizei (Police)
      Bild: arte
      Humorvoll, komisch, ironisch: Chaplins Stücke waren Kassenschlager, heute sind sie Kult. Ein historisches Werbeplakat für den Stummfilm "Police" – © arte

      Neues aus der Welt von und mit Charlie Chaplin, der Stummfilmlegende mit dem traurigen Gesicht: Der arme Charlie kommt völlig abgebrannt aus dem Knast. Er hat keinen Penny mehr. Beim Gemüsehändler muss er sich die Äpfel erschleichen, und an einem Betrunkenen mit blitzender Taschenuhr geht er nur mit großen Stielaugen vorbei. Es wimmelt nur so von Missionaren, die ihm helfen wollen, nicht erneut auf die krumme Bahn zu geraten. Als er aber an einen Trickbetrüger gerät, hat Charlie die Faxen dicke. Mit einem linken Haken macht er seinem Ärger Luft, doch sogleich ist ihm die Polizei auf den Fersen … (Text: arte)

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Fr
      25.03.201606:10–06:40arte (OmU)
      06:10–06:40
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spaß mit Charlie im Fernsehen läuft.