Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.2017 Spiegel Geschichte
    Original-Erstausstrahlung: 15.04.2016 Channel 5 (Englisch)

    Heinrich VIII. ist der berüchtigtste König der britischen Geschichte. In seiner 36 Jahre währenden Regentschaft heiratete er sechs Mal. Ob Scheidung oder Schafott – dem König war jedes Mittel recht, wenn er eine Ehefrau loswerden wollte. Doch jede seiner Königinnen beeinflusste den Mann, der sich von einem edlen Prinzen zu einem wahren Monster wandelte und prägte damit auch ganz England. Die beiden Historiker Suzannah Lipscomb und Dan Jones nehmen die Personen, die im Zentrum dieser turbulenten und gewalttätigen Epoche Englands standen, genauer unter die Lupe. (Text: Spiegel TV)

    Sex, Sünde & Schafott auf DVD

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sex, Sünde & Schafott im Fernsehen läuft.