Staffel 1, Folge 1–17

    • Staffel 1, Folge 1

      In der Villa Strobl trifft unerwartet Besuch ein: Heidemarie. Aus der Sandkastenliebe von Papa Strobl ist eine reiche Geschäftsfrau geworden – ihr Auftauchen führt bei ihm zum spontanen Ausbruch frühlingshafter Gefühle. Bei den vier Töchtern löst ihre Anwesenheit höchst unterschiedliche Gefühle aus… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 28.05.1996Sat.1
      • Alternativtitel: Heimkehr (1)
      Staffel 1, Folge 2

      Nachdem Toscas Mann Peter seine endgültige Heimkehr angekündigt hat, will Tosca mit ihrer Familie ein eigenes Heim aufbauen – doch bald muss sie erkennen, dass sie von Peter offenbar mehr als nur Kontinente trennen. Isolde, mit ihrem Hausfrauen-Dasein unzufrieden, steigt in die Steuerberatungskanzlei ihres Gatten Harald ein. Sie ermutigt Tosca, auch einen Job zu suchen. Aber die glaubt, Robert braucht noch ihre volle Zuwendung – ein Irrtum, wie sich später herausstellt. (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 04.06.1996Sat.1
      • Alternativtitel: Heimkehr (2)
      Staffel 1, Folge 3

      Nachdem Toscas Mann Peter seine endgültige Heimkehr angekündigt hat, will sie mit ihrer Familie ein eigenes Heim aufbauen – doch bald muss sie erkennen, dass sie von Peter offenbar mehr als nur Kontinente trennen. Isolde, mit ihrem Hausfrauen-Dasein unzufrieden, steigt in die Steuerberatungskanzlei ihres Gatten Harald ein. Sie ermutigt Tosca, auch einen Job zu suchen. Aber die glaubt, Robert braucht noch ihre volle Zuwendung – ein Irrtum, wie sich später herausstellt. (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 04.06.1996Sat.1
      • Alternativtitel: Einsichten (1)
      Staffel 1, Folge 4

      Tosca bewirbt sich mit Isoldes Hilfe bei Fink-Immobilien und bekommt die Stelle, doch der erste Tag ist eine Katastrophe. Eine Bergtour mit Mann und Kind verstärkt die familiären Differenzen der Zimmermanns. Isolde spürt deutlich die Vorbehalte ihres Mannes gegen ihr Engagement in der Kanzlei. Inge kann Klavierlehrer Klaus zu einem Tête-à-tête bewegen, das für sie aber mit einer herben Enttäuschung endet… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 11.06.1996Sat.1
      Gaststars: Ottfried Fischer, Jochen Busse und Miroslav Nemec
      • Alternativtitel: Einsichten (2)
      Staffel 1, Folge 5
      Deutsche ErstausstrahlungDi 11.06.1996Sat.1
      Gaststars: Ottfried Fischer, Jochen Busse und Miroslav Nemec
      • Alternativtitel: Neuerungen (1)
      Staffel 1, Folge 6

      Isolde hat das Karrierefieber gepackt, und ein Urlaub in einer stillen Waldhütte wird zur Bildungsreise – bald beginnt die Familie zu streiken. Robert macht die Villa Strobl zum Hauptquartier der Buckelwal-Freunde, alle Familienmitglieder werden schonungslos eingespannt. Papa Strobl wird von seinen Jugendsünden eingeholt und muss auf einem Bierfest in Trachtenjacke „Moppelchen“ dirigieren. Monika hat endlich den Traumprinzen erwischt – zumindest für den Augenblick… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 18.06.1996Sat.1
      • Alternativtitel: Neuerungen (2)
      Staffel 1, Folge 7
      Deutsche ErstausstrahlungDi 18.06.1996Sat.1
      • Alternativtitel: Gedankengänge (1)
      Staffel 1, Folge 8

      Isolde hat mit Harald die Faxen dicke und gründet in der Villa ihr eigenes Steuerbüro. Werbefotograf Torsten eröffnet dem Klavierwunder Inge ganz neue Welten, und Toscas Beziehung zu Hans, dem ewigen Studenten, nimmt ernstzunehmende Formen an. Nach all den vergeblichen Mühen findet Monika in Papas starken Armen Trost… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 25.06.1996Sat.1
      Gaststars: Heio von Stetten und Udo Wachtveitl
      • Alternativtitel: Gedankengänge (2)
      Staffel 1, Folge 9
      Deutsche ErstausstrahlungDi 25.06.1996Sat.1
      Gaststars: Heio von Stetten und Udo Wachtveitl
    • Staffel 1, Folge 10

