Silex and The City
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2012 arte
    Originalsprache: Französisch

    Wir befinden uns im Jahre 40.000 vor Christus: Der ganze Planet scheint den Gesetzen der natürlichen Auslese zu gehorchen. Der ganze? Nein. Ein Tal hört nicht auf, sich der Evolution zu widersetzen … 

    In 40 Folgen à drei Minuten erzählt die Serie „Silex and the City“ nach den Comics des Zeichners Jul von den Abenteuern der Familie Dotcom. (Text: arte)

    Silex and The City – Community

    Reinhard Wagner (geb. 1953) am 30.06.2014: Arte hatte die Folgen so versteckt, dass ich sie erst jetzt bei den Wiederholungen in der Nähe des Arte-Journals entedeckt habe. Warum wurden sie nur selten im Programm angekündigt? Bei Youtube gibt's einige Folgen trotz dt. Ankündigung nur in französischer Sprache. Mir fehlen noch die Folgen 46-54, 56 sowie Folge 74 und was ist mit der letzten Folge 81?? Die ist ja weder in deutsch noch in franz. zu erhalten. Kann jemand helfen?
    Winkler (geb. 1966) am 14.01.2013: Nach der Kultserie "Shadoks" wieder eine kreative gute Zeichentrickserie für Erwachsene aus Frankreich.Und in den USA sind solche Serien ja besonders erfolgreich,wie Simpsons,South Park usw.Daß es in Deutschland solche Serien nicht gibt,zeigt wieder einmal wie einfallslos,unkreativ das deutsche Fernsehen geworden ist.Ich hoffe von Silex wird es noch viele Folgen geben und vielleicht auch ´mal einige längere Special-Folgen.
    Ralf P. Krämer (geb. 1949) am 19.10.2012: Am 16.10.2012, 18.21 Uhr, lief nicht die Folge laut Episodenguide, sondern in Wiederholung Folge 11 "Die Darwin-Diät"
    Ralf P. Krämer (geb. 1949) am 23.09.2012: Die Folge 13 hat nicht den Titel "Documenta Praehistorica", sondern laut Vorspann bei arte "Biennale Praehistorica" (Original: "L'enfance de l'art") Beste Grüße RPK

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Silex and The City im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …