42 Folgen, Folge 22–42

  • Folge 22 (25 Min.)
    Alibaba ist nach seiner Flucht aus dem Zwergenstaat von einem anderen Zwergenvolk auf der Insel gefangen genommen worden. Deren Häuptling Burulu hat sich mit dem anderen Zwergenhäuptling, Buluru, zerstritten. Denn ihre beiden Kinder, Jamal und Halscha, wollen gegen den Willen ihrer Väter heiraten. Daraufhin entführt Sindbads Vogel Shiela das Paar. Denn Sindbad hofft, dass sich die beiden Zwergenhäuptlinge wieder vertragen, wenn sie erfahren, dass ihre Kinder verschwunden sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 03.03.1976Fuji TV
  • Folge 23 (25 Min.)
    Unterwegs zu neuen Abenteuern geraten Sindbad und Shiela gleich zweimal hintereinander in einen schweren Sandsturm. Zum Glück werden sie von einer Wasserverkäuferin gerettet und folgen ihr in ihr Dorf. Dort erfahren Sindbad und Shiela, dass die Menschen in dem Dorf große Not leiden, denn ein böser Wassergeist hat alle Fische weggezaubert. Nun fangen die Fischer des Dorfes nichts mehr und die Leute haben nichts zu essen. Natürlich will Sindbad den Menschen helfen. Mit einem Trick fängt er den Wassergeist, aber dieser will nicht verraten, wo die Fische sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 10.03.1976Fuji TV
  • Folge 24 (25 Min.)
    Nachdem Sindbad den Menschen eines kleinen Dorfes gegen einen bösen Wassergeist geholfen hat, geben diese zu seinen Ehren ein Fest. Alle feiern fröhlich, nur der König des Landes sitzt traurig auf einem Berg und schaut den fröhlichen Menschen zu. Sindbad gesellt sich zu ihm, und versucht ihn zu trösten. Der König beklagt sich bei ihm darüber, dass sein Leben langweilig ist. Daraufhin erzählt ihm Sindbad die spannende Geschichte eines seiner Abenteuer. Ob er damit den König aufheitert? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 17.03.1976Fuji TV
  • Folge 25 (25 Min.)
    Sindbad, Shiela und Alibaba geraten auf die Insel der Amazonen. Deren beste Reiterin ist Manal, die Tochter der Königin. Alibaba fordert sie zu einem Wettreiten heraus und beweist, dass er ein hervorragender Reiter ist. Daraufhin verlangt die Amazonenkönigin, dass Alibaba ihre Tochter heiratet. Als er sich weigert, werfen ihn die Amazonen in eine Höhle, die von einer riesigen Krake bewacht wird. Nun muss Sindbad seinen Freund befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 24.03.1976Fuji TV
  • Folge 26 (25 Min.)
    Kaum ist Sindbad nach Bagdad zurückgekehrt, bricht er auch schon zu einer neuen Reise auf. Doch sein Schiff gerät in einen Sturm und kentert. Mannschaft und Passagiere retten sich auf eine Insel. Die Bewohner der Insel nehmen sie zwar gefangen, bewirten sie aber vorzüglich. Während die Passagiere und die Seeleute ihren unfreiwilligen Aufenthalt auf der Insel genießen, bleibt Sindbad misstrauisch. Und tatsächlich findet er schnell heraus, dass sie sich alle in großer Gefahr befinden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 31.03.1976Fuji TV
  • Folge 27 (25 Min.)
    Niemand will Sindbad glauben, dass er einen Höhlenmenschen und dessen zahmes Mammut kennt. Denn alle sind fest davon überzeugt, dass es Mammuts schon lange nicht mehr gibt. Aber dann treffen Sindbad und seine Freunde Shiela, Alibaba und Ara den Höhlenmenschen, seinen Sohn Poco und dessen zahmes Mammut Mufti wieder. Doch die Wiedersehensfreude ist nur von kurzer Dauer, denn schon bald ist das Mammut in großer Gefahr und Sindbad steht somit sein nächstes großes Abenteuer bevor. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 07.04.1976Fuji TV
  • Folge 28 (25 Min.)
    Sindbad und seine Freunde reisen zu drei magischen Pyramiden, wo sie das kranke Mammut Mufti heilen wollen. Nach einigen Schwierigkeiten schaffen sie es endlich, Mufti in eine der Pyramiden zu bringen. Das Innere der Pyramide ist voller Schätze, deren Pracht alles, was Sindbad je gesehen hat, übertrifft. Und zu ihrer großen Freude, erholt sich Mufti in der Pyramide schnell. Doch schon droht neue Gefahr, denn eine Räuberbande taucht plötzlich auf, um die Schätze aus den Pyramiden zu rauben. Sindbad und seine Freunde müssen sich schnell etwas einfallen lassen, damit sie die Räuber aufhalten können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 14.04.1976Fuji TV
  • Folge 29 (25 Min.)
