Sheriff Cade
USA 1971–1972 (Cade’s County)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Sheriff Cade kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sheriff Cade und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sheriff Cade ist eine Westernserie, die in der Gegenwart spielt. Im kleinen Städtchen Madrid County irgendwo im Südwesten der Vereinigten Staaten sorgen Sheriff Sam Cade (Glenn Ford) und seine Assitenten J.J. Jackson (Edgar Buchanan), Arlo Prichard (Taylor Lacher), Rudy Davillo (Victor Campos) und Pete (Peter Ford) für Recht und Ordnung. Nicht selten müßen sie heikle und gefährliche Situationen überstehen. (Text: Claus Salewski)

Sheriff Cade – Community

  • am

    Ich habe ein Buch über den Sherif Cade- Erschienen 1977.- Autor Wolfgang Klesel.
    Wenn Jemand Interesse hat, kann ich es gegen Portokosten schicken.
  • (geb. 1963) am

    Doch, sie erschien zuletzt 1991/92 auf "PRO 7"/"Kabelkanal"...
  • (geb. 1950) am

    Schade, dass diese Serie niemals wieder auf dem Bildschirm erschien. Meines Wissens nach hat die ARD die Ausstrahlung damals wegen der Brutalität eingestellt. Dies kann man sich heute kaum noch vorstellen.
    Meine Hoffnung ist, dass sie eines Tages auf DVD erscheint.
  • (geb. 1949) am

    Heut durch puren Zufall auf den Beitrag von Michael gekommen. Vielen Dank für den Tipp zwecks Soundtrack. Ich erinnere mich sehr gut an diese Serie, sie war einfach toll. Soviel ich weiss, gibt es auch einen deutschen Titel der Serie. Wer weiß ihn?
    Mir fallen noch viele andere tolle Serien ein, die es leider nicht auf DVD gibt, oder?
    z.B."Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko".
    z.B."Immer wenn er Pillen nahm."
    z.B."Ironside"
    z.B."Cannon" und und....
  • (geb. 1958) am

    Ach so: Wer den Soundtrack nochmal gerne hören möchte:
    auf youtube :"sam cade cade's county" eingeben, und los gehts. Ich kannte nach 35 Jahren noch jeden Ton, unglaublich

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1972–1973 (ARD); 1990 (Pro Sieben). 24 tlg. US-Westernserie von Anthony Wilson und Rick Husky („Cade’s County“; 1971–1972)
Sheriff Sam Cade (Glenn Ford) sorgt im kalifornischen Madrid für Recht und Ordnung. Sein Dienstfahrzeug ist ein Jeep, und er hat einen alten sowie drei junge Hilfssheriffs: J. J. Jackson (Edgar Buchanan), Arlo Pritchard (Taylor Lacher), Rudy Davillo (Victor Campos) und Pete (Peter Ford). Zunächst arbeitet Joannie Little Bird (Sandra Ego), dann Betty Ann Sundown (Betty Ann Carr) in der Telegrammaufnahme. Beide sind indianischer Herkunft.
Der Darsteller des Deputy Pete war Glenn Fords Sohn. Die ARD zeigte die 45 minütigen Folgen freitags nach 21:00 Uhr, weitere waren auf Pro Sieben zu sehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sheriff Cade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…