Staffel 2: Shakugan no Shana Second, Folge 1–24

Staffel 2 (Shakugan no Shana Second) von „Shakugan no Shana“ startete am 11.11.2022 auf ProSieben MAXX.
    • Original-Alternativtitel: Futatabi no Koku
    Staffel 2, Folge 1
    Bild: YASHICHIRO TAKAHASHI/​NOIZI ITO/​ASCII MEDIA WORKS/​SHAKUGAN NO ShanaII/​COMMITTEE/​MBS Lizenzbild frei
    Für Yuji beginnt das neue Semester. Ihm kommt alles merkwürdig vertraut vor, ganz so, als ob er es schon einmal erlebt hätte. Außer ihm scheint das jedoch niemand zu bemerken. Als er sich darüber bewusstwird, dass er träumt, kann er den Bann brechen und findet Shana vor, die es mit der Kreatur aufnimmt, die für Yujis Zustand verantwortlich ist. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Subete no Joshō
    Staffel 2, Folge 2
    Nach dem Zwischenfall mit dem Tomogara Mare führt Yuji sein Training fort. Anstatt von Shana unterrichtet zu werden, muss sich der Junge nun auf Wilhelmina und Alastor einstellen. Die beiden entdecken, dass seine Lebenskraft nach dem Zusammentreffen mit Hecate noch stärker geworden ist. Shana versucht währenddessen, ihr geliebtes Melonenbrot für Yuji zuzubereiten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Giwaku no Tenkōsei
    Staffel 2, Folge 3
    Eine neue Austauschschülerin fängt in Yujis Klasse an. Sie sieht der Thronmeisterin Hecate verdächtig ähnlich. Shana traut dem Mädchen nicht über den Weg und beschließt, sie zu testen. Ist sie wirklich die unschuldige Konoe Fumina, die sie angibt zu sein? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Urei no Shōjotachi
    Staffel 2, Folge 4
    Die Zweifel über Konoe Fuminas Identität wurden aus dem Weg geräumt und das Mädchen kann sich nun in Ruhe in der neuen Klasse eingewöhnen. Das bereitet ihr jedoch einige Probleme, weshalb Yuji ihr helfen möchte. Shana und Kazumi sind davon wenig begeistert. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Kazoku no Shokutaku
    Staffel 2, Folge 5
    Die Beziehung zwischen Yuji und Konoe ist Shana weiterhin ein Dorn im Auge. Sie kann mit den Gefühlen der Eifersucht nicht umgehen, was schließlich zu einem Streit mit Wilhelmina führt. Diese versucht daraufhin, Shana mit einem selbstgekochten Essen aufzumuntern. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Shiren no Zenya
    Staffel 2, Folge 6
    Die Schüler werden mit der Ankündigung eines Tests überrascht und beschließen, sich zusammen bei Satou darauf vorzubereiten. Auch Shana kommt widerwillig mit, doch der Abend nimmt für sie eine positive Wendung, als Margery Daw mit ihr, Ogata und Kazumi ein wichtiges Gespräch führt, um das Selbstbewusstsein der Mädchen zu stärken. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Ike Hayato, Eikō no Hi
    Staffel 2, Folge 7
    Ike plant einen Willkommenstag für Konoe im Freizeitpark. Damit will er hauptsächlich Kazumi beeindrucken, doch schon bald läuft sein Plan aus dem Ruder und es ergeben sich erste Probleme. Obwohl er deshalb sein Selbstvertrauen verliert, nimmt er seinen Mut zusammen, um Kazumi zu einer Fahrt im Riesenrad einzuladen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Kako e no Tobira
    Staffel 2, Folge 8
    Satou wendet sich an Margery Daw, da er gerne von ihr unterrichtet werden möchte. Diese lehnt ab und erzählt dem Jungen mehr über ihre Vergangenheit im New York der 1930er Jahre, in der Hoffnung, dass er sein Vorhaben dann von selbst aufgibt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Kanashimi no Mairusutōn
    Staffel 2, Folge 9
    Im New York der 1930er Jahre macht Margery Daw Bekanntschaft mit Yuri. Dieser möchte sie im Kampf unterstützen, was die Flame Haze jedoch ablehnt. Als sie daraufhin auf eigene Faust loszieht und sich in große Gefahr begibt, folgt der Junge ihr trotzdem. In der Gegenwart arbeitet Yuji währenddessen an einer neuen Technik. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Kaettekita Otoko
    Staffel 2, Folge 10
    Yuji gelingt es, eine silberne Flamme zu produzieren, was sowohl ihn als auch seine Trainer erstaunt. Doch für den Jungen steht noch eine weitere Überraschung vor der Tür: Ein mysteriöser Mann, der Shana und Kazumi verfolgt, weist verdächtige Ähnlichkeit mit Yuji auf … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Yakusoku no Futari
    Staffel 2, Folge 11
    Die Schüler bereiten sich auf das anstehende Herbstfest vor, für das noch einiges organisiert werden muss. Währenddessen kehrt Wilhelmina zurück und trifft sich mit Shana und Yuji, um die beiden über ihre Erkenntnisse zu informieren. Da Yuji die silberne Flamme heraufbeschwören kann, muss er sich in Zukunft in Acht nehmen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Seishū Sai Hajimaru
    Staffel 2, Folge 12
    Shana und Yuji besuchen das Herbstfest und beschließen, Wilhelminas schlechte Nachrichten für einen Tag zu ignorieren. Auch Margery wird noch nicht über die Konsequenzen der silbernen Flamme informiert. Als Shana den Kostümwettbewerb auf dem Festival gewinnt, entscheidet sie sich dazu, Yuji endlich ihre Liebe zu gestehen. Doch dann kommt alles ganz anders … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 21.12.2007MBS