    Sindbad und seine Freunde Alibaba, Shiela und Ara verbringen die Nacht an einer Oase. Als sie am nächsten Morgen aufwachen, steht plötzlich ein prächtiges Schloss vor ihnen. Sie erfahren, dass dieses Schloss nur alle 100 Jahre zu sehen ist. Der Sultan, dem das Schloss gehört, empfängt sie freundlich und lädt sie ein, seine Gäste zu sein. In dem Schloss treffen sie die Tochter des Sultans, eine wunderschöne Prinzessin. Sindbad verliebt sich in die Prinzessin und will bei ihr bleiben. Doch dies würde bedeuten, dass auch er für immer in dem Schloss gefangen wäre. Seine Freunde fürchten daher, Sindbad für immer zu verlieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 21.04.1976Fuji TV
  • Folge 30 (25 Min.)
    Sindbad und seine Freunde haben einem Flötenspieler versprochen, dessen verschollenen Zwillingsbruder zu finden. Sie finden den Bruder in einem Gebirge, wo dieser nach einem Schlangenbiss hilflos liegt. Sindbad verspricht, den Mann zu retten. Doch dazu muss er erst heilende Kräuter suchen. Bei der Suche nach den Kräutern verschwindet plötzlich Sindbads Freund Ara und unsere Helden erkennen, dass sie in eine Falle von Sindbads Erzfeind, dem bösen Zauberer Dschinn, geraten sind! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 28.04.1976Fuji TV
  • Folge 31 (25 Min.)
    Vor Durst total erschöpft kommen Sindbad und seine Freunde in ein Dorf, in dem alle Brunnen seit zwei Jahren trocken sind. Wasser gibt es nur für viel Geld beim Sultan zu kaufen. Sindbad versucht herauszufinden, was der Grund dafür ist. Doch bei ihren Nachforschungen werden seine Freunde Alibaba und Ara vom Sultan gefangen genommen. Als Sindbad ihrer Spur folgt, kommt er an ein leeres Schloss. Dort trifft er einen blinden Mann, der ihm alles über das Dorf erzählt. Und so erfährt Sindbad das, was er am wenigsten erwartet hätte: Das Geheimnis seines Vogels Shiela. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.1979ZDFFree-TV-PremiereSa 19.05.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 05.05.1976Fuji TV
  • Folge 32 (25 Min.)
    Noch immer halten sich Sindbad und seine Freunde in dem geheimnisvollen Dorf auf, in dem alle Brunnen versiegt sind. Sindbad will nicht glauben, dass es in dem Ort kein Wasser mehr gibt. Und so beginnen er und seine Freunde zu graben. Tatsächlich stoßen sie auf eine Wasserader und bringen damit den Menschen das Wasser zurück. Nun wollen Sindbad und seine Freunde endlich zurück nach Bagdad. Doch bevor sie abreisen können, werden sie von einem Riesenvogel entführt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 12.05.1976Fuji TV
  • Folge 33 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Bagdad finden Sindbad und seine Freunde das Sternenmädchen Sternchen. Sie wurde aus dem Himmel verstoßen, weil sie immer eifersüchtig auf ihren kleinen Bruder war. Sindbad hat Mitleid mit ihr und nimmt sie mit. Doch schon am ersten Tag in Bagdad gibt es Ärger, denn Sternchen klaut einem Schlangenbeschwörer dessen Flöte. Als dieser sich an Sternchen rächen will, erkennen die Freunde, dass es sich bei dem Schlangenbeschwörer um den bösen Zauberer Dschinn handelt, der wieder einmal einen seiner fiesen Pläne in die Tat umsetzen will. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 19.05.1976Fuji TV
  • Folge 34 (25 Min.)
    Sindbad und seine Freunde sind abermals mit einem Schiff auf Reisen. Plötzlich werden sie an Bord gefesselt und der Kapitän erklärt ihnen, dass er sie als Sklaven verkaufen will. Doch auf einmal wird das Schiff von einem Riesengoldfisch angegriffen. Sindbad und seine Freunde können zum Glück mit dem Beiboot entkommen. Auf der Flucht treffen sie Sindbads Freundin, die Meerjungfrau. Sie berichtet, dass der Goldfisch alle Meerjungfrauen aus dem Meer vertreiben will. Sindbad muss sich daraufhin schnell eine List überlegen, mit der er die Meerjungfrauen vor dem Riesengoldfisch retten kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 26.05.1976Fuji TV
  • Folge 35 (25 Min.)
    Auf ihrer Reise kommen Sindbad und seine Freunde in eine Stadt, wo sie sogleich gefangen genommen werden. Denn dem dortigen König wurde die Krone gestohlen und man hält die Fremden für die Diebe. Sindbad gelingt es jedoch, den wahren Dieb zu stellen. Es ist der Sohn des Königs, der mit dem Diebstahl der Krone seinem Vater eine Lektion erteilen wollte. Denn der König ist ein übler Tyrann, der sein Volk unterdrückt. Sindbad und Sheila denken sich daraufhin einen Trick aus, mit dem sie den König zum Guten bekehren wollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 02.06.1976Fuji TV
  • Folge 36 (25 Min.)
