Kommentare 11–17 von 17

  • (geb. 1969) am

    Hallo,

    ich suche den Fernsehfilm "Sommer in Lesmona" mittlerweile sind ja einige Jahre vergangen und ich habe damals als Statistin bei diesem Film mitgemacht. Nun möchte ich diese wundervolle nicht wirlich glückliche Liebesgeschichte meiner Tochter näherbringen, aber für das Buch ist sie noch etwas zu jung, deshalb suche ich den Film. Hat jemand von euch diesen Film Video?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Sabrina
    • (geb. 1964) am

      Dieser Mehrteiler aus den späten 80ern hatte jene ganz spezielle Dramatik, wie sie nur Familiengeschichten a la Forsyte Saga haben können. Wundervoll gezeichnete Figuren, genau beobachtetes Zeitcolorit und klasse Darsteller. Katja Riemann musste nach diesem Knaller-Debüt einfach zum Star werden. Und Bernd Freitag, mit seinem entzückend gespielten englischen Akzent, der mit ordentlichem Tenor "Daisy, Daisy, open your heart, please do" intoniert ist natürlich der romantische Buffo schlechthin. Bernd Freitag heiratete später übrigens Pop-Idol Nena, von der er mittlerweile wieder geschieden ist.
      • am

        weiß jemand, ob die serie wiederholt wird? außerdem suche ich die zugehörige musik. wer weiß rat?
        • (geb. 1945) am

          Suche den Zusammenschnitt. Wer kann mir helfen?
          • am

            Ich habe die Serie leider noch nie gesehen und hoffe inständig, dass irgendein Sender sie bald einmal wieder zeigt. Den (zusammengeschnittenen) Film fand ich so schön, daß ich unbedingt einmal die gesamte Fassung sehen würde. Habe das Buch verschlungen und ehrlich gesagt danach noch mehr das Buch von Bernd Seiler, der sich mit den wahren Personen und deren Geschichte (und das Ende des wahren Percy (schniff) auseinandersetzt. (wird im shop leider nicht genannt, aber dafür der Link "das Lesomna-Projekt")
            • (geb. 1962) am

              Ja, ich fand's auch richtig traurig schön. Hat mich geärgert, daß wenn überhaupt nur der zusammengeschnittene Film wiederholt wurde. Ich glaub', in der Rolle gefiel mir Katja Riemann am besten... Und ich hab's nie verstanden, daß sie ihren Percy nicht bekommen hat :)
              • (geb. 1967) am

                Noch gar kein Eintrag zu dieser tollen Serie, in die habe ich mich damals gleich verliebt.
                Das Buch kann ich auch nur empfehlen.
                Es war ja die erste Hauptrolle von Katja Riemann, die Geschichte packt einen einfach, weil sie auch auf einer wahren Begebenheit beruht. So richtig traurig schön.

                zurück

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sommer in Lesmona online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Sommer in Lesmona – Kauftipps

                Auch interessant…