Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Shadow and Bone“ startete am 23.04.2021 auf Netflix.
  • Staffel 1, Folge 1 (54 Min.)
    Im Zarenreich Ravka trifft die junge Kartografin Alina Starkov im neuen Lager der Ersten Armee ein. Dort wird sie bereits von ihrem besten Freund Mal, einem talentierten Fährtensucher, erwartet. Unter der Führung einiger magiebegabter Grisha aus der Zweiten Armee soll eine gefährliche Expedition mitten durch die Schattenflur entsandt werden. Diese Barriere aus Dunkelheit hat Ravka in zwei Hälften gespalten und so die wichtigsten Versorgungswege abgeschnitten. Zu Alinas Entsetzen wird Mal für eben diese Expedition ausgewählt. Alina zögert nicht lange und schließt sich der Truppe an. In der Schattenflur werden sie jedoch bereits nach kurzer Zeit von den dort lebenden Volkra angegriffen, die ihre Zahlen stark dezimieren. Auch Mal wird verletzt, aber als Alina angegriffen wird, vertreibt auf einmal ein gleißend helles Licht die angreifenden Volkra.
    In Ketterdam, einer Hafenstadt auf der anderen Seite der Schattenflur, erfährt Kaz Brekker von einem ungewöhnlich lukrativen Deal: Für einen Auftrag jenseits der Schattenflur bietet der wohlhabende Kaufmann Dreesen eine Million Kruge. Gemeinsam mit seiner Crew, der Spionin Inej und dem Scharfschützen Jesper, versucht Kaz sich den Auftrag zu sichern. Dreesen hat einen Augenzeugen, der von einem ungewöhnlichen Ereignis in der Schattenflur berichtet und Alina Starkov als die prophezeite Sonnenkriegerin identifiziert. Kaz soll einen Weg durch die Schattenflur finden und Alina entführen. (Text: JB)
    Deutsche Online-PremiereFr 23.04.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 23.04.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 2 (53 Min.)
    In Ravka wird Alina zu General Kirigan, dem Anführer der Zweiten Armee gebracht. Er bestätigt die Vermutung um Alina: Sie ist tatsächlich eine Sonnenkriegerin. Nun muss sie so schnell wie möglich hinter die sicheren Mauern des Kleinen Palastes gebracht werden, um den Feinden der Grisha zuvorzukommen. Doch die Nachricht der Sonnenkriegerin hat sich schneller verbreitet als gedacht und sie werden noch auf dem Weg angegriffen. In Ketterdam erweist sich das Vorhaben, einen Weg durch die Schattenflur zu finden, als schwieriger als erwartet. Zudem ist Kaz nicht der Einzige, der sich den Lohn sichern will. Er bekommt Besuch von Pekka Rollins, der ihm eindringlich von dem Auftrag abrät. Kaz muss tief in seine Trickkiste greifen, um jemanden zu finden, der sie durch die Schattenflur schmuggeln kann und kommt beinahe zu spät, um einen perfiden Plan zu verhindern. (Text: JB)
    Deutsche Online-PremiereFr 23.04.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 23.04.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 3 (48 Min.)
    In Ravka wird Alina vor dem Zaren präsentiert. Alle sind voller Hoffnung, dass sie mit ihrer Macht die Schattenflur zerstören kann. Dafür muss sie jedoch zunächst ihre Kräfte meistern lernen, was sich als schwieriger als gedacht erweist. In Ketterdam setzen Kaz, Inej und Jesper ihren Plan in die Tat um und setzen dabei alles auf eine Karte. Ihr Weg durch die Schattenflur ist voller Gefahren und bleibt von den Volkra nicht unbemerkt. Zudem wurde ihre Kontaktperson, eine Grisha namens Nina, von Grisha-Jägern aus Fjerda gefangen genommen und verschleppt. (Text: JB)
    Deutsche Online-PremiereFr 23.04.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 23.04.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 4 (51 Min.)
