Kommentare 1–10 von 36weiter

    • (geb. 2000) am melden

      ....................................
        hier antworten
      • (geb. 2000) am melden

        Bei uns zu Hause gab es jeden Samstag Zoff, zur gleichen Sendezeit Daktari und die Sportschau liefen auf verschiedenen Kanälen. Drama pur. Wir haben dann so laut lamentiert, das mein Vater in die Kneipe zum Sport schauen gegangen ist, dann war wieder meine Mutter sauer.
        Und eine Woche später das gleiche Drama. Damals hatte noch kein Mensch zwei Fernseher im Haus, was erheblich zur Entspannung beigetragen hätte.
        • (geb. 2000) am melden

          Hattet Ihr denn schon Farbfernsehen?

          Und Flipper? Lief das nicht Sonntag am Nachmittag?

          Und Bonanza irgendwann am frühen Abend?

          Menno, will noch mal klein sein.
        • (geb. 2000) am melden

          Ja, an Fury kann ich mich auch noch gut erinnern, an Flicka nicht, obwohl der Name mir geläufig ist.

          Und dann gab es ja auch noch Lassie und die vielen Tränen, wenn er mal wieder ausgesetzt, eingesperrt oder sonst etwas Schreckliches war.

          Jaaa, Little Joe, Michael London, späterer Papa bei "Unsere kleine Farm" - den fand ich auch klasse!
        • (geb. 2000) am melden

          Landon
        • (geb. 2000) am melden

          Kennst Du auch noch "Drei Mädchen und drei Jungen?"

          und diesen schrecklichen

          "Catweazle"?
        hier antworten
      • (geb. 2000) am melden

        Wie putzig der Kleine immer durch die Gegend hopste und genau kapierte, was die Menschen von ihm wollten. Ist aber eher ein Baby, mit den Erwachsenen ist nicht gut Kirschen essen, die sind eher aggressiv. Kein Wunder bei der Hitze in Down under
        • (geb. 2000) am melden

          Ach Nordlicht, du musst das mit Kinderaugen sehen ;-) !
        hier antworten
      • (geb. 2000) am melden

        🎵🎶
        Flipper ist unser bester Freund,
        lustig wird's immer, wenn er erscheint.
        Spaß will er machen, tolle Tricks,
        er bringt uns Stunden des Glücks.
        Man ruft nur Flipper, Flipper, gleich wird er kommen,
        jeder kennt ihn, den klugen Delphin.
        Wir lieben Flipper, Flipper, den Freund aller Kinder,
        Große nicht minder, lieben auch ihn.
        🎵🎶

        LG, ;-))
        • (geb. 2000) am melden

          Jaaaaaa, das war sooooo schööööön!
        hier antworten
      • (geb. 2000) am melden

        Dass die ganzen Tierserien eine Tierquälerei für die "Hauptdarsteller" waren, wurde ja erst viel später publik. Damals hat man sich darüber leider keine Gedanken gemacht. Allein für die Aufnahmen zu Flipper sollen mehrere Delphine gestorben sein.
          hier antworten
        • (geb. 2000) am melden

          Und dann gab es auch noch Flipper, den Delphin. Die Titelmelodie kann ich heute noch auswendig singen. Hab meinen Kindern später davon die Kassetten gekauft.
            hier antworten
          • (geb. 2000) am melden

            Ja, hab gerade nachgelesen. Clarence ist aus "Daktari", ebenso wie das Schimpansenmädchen Judy. Aber beide Serien sind in den sechziger Jahren gedreht worden und dann vermutlich ein bisschen später im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden.
            Meine Kindheitsjahre...
              hier antworten
            • (geb. 2000) am melden

              Ich überlege gerade, ob ich diese Serien nicht miteinander verwechsel. Wollte euch fragen, ob ihr euch noch an Clarence, den schielenden Löwen, erinnert. Hab dann aber gemerkt, dass Skippy und Clarence gar nichts miteinander zu tun hatten.
              Clarence kommt aus Daktari, stimmt`s? Guck das gleich mal nach.
                hier antworten
              • (geb. 2000) am melden

                Mensch Leute, "Skippy, das Buschkänguruh" - da werden ja Kindheitserinnerungen wieder wach.
                Was habe ich damals diese ganzen Tierserien geliebt. Sie liefen ja damals nicht so häufig wie heute, vielleicht einmal in der Woche und auf diesen Termin hat man dann hingefiebert.
                  hier antworten
                • (geb. 1957) am melden

                  Hallo zusammen,
                  vier Folgen erschienen vor 1 Jahr auf Deutsch. 4 weitere Folgen erscheinen jetzt im September. Bei 92 Episoden und wenn das so weitergeht Grrrrrrrrrrrrrrrrrr.

                  Und Crest Movie nie von dem Label gehört. Crest ist eine Figur aus der Perry Rhodan Science Fiction Heftserie.

                  Gruß Bernd
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Skippy, das Buschkänguruh im Fernsehen läuft.

                  Skippy, das Buschkänguruh auf DVD

                  Auch interessant …