Kurzfilme

  • Der Vagabund (The Vagabond)

    25 Min.
    Charlie, ein Stehgeiger, macht mit seiner Musik wenig Menschen glücklich. Auf Wanderschaft begegnet er einem Zigeunermädchen. Als er erkennt, dass sie von ihrer Sippschaft zur Arbeit angetrieben und ständig misshandelt wird, handelt er unverzüglich. Ihre Peiniger schlägt er einen nach dem anderen k.o.; das bewusstlose Mädchen nimmt er mit. Fortan begleitet sie ihn auf seiner Wanderschaft im Planwagen. Durch Zufall wird sie von einem
    Maler porträtiert. Das Gemälde wird in einem Museum ausgestellt, gewinnt bei einem Wettbewerb den ersten Preis und erreicht somit eine gewisse Bekanntheit. So wird es von einer reichen Dame gesehen, die in der jungen Frau ihre von Zigeunern entführte leibliche Tochter erkennt. Doch trotz aller Verlockungen der Annehmlichkeiten des Lebens einer Tochter aus reichem Hause, entscheidet sie sich für ihren Geiger. (Text: arte)

Cast & Crew

Sendetermine

Di 23.12.2014
05:50–06:45
05:50–
(OmU) FREE-TV-NEU
Mo 10.07.2006
10:10–10:30
10:10–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Spaß mit Charlie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spaß mit Charlie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spaß mit Charlie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…