Kommentare 1–10 von 14

    • (geb. 1966) am

      DIE Nachricht des Tages: "Herbert" erscheint auf DVD!
      Wahnsinn!
      Das ich das noch erleben darf.
      • (geb. 1965) am

        Zum Glück habe ich ein paar Folgen mal auf VHS und jetzt auf DVD gesichert. Der NDR könnte diese Serie wirklich mal wiederholen statt zum 1002. Male "Lachen macht Spaß"....

        Herbert Mensching gab es ansonsten in "Der Kommissar" zu sehen.
        • (geb. 1959) am

          Gerne erinnere ich mich an ''Spaß beiseite'', besonders als er sich als Funkamateur versuchte, und alles schief ging. Weniger humorvolle Funkkollegen beschwerten sich beim Deutschen Amateur Radio Club (!). Ein beim WDR(?) tätiger Funkamateur hatte die englische Vorlage sogar noch entschärft.
          • (geb. 1966) am

            Sofort wieder im TV zeigen.
            Im Dritten zur Weihnachtszeit.
            Das wäre ein wirkliches Geschenk
            • (geb. 1961) am

              Klasse Serie, grandios gespielt vom unvergessenen leider viel zu früh verstorbenen Herbert Mensching. Am besten fand ich die Folge, wo Herbert als Reservist zur Bundeswehr eingezogen wurde. Denn ich befand mich damals selbst in der Grundausbildung und habe diese Folge mit meinen Kameraden angeschaut und wir alle haben uns köstlich amüsiert. Sollte mal wiederholt werden. Bitte!
              • (geb. 1961) am

                Das war aber ein Freund von Herbert (gespielt von Uwe Friedrichsen) der zur Reserveübung musste. In der Folge hat Herbert mensching schon nicht mehr mitgespielt.
            • (geb. 1966) am

              Spaß beiseite war damals eine super Serie. Genau auf der Zeit von Loriot. Herbert Mensching, der den Herbert Benthin spielte, war einfach genial. Leider starb er zu früh mit 50 und das leider tragisch durch eine Lungenentzündung, die er bei Filmaufnahmen sich einfing. Sonst wären sicherlich noch viele tolle Sachen von Herbert gekommen. Er passte so ins reale Leben. 12 Folgen? Ich habe nur CB Funker, die Bekanntschaft, HSV Fan, die Baustelle,Do it your self, das große Fressen. Auch noch gut zu erwähnen, die vergessene Helga Feddersen spielte mal mit. Wäre wirklich schön, wenn sich die ARD mal überwinden würde. Auf diese Serie können doch wirklich keine Lizensprobleme stehen.
              • (geb. 1966) am

                An Karloff!
                Ich habe alle Folgen auf VHS und muss Dir sagen: Herbert war nie als CB-Funker tätig!
                • (geb. 1967) am

                  Muss unbedingt wiederholt werden!!!!!!!
                  Kann michan einige Folgen erinnern - z.B. Herbert als CB Funker ("das ist MEIN Notruf").
                  • (geb. 1966) am

                    Ich muß dem Knut beipflichten, denn eine Wiederholung dieser Serie ist längst überfällig. Es ist immer wieder ein Genuß, Herbert in Aktion zu sehen. Unvergessen auch Helga Feddersen als Irmchen.
                    • (geb. 1965) am

                      Hallo, zu Herbert Mensching gibt es zu sagen, daß er ein auf mich auffällig unauffällig wirkender Mensch war, so zumindest seine Rollen, an die ich mich erinnern kann. Übrigens ging mein Vater (Jahrg. 1927) mit ihm vorm 2. WK gemeinsam in eine Schulklasse in Hannover/Nordstadt. Habe gelesen, dass Herbert M. 1981 verstorben sein soll. --- Eine Wiederholung alter Serien scheint bei dem derzeitigen Angebot an werbeblockfähigen Produktionen wohl eher unwahrscheinlich, ist aber umsomehr wünschenswert.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Spaß beiseite – Herbert kommt! im Fernsehen läuft.

                      Spaß beiseite – Herbert kommt! auf DVD

                      Auch interessant…