Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Als der englische König Heinrich VIII. die spanische Prinzessin Katharina von Aragon heiratet, scheint sein Glück perfekt. Katharina ist schön und klug und lehrt den jungen König das Regieren. Doch die Königin kann Heinrich etwas Entscheidendes nicht schenken: einen männlichen Thronfolger, um die Tudor-Dynastie zu erhalten. Als die ambitionierte Anne Boleyn das Interesse des Königs erregt, wird Katharina nach zwanzig Jahren Ehe von ihrem Mann verstoßen. Aber sie gibt sich nicht kampflos geschlagen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2017Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 08.05.2021ARD-alphaOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2016Channel 5
  • Folge 2
    Heinrich VIII. sehnt sich nach einem Thronfolger, den ihm seine Frau Katharina von Aragon nicht schenken konnte. Der König will die Scheidung und überwirft sich daher mit dem Papst. Ehefrau Nummer zwei steht schon parat: die ehrgeizige Anne Boleyn. Doch ihr Glück währt nicht lange. Nachdem Gerüchte aufkommen, dass Anne Ehebruch und Inzest begangen haben soll, wendet Heinrich sich gegen sie. In einem erbarmungslosen Schauprozess wird ihr Schicksal besiegelt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2017Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 08.05.2021ARD-alphaOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2016Channel 5
  • Folge 3
    Heinrichs dritte Frau Jane Seymour kann dem König endlich das schenken, was ihm bisher versagt blieb: einen Sohn und Thronfolger. Doch Jane stirbt kurz nach der Geburt am Kindbettfieber. Heinrich ist verzweifelt, will aber schnell wieder heiraten. Er sieht ein Porträt der deutschen Prinzessin Anna von Kleve und entscheidet sich für sie. Doch als er sie in Fleisch und Blut zum Altar führt, empfindet er sie abstoßend und lässt die Ehe für ungültig erklären. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2017Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 15.05.2021ARD-alphaOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2016Channel 5
  • Folge 4
    Nach vier gescheiterten Ehen heiratet Heinrich VIII. die junge, verführerische Catherine Howard. Doch ihre angeblich schändliche Vergangenheit wird Catherine zum Verhängnis. Erneut schickt Heinrich eine Ehefrau aufs Schafott. Der alte, kranke König heiratet ein letztes Mal. Die freundliche Catherine Parr scheint die richtige Wahl zu sein. Aber auch sie setzt bald die Gunst des argwöhnischen Herrschers aufs Spiel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2017Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 15.05.2021ARD-alphaOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2016Channel 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sex, Sünde & Schafott online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…