Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Seven Days“ startete am 16.01.2000 bei Premiere Sci-Fi.
  • Staffel 2, Folge 1 (42 Min.)
    Alarmstufe: Rot! Der in einem Koffer versteckte Computer des US-Präsidenten, mit dem er Atomraketen aktivieren kann, wurde entwendet. Parker und Olga machen sich nach dem Zeitsprung auf die Suche nach diesem Koffer, der mittlerweile bereits des Öfteren den Besitzer gewechselt hat. Endlich finden die beiden das wichtige Stück: Im Zoo ist er einem Gorillaweibchen in die Hände gefallen, das ein nettes Spielzeug in diesem Koffer sieht. Nun gilt es, die Katastrophe abzuwenden … (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 29.09.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 2 (42 Min.)
    Nancys Leidenschaft sind Videospiele, und dabei ist sie so gut, dass sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen kann. Nun soll sie für Lloyd ein neuentwickeltes Videospiel testen. Nancy ahnt nicht, dass sich Lloyd ins militärische Computersystem gehackt hat. Als Videospiel getarnt soll Nancy nun Raketen auf das Pentagon abschießen und an der Raketenabwehr vorbeisteuern. Als ihr Mitspieler Red Teile des Pentagon in Schutt und Asche legt, kommt Frank Parker zum Einsatz. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 06.10.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 3 (42 Min.)
    Dr. Susan Erikson und Dr. Ballard haben ein Computerprogramm namens Claire entwickelt, das selbstständig lernen kann. Claire verleiht sich menschliche Gestalt – und übernimmt schon bald die Herrschaft über die Erde: So deaktiviert sie alle nuklearen Sprengköpfe; Maßnahmen gegen die Energieverschwendung und die Umweltschädigung folgen. Ballard und Erikson sind nicht mehr in der Lage, Claire abzuschalten. Als sie ihre Schöpferin tötet, soll Parker Claire überlisten. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 13.10.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
    Die beiden Golfkriegs-Veteranen Korshot und Higgins leiden wie viele andere ehemalige Soldaten an den Folgen des Einsatzes von Nervengas und uranhaltiger Munition. Um eine Entschädigung zu erzwingen, nehmen sie eine Gruppe von Kindern in der U-Bahn von Los Angeles als Geiseln. Als die Verhandlungen scheitern, sprengen sie den Zug in die Luft. Parker soll dies in einem Zeitsprung verhindern – und erlebt bei seiner Mission Überraschungen, die die Lage erheblich erschweren. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2000Sci-FantasyFree-TV-PremiereDi 17.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 20.10.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 5 (42 Min.)
    Bei einem Unfall kann Parker Olga Vukavitch das Leben retten, wird dabei aber schwer verletzt. Im Glauben, er liege im Koma, macht Olga Parker eine Liebeserklärung. Daraufhin lässt Parker nicht mehr locker, und schließlich heiraten die beiden. Er ahnt nicht, dass seine Frau in Wirklichkeit die ehemalige KGB-Spionin Galina Komanowa ist, eine Doppelgängerin von Olga. Die echte Olga wird von ihr gefangen gehalten. Galina hat für die beiden einen „Liebestod“ arrangiert. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 03.11.1999UPN
    • Alternativtitel: Die Rache der Aliens
    Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
    Als das Zeitsprung-Team die Leiche eines bei Roswell gefundenen Aliens obduziert, entdecken sie einen Chip in seiner Wirbelsäule. Dr. Ballard, der ähnliche Rückenprobleme wie der Alien hat, lässt sich den Chip einsetzen. Tatsächlich regeneriert Ballard vollständig. Doch dann ändert sich sein Verhalten: Er wird dem Alien immer ähnlicher. Schließlich gelingt es ihm, mit einer Superwaffe Millionen Menschen zu töten – einschließlich des Zeitsprung-Teams. Nur Parker überlebt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 10.11.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 7 (42 Min.)
    Als Olgas Schwester Svetlana ermordet wird, soll Parker durch einen kleinen Trick Olga helfen, das Verbrechen zu verhindern. Stattdessen mischt sich Parker in den Fall ein und lernt nach einem Zeitsprung Svetlana kennen. Er findet sie als Nonne verkleidet in einem Spielkasino, wo sie ihm eine merkwürdige Geschichte um einen eifersüchtigen Freund auftischt. Parker aber kommt bald dahinter, dass Svetlana mit dem Geld eines tschetschenischen Mafiabosses durchgebrannt ist. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 17.11.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 8 (42 Min.)