    Wieder einmal werden Sindbad und seine Freunde beim Besuch einer fremden Stadt gefangen genommen. Diesmal beschuldigt sie der Herrscher der Stadt, seine Diamanten stehlen zu wollen. Er will sie nur freilassen, wenn er innerhalb von sieben Tagen eine Friedensbotschaft des Kalifen von Bagdad erhält. Also macht sich Sindbads Freund Alibaba auf den abenteuerlichen Weg nach Bagdad, doch ob er rechtzeitig zurückkommen wird? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 09.06.1976Fuji TV
  • Folge 37 (25 Min.)
    Sindbad und seine Freunde kommen in ein Dorf, das von einem kopflosen Geist in Gestalt eines Pferdes tyrannisiert wird. Die Freunde hoffen, den Geist zu erlösen, indem sie ihm seinen Kopf wiedergeben. Doch als sie seinen Kopf finden, droht ihnen der Geist, sie zu Stein werden zu lassen. Daraufhin schlägt Sindbad dem Geist ein Geschäft vor: Er soll sie frei lassen, wenn es einem von ihnen gelingt, auf ihm zu reiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 16.06.1976Fuji TV
    Erstausstrahlung ursprünglich angekündigt für den 07.06.1979
  • Folge 38 (25 Min.)
    Sindbads Freund Alibaba hat großes Bauchweh. Doch als sie zu einem Arzt gehen wollen, lässt man sie nicht in die Stadt hinein. Denn der Sultan hat angeordnet, dass nur 30 Fremde gleichzeitig in die Stadt dürfen, weil er einen feindlichen Angriff befürchtet. Da treffen die beiden auf ein Mädchen, das Alibaba zu ihrem Vater bringen will, der angeblich Arzt ist. Aber plötzlich gibt sich das Mädchen als die böse Hexe Tabasa zu erkennen. Sie verhext Alibaba und will mit seiner Hilfe den Sultan vom Thron stürzen. Sindbad muss daraufhin schnellstens in die Stadt gelangen, um seinen Freund und den Sultan zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 23.06.1976Fuji TV
    Erstausstrahlung ursprünglich angekündigt für den 14.06.1979
  • Folge 39 (25 Min.)
    Die drei bösen Zauberer Tabasa, Dschinn und Balba haben sich zusammengetan, um Sindbad hereinzulegen. Sie wollen ihn in eine Falle locken und entführen dazu Sindbads beste Freundin, die Vogeldame Shiela. Sindbad und seine Freunde Alibaba und Ara schaffen es, Shiela zu befreien. Sie wissen inzwischen, dass der Vogel eine verzauberte Prinzessin ist und sie wollen erreichen, dass Shiela zurückverwandelt wird. Aber wie sollen sie die drei bösen Zauberer dazu bringen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 30.06.1976Fuji TV
  • Folge 40 (25 Min.)
    Sindbad, Alibaba, Ara und Shiela reisen zurück nach Bagdad. Dort angekommen, erzählt Sindbad dem Kalifen von Shielas Rückverwandlung. Der Kalif bietet sofort an, Shiela in seinen Palast aufzunehmen. Derweil wollen sich die böse Hexe Tabasa und ihre Enkel Balba und Dschinn an Sindbad rächen. Sie heuern drei Räuber an, die Shiela aus dem Palast entführen sollen. Die drei Räuber verkleiden sich als Sindbad und seine beiden Freunde Alibaba und Ara und dringen in den Palast ein. Aber statt Shiela entführen sie aus Versehen die Tochter des Kalifen. Sindbad und seine beiden Freunde müssen nun nicht nur ihre Unschuld beweisen, sondern auch die Prinzessin retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 07.07.1976Fuji TV
  • Folge 41 (25 Min.)
    Die Milutschi-Brüder, drei gemeine Räuber, haben die Prinzessin Schalm entführt und zu der bösen Hexe Tabasa gebracht. Als Tabasa erfährt, dass Sindbad auf dem Weg zu ihr ist, um Schalm zu retten, stellt sie Sindbad eine Falle. Sindbad gerät in die Versammlung der 100 bösen Zauberer. Und dort scheint Tabasas böser Plan aufzugehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 14.07.1976Fuji TV
  • Folge 42 (25 Min.)
    Sindbad und sein Freund Alibaba suchen nach der bösen Hexe Tabasa, denn sie wollen der Hexe endlich das Handwerk legen. Unterwegs erhält Sindbad von allen seinen Freunden, die er während seiner vielen Abenteuer kennengelernt hat, Hilfe. Schließlich spüren Sindbad und Alibaba die Hexe in ihrem Versteck auf. Nun müssen die beiden es schaffen, Tabasa zu besiegen, um ihr alle Macht zu nehmen, und die Menschen zu erlösen, die von ihr verhext wurden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 21.07.1976Fuji TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sindbad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…