    • Original-Alternativtitel: Shūsoku, Soshite Kizashi
    Staffel 2, Folge 13
    Das Herbstfest wird jäh unterbrochen, als Pheles inmitten eines Sturmes auftaucht. Sie hat es auf das Reiji Maigo abgesehen, das sich in Yuji befindet. Als dieser zu seiner Verteidigung die silberne Flamme heraufbeschwört und Margery deren Farbe sieht, bricht Chaos aus. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2008MBS
    • Original-Alternativtitel: Eien no Koibito
    Staffel 2, Folge 14
    Nach der Auseinandersetzung mit Margery, erholt sich Pheles allmählich wieder und erzählt den anderen mehr über das Reiji Maigo und ihr Ziel, ihre große Liebe Johan zurückzubekommen. Kazumi lädt sie daraufhin dazu ein, auf dem Herbstfestival zu verweilen und schildert ihr Yujis Situation. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2008MBS
    • Original-Alternativtitel: Kakusei
    Staffel 2, Folge 15
    Pheles’ versucht erneut, Yuji das Reiji Maigo zu entreißen, um ihre große Liebe Johan zu befreien. Doch der Junge verteidigt sich automatisch und schützt sich mit einer Rüstung. Auch Shana und Margery kommen ihm zu Hilfe und schließlich erscheint auch noch die Thronmeisterin Hecate … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 25.01.2008MBS
    • Original-Alternativtitel: Tsukisenu Omoi
    Staffel 2, Folge 16
    Das Herbstfest ist zu Ende und die Schüler haben Konoe, die sich als Hecate entpuppt hat, scheinbar sofort vergessen. Auch Pheles macht sich bereit zum Aufbruch, allerdings übergibt sie Kazumi vor ihrer Abreise noch ein mysteriöses Artefakt. Yuji verlangt währenddessen, dass er von nun an mit dem Schwert „Blutsauger“ kämpfen darf. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2008MBS
    • Original-Alternativtitel: Sorezore no Michi
    Staffel 2, Folge 17
    Yuji trainiert fleißig mit seinem Schwert, um seine Kampfkunst zu verbessern. Shana steht ihm dabei unterstützend zur Seite. Währenddessen trifft Tanaka eine folgenschwere Entscheidung und trifft sich mit Satou, um ihm davon zu berichten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2008MBS
    • Original-Alternativtitel: Sakusō no Yūji
    Staffel 2, Folge 18
    Yuji möchte weiter an seinen Fähigkeiten arbeiten und legt einen ungewohnten Ehrgeiz an den Tag. Shana und Kazumi fällt auf, dass sich ihr Freund verändert hat, worüber sie sehr besorgt sind. Yuji wiederum kann die Einstellung der Mädchen nicht verstehen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 15.02.2008MBS
    • Original-Alternativtitel: Ienakatta Koto
    Staffel 2, Folge 19
    Der Tomogara Zarovee hat es auf Yuji abgesehen. Er zwingt den Jungen, mit ihm zu kommen, was dieser auch zunächst tut. Doch anstatt sich kampflos zu ergeben, beobachtet Yuji seinen Widersacher genau, um herauszufinden, wie dessen Kräfte funktionieren. Nun muss er nur noch Tanaka heimlich davon berichten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2008MBS
    • Original-Alternativtitel: Akaneiro no Shitō
    Staffel 2, Folge 20
    Wilhelmina muss gegen ihren Erzfeind Sabrac antreten. Dieser hat sie, Pheles und Johan einst jahrelang verfolgt und versucht, zu töten. Nun hat er erneut einen teuflischen Plan ausgeheckt, um sie und ihre Freunde zu besiegen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 29.02.2008MBS
    • Original-Alternativtitel: Awaseru Chikara
    Staffel 2, Folge 21
    Der Kampf gegen Sabrac hält weiter an, doch Wilhelmina scheint ihm gegenüber machtlos zu sein. Deshalb versucht Yuji alles, um eine Schwachstelle des überlegenen Gegners ausfindig zu machen. Schon bald entwickelt er einen Plan, den er mithilfe von Shana, Margery, Kazumi und Keisaku umsetzen will. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 07.03.2008MBS
    • Original-Alternativtitel: Kurisumasu•Ivu
    Staffel 2, Folge 22
    Weihnachten steht vor der Tür und Shana und Kazumi beschließen, Yuji endlich ihre Gefühle zu gestehen. Sie schreiben dem Jungen jeweils einen Brief, damit dieser sich dann für eines der Mädchen entscheiden kann. Währenddessen taucht Hecate auf und hat es auf das Reiji Maigo abgesehen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 14.03.2008MBS
    • Original-Alternativtitel: Kinan no Taidō
    Staffel 2, Folge 23
    Hecate ist es gelungen, das Reiji Maigo aus Yuji zu extrahieren. Der Junge ist dadurch stark geschwächt und hat nur noch wenig Lebensenergie übrig. Seine Freunde wollen ihm zu Hilfe eilen, doch sie müssen erst einmal den Schutzwall durchbrechen, den Hecate errichtet hat. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 21.03.2008MBS
    • Original-Alternativtitel: Mamoru beki Mono
    Staffel 2, Folge 24
    Hecate versucht, mithilfe des Reiji Maigo einen mächtigen Tomogara heraufzubeschwören. Obwohl Yujij äußerst geschwächt ist, nimmt er seine letzte Kraft zusammen, um dies zu verhindern. Auch Shana und Wilhelmina wollen ihn unterstützen, doch Bal Masqué stellt sich ihnen in den Weg. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2022ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 28.03.2008MBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shakugan no Shana online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…