    Parker feiert einen Wettgewinn mit zuviel Alkohol. Als er zu einem Einsatz gerufen wird, zerstört er bei der Landung der Zeitkapsel ein Gefängnis, wodurch der Serienmörder Edwin Brucks frei kommt. Erneut entführt der Verbrecher mehrere Frauen, darunter auch Olga. Diesmal scheint Parker einen Gegner zu haben, der ihm durchaus gewachsen ist. Das Zeitsprung-Team ist ratlos, weil Brucks immer wieder spurlos verschwindet. Im letzten Augenblick entschlüsselt Parker einen Hinweis. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 24.11.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 9 (42 Min.)
    John Ballard nimmt in Begleitung von Olga an der Hochzeit des Jahres zwischen dem arabischen Prinzen Hamal Zayani und der europäischen Prinzessin Lisette D’Arcy teil. Durch eine Explosion kommen viele der Hochzeitsgäste ums Leben. Parker wird in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern. Er stellt fest, dass Terroristen die Prinzessin töten wollen. Als Parker diese in Sicherheit bringt, nehmen die Terroristen Geiseln – und stellen Parker ein Ultimatum. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 15.12.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 10 (42 Min.)
    Vor Taiwan kommt es zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen einem chinesischen U-Boot und einem amerikanischen Zerstörer. Ein verheerender Krieg scheint unvermeidlich. Um diesen zu verhindern, wird Frank Parker in die Vergangenheit auf den Zerstörer geschickt. Parker findet heraus, dass ein hoher Offizier den Zwischenfall geplant hat: Er ist von dem Wahn besessen, die „kommunistische Gefahr“ zu bannen – auch wenn dabei die halbe Weltbevölkerung stirbt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 05.01.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 11 (42 Min.)
    Probesprengungen in einem seismologischen Institut verursachen ein Erdbeben im San-Andreas-Graben. Die Flutwelle wütet in Kalifornien und tötet über zehn Millionen Menschen. Als Parker dies verhindern soll, entdeckt er an seiner Zeitreise-Kapsel eine Art Gremlin. Die Kreatur verhindert, dass er in die Vergangenheit gelangt. Außerdem setzt er nacheinander Parkers Mitarbeiter außer Gefecht. Parker muss ein riskantes Manöver eingehen, um die Sprengungen zu verhindern. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 12.01.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 12 (42 Min.)
    Als eine Bergwerksgesellschaft entgegen Warnungen einen alten Stollen sprengen lässt, kommt es zu einer katastrophalen Kettenreaktion, wobei Tausende von Menschen sterben. Frank Parker soll in die Vergangenheit fliegen, um die Sprengung zu verhindern. Doch dann kommt es zu einem Fehler in der Zielkoordination – und Parker landet in dem Stollen. Er hat keine Möglichkeit, seine Basis zu kontaktieren. Als die Sprengung unmittelbar bevorsteht, scheinen Parkers Tage gezählt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 09.02.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 13 (42 Min.)
    Der kolumbianische Priester Humberto Rodriguez kämpft einen einsamen Kampf gegen den Kokaanbau – und wird von der Drogenmafia ermordet. Parker soll in die Vergangenheit reisen und den Killer, der als Zeuge gegen die Drogenbosse aussagen soll, festnehmen. Auf dem Flug kollidiert die Zeitkapsel mit einem Verkehrsflugzeug. Das Unglaubliche geschieht: Einer der Passagiere, Morgan Walker, reist zusammen mit Parker in die Vergangenheit – und kann plötzlich Ereignisse vorhersehen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 16.02.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 14 (42 Min.)
    Talmadge wird entführt. Er schluckt eine Giftkapsel, um zu verhindern, dass er Geheimnisse ausplaudert. Parker soll das Leben des Projektleiters retten, doch auf dem Flug wird er in einer Zeitschleife gefangen. Wider Erwarten gelingt es Parker dadurch, zwei Leben zu retten: das von Talmadge, der von chinesischen Terroristen erschossen wird, und das einer schwangeren Frau, die in das Kreuzfeuer geraten war. Verwirrt durch den Ablauf der Aktion, beginnt Parker, an sich zu zweifeln. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 23.02.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 15 (42 Min.)
    Ein Meteoritenschauer beschädigt den Antrieb der ersten internationalen Raumstation, anschließend kann sie einem riesigen Meteoriten nicht mehr ausweichen. Fünf Kilo Plutonium drohen, auf die USA niederzugehen. Das Zeitsprung-Team soll das Unglück verhindern. Doch als Parker an der Raumstation andockt, reagiert die Besatzung äußerst misstrauisch. Man lässt ihn erst an Bord, nachdem der vorhergesagte Meteoritenschauer eingetroffen ist. Alles scheint vergeblich. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 01.03.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 16 (42 Min.)