    Mal meldet sich freiwillig für eine gefährliche Mission, in der Hoffnung dadurch einen Weg zu Alina zu finden. Dabei muss er jedoch herbe Verluste einstecken. Alina fühlt sich von Mal im Stich gelassen, macht aber bei ihrem Training endlich Fortschritte. Bei einem Ausritt lernt sie General Kirigan besser kennen. Derweil schmieden Kaz, Inej und Jesper einen Plan, um in den Kleinen Palast vorzudringen und die Sonnenkriegerin zu entführen. Nina soll nach ihrer Gefangennahme durch den Jäger Matthias auf einem Schiff zur Anhörung nach Fjerda gebracht werden – nur wurde dort bisher noch nie eine Grisha freigesprochen. (Text: JB)
    Deutsche Online-PremiereFr 23.04.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 23.04.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 5 (58 Min.)
    Mal ist verletzt, hat den Angriff aber überlebt und es zurück ins Lager der Armee geschafft. Als er erfährt, dass es eine Einladung in den Kleinen Palast gibt, zögert er nicht lange und macht sich auf den Weg. Alina macht sich für die Präsentation ihrer Kräfte vor dem Zar und den geladenen Gästen bereit. Sie und General Kirigan kommen sich immer näher. Als sich der Abend dem Ende zuneigt, bekommt sie von Baghra auf einmal schockierende Neuigkeiten überbracht, die alles verändern. Alina entschließt sich zur Flucht. Die Krähen Kaz, Inej und Jesper setzen ihren Plan in die Tat um. Dabei läuft nicht alles glatt, denn es befindet sich ein Verräter im Palast. (Text: JB)
    Deutsche Online-PremiereFr 23.04.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 23.04.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 6 (55 Min.)
    Kirigan verhört den Verräter und macht sich auf die Suche nach Alina. Diese entwischt unterdes Kaz, Inej und Jesper und trifft auf Mal. Die beiden können sich endlich aussprechen. Sie beschließen, den Hirsch zu suchen, um Alinas Macht zu vergrößern und damit die Schattenflur zu vernichten. Das Schiff von Nina und Matthias ist in Folge des Sturms gesunken. Um zu überleben, müssen die zwei ihre Differenzen beilegen. Überraschenderweise fällt ihnen das leichter als gedacht. (Text: JB)
    Deutsche Online-PremiereFr 23.04.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 23.04.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 7 (53 Min.)
    Die Hintergrundgeschichte von Alexander aka General Kirigan wird enthüllt. Als er noch unter dem Namen „Der Dunkle“ bekannt war, wurden Grisha gnadenlos gejagt. Beim Versuch Grisha zu beschützen und gegen ihre Feinde zu verteidigen, kreierte er durch ein altes Ritual die Schattenflur. Alina und Mal finden den Hirsch, aber Kirigan kommt ihnen zuvor. Er nimmt die beiden gefangen und kontrolliert nun Alinas Macht. Mal gelingt später die Flucht. Die Krähen Kaz, Inej und Jesper suchen einen Weg zurück durch die Schattenflur. Sie schleichen sich als blinde Passagiere an Bord des Schiffs, auf dem auch Alina und Kirigan sind. (Text: JB)
    Deutsche Online-PremiereFr 23.04.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 23.04.2021Netflix
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Nina muss eine Entscheidung über Leben und Tod treffen. Beim Versuch Matthias zu retten, lässt sie ihn festnehmen. Kirigan nutzt Alinas Kräfte nicht für die Zerstörung der Schattenflur, sondern für eine Demonstration seiner Macht. Es entbrennt ein heftiger Kampf inmitten der Schattenflur. Mit vereinten Kräften gelingt Alina, Mal, Kaz, Inej, Jesper und Zoya die Flucht. Da Alinas Kräfte noch nicht ausreichen, um die Schattenflur zu zerstören, ziehen sie und Mal sich vorerst zurück. Kaz und seine Crew kehren nach Ketterdam zurück und treffen unterwegs auf Nina. (Text: JB)
    Deutsche Online-PremiereFr 23.04.2021NetflixOriginal-Online-PremiereFr 23.04.2021Netflix

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shadow and Bone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…