Kommentare 1–10 von 12

    • am

      Ich habe ein Buch über den Sherif Cade- Erschienen 1977.- Autor Wolfgang Klesel.
      Wenn Jemand Interesse hat, kann ich es gegen Portokosten schicken.
      • (geb. 1950) am

        Schade, dass diese Serie niemals wieder auf dem Bildschirm erschien. Meines Wissens nach hat die ARD die Ausstrahlung damals wegen der Brutalität eingestellt. Dies kann man sich heute kaum noch vorstellen.
        Meine Hoffnung ist, dass sie eines Tages auf DVD erscheint.
        • (geb. 1963) am

          Doch, sie erschien zuletzt 1991/92 auf "PRO 7"/"Kabelkanal"...
      • (geb. 1958) am

        Ach so: Wer den Soundtrack nochmal gerne hören möchte:
        auf youtube :"sam cade cade's county" eingeben, und los gehts. Ich kannte nach 35 Jahren noch jeden Ton, unglaublich
        • (geb. 1949) am

          Heut durch puren Zufall auf den Beitrag von Michael gekommen. Vielen Dank für den Tipp zwecks Soundtrack. Ich erinnere mich sehr gut an diese Serie, sie war einfach toll. Soviel ich weiss, gibt es auch einen deutschen Titel der Serie. Wer weiß ihn?
          Mir fallen noch viele andere tolle Serien ein, die es leider nicht auf DVD gibt, oder?
          z.B."Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko".
          z.B."Immer wenn er Pillen nahm."
          z.B."Ironside"
          z.B."Cannon" und und....
      • (geb. 1958) am

        Hi! Ich kann mich noch gut an Sheriff Cade erinnern.Trug immer eine Jeansjacke mit aufgekrempelten Ärmeln, cool!
        Die Titelmelodie hab ich auch noch im Ohr.War so eine Synthesizer Melodie.
        • (geb. 1959) am

          Es ist ja wirklich kaum zu glauben: Gestern fahre ich im Auto durch die Gegend und mir summt nach Jahrzehnten die Melodie von "Sheriff Cade" durch den Kopf. Keine Ahnung, wie ich da drauf gekommen bin. Ich habe NIE von irgendjemandem gehört, der das kennt. Ich gucke in der Wunschliste nach und finde diese Einträge, die sich alle auf die Musik beziehen. Und dann der Komponist Henri Mancini, es ist nicht zu fassen. Es gibt noch ein paar Fans, wie schön!
          • (geb. 1963) am

            Hatte ich 1972/73 (als Kind) und 1992 (als Wiederholung) im "Kabelkanal" gesehen.
            Das geilste war ja wohl der Soundtrack.
            Bitte mal wiederholen...
            • (geb. 1966) am

              hallo zusammen, ich bin so froh das hier noch mehr leute sind die sich an die serie erinnern können. Ich selbst wahr ja auch noch sehr klein aber ich habe jahre lang immer titel der serie im kopfgehabt und die dazugehörige pfeifmelodie, die fahrt im jeep usw. und ich dachte irgendwann ich hätte das alles nur geträumt, weil keiner meiner Freunde und bekannten sich an die serie erinnern konnte. Das währe mal eine wiederholung wert.
              • (geb. 1962) am

                Hi Pascal,
                ich kann Dir wegen der Suche nach einer CD helfen, auf der Webseite www.PrimusMedia.de kannst Du die CD von Henry Mancini - Big Screen, Little Screen
                Bestellnr. 1769526
                RCA, 1971 bestellen da ist das Theme Sheriff Cade darauf. Ich hoffe das hilft Dir dann doch weiter viel Spaß weiterhin
                • am

                  Hi,
                  ich hab Sheriff Cade zwar nie gesehen, dafür schwärmt meine Mutto umso mehr von ihm und der Titelmusik. Weiß jemand zufällig wo man die Titelmusik herbekommen kann? Ich hab schon sämtliche Musikseiten und Tauschbörsen durchsucht, aber ohne Resultat...
                  • (geb. 1962) am

                    hallo manfred,
                    das heißt schon sheriff Cade und die Titelmusik ist von Henry Mancini "Cade's county" nennt sich das gute Stück. Ich habe auch immer gerne diese Sendung gesehen ist übrigens schon recht lange her. so ca. 32 Jahre. Durfte gnäderigerweise aufbleiben schon der Musik wegen.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Sheriff Cade im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…