      Die Gefühle schlagen hoch im Hause Strobl: Monika und Isolde geraten heftig in Streit um Sanierungsarbeiten an der Villa. Tosca hingegen widmet sich ihrer neuen Liebe Hans. Inges Interesse an der Fotografie – oder am Fotografen Torsten? – ist dessen Freundin ein Dorn im Auge. Und Papa Strobl ahnt, dass ein neuer Wind im Hause weht… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 02.07.1996Sat.1
      Gaststar: Claudine Wilde
    • Staffel 1, Folge 11

      Tosca ist im „siebten Himmel“ – aber der Stress im Hause Strobl hält sie Tag und Nacht auf Trab. Monika verkündet eine Kehrtwendung in ihrer Liebesstrategie: Wurde sie bislang nur ausgenutzt, sollen jetzt die Männer bluten. Doch schon beim ersten „Feindkontakt“ geht sie mit ihrer Strategie baden… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 09.07.1996Sat.1
    • Staffel 1, Folge 12

      Isoldes Sohn Gerald wird beim Ladendiebstahl erwischt. Daraufhin will Isolde ihn so schnell wie möglich in einem Internat unterbringen, aber ihr Vater erkennt, dass Geralds Tat einen ganz speziellen Hintergrund hatte. Papa Strobl – inspiriert von dem Gedanken an die Pianisten-Karriere seiner Tochter Inge – erlebt seinen zweiten Frühling als Komponist. Vertieft in seine Werke bemerkt er unterdessen nicht, dass Inge für ihre Zukunft neue Pläne hat… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 16.07.1996Sat.1
    • Staffel 1, Folge 13

      Peter kommt früher nach Hause als erwartet und muss erfahren, dass nichts mehr so ist, wie es war. Die letzte große Aussprache zwischen Tosca und ihm gestaltet sich dementsprechend turbulent. Monika und Papa lernen die Eltern von Monikas neuem Angebeteten kennen – trotz aller Bemühungen prallen Welten aufeinander. Inge und Isolde finden heraus, dass Torstens Gefühle für Inge nicht ganz echt sind… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 23.07.1996Sat.1
    • Staffel 1, Folge 14

      Inge steht aufgrund von Monikas Drängen vor einer schweren Entscheidung: Soll sie Pianistin werden oder nicht? Papa Strobl hingegen bastelt weiter an ihrer Karriere – eine Kollision ist vorprogrammiert. Tosca, immer noch glücklich mit Hans, gerät beruflich in Schwierigkeiten: Sie macht ihre Arbeit zu gut… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 30.07.1996Sat.1
    • Staffel 1, Folge 15

      Isolde hat im Büro und mit Papa Stress. Ausgerechnet ihr kommt die Aufgabe zu, ihn über Inges Umzugspläne zu informieren. Monika und auch Tosca stehen vor der bitteren Erkenntnis, dass ihre jeweiligen Liebschaften möglicherweise nicht auf so festen Füßen stehen, wie angenommen… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 06.08.1996Sat.1
    • Staffel 1, Folge 16

      Toscas beruflicher Einsatz hat sich gelohnt, und sie zieht um in ein schönes neues Büro. Allerdings verläuft ihre erste Begegnung mit dem neuen Firmenchef etwas anders als erwartet. Monika kämpft mit ihren Bindungsängsten, zieht dann aber doch zu Henrik. Papa hat Depressionen, Inge Gewissensbisse. Isoldes Weg kreuzt ein Mann, der ihre Welt gründlich auf den Kopf stellt… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 20.08.1996Sat.1
    • Staffel 1, Folge 17

      Papa ist ernsthaft deprimiert – Inge organisiert zur Hebung des Gemütszustandes ein Konzert. Tosca versucht, den Firmenchef als Sponsor zu gewinnen und lernt ihn dabei von einer ganz anderen Seite kennen. Über Monikas Kopf schwebt wie ein Damoklesschwert der Hochzeitsantrag von Henrik. Maler Thomas hat den Schlüssel zu Isoldes Innerstem gefunden und richtet dort Verwirrung an… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 10.09.1996Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Solange es die Liebe gibt im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…