    Der Gangster Sonny Hayes versucht, den kubanischen Boxer Teo Millar, einen persönlichen Schützling Fidel Castros, für einen Kampf in Las Vegas zu engagieren. Hayes Coup gelingt, doch in Vegas fällt Millar während des Kampfes einem Attentat zum Opfer. Außer sich vor Wut, erteilt Castro daraufhin den Befehl, einige Nuklearraketen auf Miami abzufeuern, um die Stadt zu zerstören. Nun ist Parker gefragt: Er reist in die Vergangenheit, um Teo dazu zu bringen, den Kampf abzusagen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 22.03.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 17 (42 Min.)
    In Chicago wird einer Frau eine genmanipulierte Eizelle eingepflanzt, aus der ein superintelligentes Kind erwachsen soll. Nach der Geburt wird das Baby mit dem Codenamen X-35 aus dem Labor entführt. Parker reist in die Vergangenheit, um die Entführung zu verhindern. Doch inzwischen ist die Kidnapperin ermordet worden; das Baby wurde nach Tschetschenien gebracht. Olga und Parker kontaktieren den russischen Geheimdienst – und geraten in einen tödlichen Wettstreit um das Kind. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 05.04.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 18 (42 Min.)
    Ein rechtsextremer Terrorist verübt Bombenanschläge auf Einwanderer und liberale Politiker. Als ihm das FBI auf die Spur kommt, gibt es für Nathan Ramsey, den Sicherheitschef der Zeitsprungprojekts, eine böse Überraschung: Der Bombenattentäter ist sein Bruder Nicholas. Frank Parker wird nun in die Vergangenheit geschickt, um die Anschläge zu verhindern. Frank aber will nicht nur den Attentäter unschädlich machen; er will auch verhindern, dass Ramsey seinen Job verliert. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 19.04.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 19 (42 Min.)
    Komponist: Scott Gilman, Scott Gilman
    Kurz bevor der Papst ein Friedensabkommen zwischen indonesischen Christen und Moslems aushandeln kann, wird er von dem psychopathischen Teufelsanbeter Colaci ermordet. Parker soll den Papst retten. Doch die Zeitreise verläuft nicht ganz wie geplant: Parker steckt plötzlich im Körper des Papstes. Weil seine Berater ständig um ihn sind, kann er sein Team nicht kontaktieren. Kein Wunder, dass Olga staunt, als sie plötzlich zu einer Audienz beim Papst eingeladen wird. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 26.04.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 20 (42 Min.)
    Val, Karen und Rhonda sind Hobbyhexen. Sie versuchen mit Hilfe eines Zauberbuches einen Mann für die schüchterne Karen herbeizuhexen. Als ein Unbekannter auftaucht, glauben sie sofort an ihre Zauberei. Doch der Mann ist ein Attentäter, der ein Treffen zweier irischer Politiker sabotieren will. Als die Mädchen in sein Hotelzimmer eindringen, explodiert ein Sprengsatz. Die drei und zwanzig weitere Personen werden getötet. Parker reist in die Vergangenheit, um dies zu verhindern. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 03.05.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 21 (42 Min.)
    Craigs Schwester Tracy Donovan lebt in der Gemeinde des wundergläubigen Priesters Flood. Als Flood versucht, Tracy und ihren Freund Lamar aus der Drogenszene herauszuholen, werden alle drei auf Befehl des Gangsterbosses Mallory ermordet. Weil Craig unter Schuldgefühlen leidet, will Frank seinem Partner helfen: Er provoziert eine Situation, die einen Zeitsprung erforderlich macht, um Tracys Tod verhindern zu können. Weitaus schwieriger ist es, Mallory zu überführen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 10.05.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 22 (42 Min.)
    Präsidenten-Wahlkampf: Als der Kandidat Bill Stevens ermordet wird, reist Parker in die Vergangenheit, um das Attentat zu verhindern. Dafür wird er Leibwächter von Stevens. Parker lernt Stevens Tochter Jeri kennen. Sie teilt ihm mit, dass ihr Vater nicht der friedliebende Politiker ist, für den er sich ausgibt. Als Beweis dient ihr ein Tagebuch, das faschistische Parolen enthält: Stevens will nach dem Vorbild der Nazis einen Völkermord anzetteln und alle Asiaten ausrotten. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 17.05.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 23 (42 Min.)
    Olga Vukavitchs Freundin Krista Henderson, die in der Pharmaforschung arbeitet, hat ein Mittel gegen den Krebs gefunden. Nun braucht sie Schutz, denn durch ihre Entdeckung verlieren andere Pharmakonzerne immense Einnahmen. Tatsächlich wird sie wenig später ermordet. Parker reist in die Vergangenheit, um Kristas Tod zu verhindern – und trifft dabei auf einen Mann aus der Zukunft, der mehr über Kristas Mittel weiß: Es wird auf absehbare Zeit die Menschheit ausrotten. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 24.05.2000UPN

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seven Days online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…