zurückKurzfilmeweiter

    • Die Bank (The Bank)
      Bild: arte
      Verträumt und unglücklich verliebt: Charlie (Charlie Chaplin), Gebäudereiniger in einer Bank – © arte

      Als die Stenografin Edna ihrem Verlobten ein Geschenk mit der Aufschrift „To Charles with Love“ besorgt, glaubt Charlie, es sei für ihn bestimmt. Voll Freude kauft der Putzmann seiner Angebeteten Blumen. Doch als Edna von dem Missverständnis erfährt, wirft sie den Strauß in den Müll und will nichts mehr von ihm wissen. Niedergeschlagen träumt Charlie von einem Banküberfall und stellt sich vor, wie er als unschlagbarer Held Edna und den Direktor retten würde. Aber das ist leider nur ein Traum … (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: arte

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      So
      27.11.201606:00–06:25arte (OmU)
      06:00–06:25
      Fr
      01.01.201606:10–06:35arte (OmU)
      06:10–06:35
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spaß mit Charlie im Fernsehen läuft.