2012-2013: Kulisse Spielhaus I mit Elmo und Julia, Folge 2659–2671

kompletter Episodenführer erstellt mit freundlicher Unterstützung durch den NDR-Mitschnittservice und www.sesamstrassen-fanclub.de
  • 25 Min.
    Das kleine rote Monster Elmo ist der neue Gastgeber der Sesamstraße. Mit warmherzigem Witz führt er durch das Programm. In seinem Spielehaus spielt er mit Kindern, bekommt Besuch von Julia (Stinshoff) und überlegt sich immer neuen Quatsch.
    Heute sprechen Elmo und die Kinder zusammen Zungenbrecher und achten dabei darauf, dass ihre Zunge sich nicht verknotet.
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“. Heute mit Lea, der Trampolinspringerin.
    Außerdem die erste Folge der neuen Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Theo, 6 Jahre, braucht dringend eine Maschine, die ihm morgens das Frühstück macht. – Kein Problem für Susi Schraube!
    Auch dabei: Graf Zahl. Er liebt es, das Hupen vom Hupmonster zu zählen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2012KiKA
  • 25 Min.
    Elmo hat heute eine Schatzkarte gefunden. Er macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz.
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“. Heute: Tibor, der Breakdancer.
    Außerdem die neue Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Clara, 5 Jahre, braucht dringend etwas, womit sie sich die Haare waschen kann ohne Seife in die Augen zu bekommen. – Kein Problem für Susi Schraube!
    Und Krümelmonster erklärt uns, was ihm wichtig ist: Kekse!! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2012KiKA
  • 25 Min.
    Das kleine rote Monster Elmo ist der neue Gastgeber der Sesamstraße. Mit warmherzigem Witz führt er durch das Programm. In seinem Spielehaus spielt er mit Kindern und bekommt Besuch von Julia. Er rät Tierstimmen mit ihr. Julia gibt sich richtig Mühe beim Tiere nachmachen. Ein Riesenspaß für Elmo.
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“. Heute: Pia auf dem Einrad. Außerdem die neue Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Lisa, 6 Jahre, braucht einen Spezialkamm, der das Haar ohne Ziepen kämmen kann. – Kein Problem für Susi Schraube! Auch dabei: Grobi. Er spielt heute im Park Gitarre. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2012KiKA
  • 25 Min.
    Das kleine rote Monster Elmo spielt mit den Kindern im Spielehaus, bekommt Besuch von Julia (Stinshoff) und überlegt sich immer neuen Quatsch. Heute fliegt er an Bord seines Flugzeuges als Kapitän der Sesamstraße. Bei den Kindern, die etwas Tolles können, die „Sesamstraßen-Talente“ ist heute Henri mit seinem Diabolo zu sehen. Paul, fünf Jahre, braucht dringend eine Maschine, die ihm hilft seine Schuhe zuzubinden – kein Problem für Susi Schraube, denn mit ihrem Freund, dem Computer Fred, erfindet sie verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern. Krümelmonster und seine Freundin Mariechen erklären, wo der Unterschied zwischen „zuerst“ und „zuletzt“ liegt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012KiKA
  • 25 Min.
    Heute hat sich Elmos Spielehaus in eine Unterwasserwelt verwandelt. Elmo entdeckt Spannendes im Meer.
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“. Heute: Paul, der Trompeter.
    Außerdem die neue Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Laura, 4 Jahre, braucht dringend eine Maschine, die ihr Gute-Nacht-Geschichten vorliest. – Kein Problem für Susi Schraube!
    Auch Grobi ist dabei. Heute ist er Verkäufer und treibt seinen Kunden in den üblichen Wahnsinn. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2012KiKA
  • 25 Min.
    Das kleine rote Monster Elmo ist der neue Gastgeber der Sesamstraße. Mit warmherzigem Witz führt er durch das Programm.
    In seinem Spielehaus spielt er mit Kindern, bekommt Besuch von Julia und überlegt sich immer neuen Quatsch.
    Heute ist Elmo als großer Detektiv Elmock Holmes einem ganz besonderen Fall auf der Spur.
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“. Heute mit Samira, der Cheerleaderin.
    Außerdem die neue Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Ben, 5 Jahre, braucht dringend eine Maschine, die für ihn sein Zimmer aufräumt. – Kein Problem für Susi Schraube!
    Auch mit dabei: Super Grobi und seine chaotische aber lustige Art anderen zu helfen.
    Und Bert sucht seine Lieblings-Büroklammern. Ernie hilft dabei …und trägt dabei eine ganz besondere Kette. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012KiKA
  • 25 Min.
    Elmo spielt heute zusammen mit Julia „Rotkäppchen“. Allerdings hat er einige Veränderungen vorgenommen. Das bringt Julia richtig zum Lachen.
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“. Heute mit Zoe, der Akrobatin.
    Außerdem die neue Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Emma, 5 Jahre, braucht dringend eine Maschine, die für sie das Zimmer putzt während sie spielt. – Kein Problem für Susi Schraube!
    Und Mariechen und Krümelmonster machen einen Spaziergang im Wald … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012KiKA
  • 25 Min.
    Elmo hat ein „Spielrad“ gebastelt: Man dreht am Pfeil und wenn er stehen bleibt muss man die Aufgabe machen, die da zu sehen ist. Was kommt als Nächstes?
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“. Heute: Victor, der Judoka.
    Außerdem die neue Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Robin, 6 Jahre, braucht dringend eine Maschine, die ihm ermöglicht viel Süßes zu essen, ohne dabei erwischt zu werden. – Kein Problem für Susi Schraube!
    Auch mit dabei: Grobi, der bis zur Erschöpfung hüpft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012KiKA
  • 25 Min.
    Bei Elmo sieht es heute ganz schön unordentlich aus. Elmo und die Kinder wollen nach Farben aufräumen. Was wird wohl mit Elmo passieren, wenn die Farbe Rot dran ist?
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“. Heute mit Tabea, der Kletterin.
    Außerdem die neue Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Clara, 4 Jahre, liebt es durch gekitzelt zu werden und braucht dringend eine Maschine, die sie richtig durch kitzeln kann. -Kein Problem für Susi Schraube!
    Auch dabei: Mariechen und Grobi, die mit dem Lied „Biep“ zählen lernen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012KiKA
  • 25 Min.
    Wie sieht es aus, wenn man friert? Und wenn es einem zu heiß ist? Heute spielen Elmo und die Kinder „Wetterpantomime“.
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“. Heute: Ben, der Schlagzeuger.
    Außerdem die neue Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Josie, 6 Jahre, braucht dringend eine Maschine, die ihr hilft besser einzuschlafen – Kein Problem für Susi Schraube!
    Und Krümelmonster präsentiert eine spannende Theatervorstellung des Monsterhaus Theaters. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012KiKA
  • 25 Min.
    Heute hat sich Elmo eine besondere Brille gebastelt, um seine Freunde aus der Sesamstraße nicht aus den Augen zu verlieren.
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“. Heute: Lena, das Funkemariechen.
    Außerdem die neue Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Max, 5 Jahre, braucht dringend eine Maschine, die das Spazierengehen leichter macht: Kein Problem für Susi Schraube!
    Und die drei Schweinchen „Oink Sisters“ singen heute ein Lied über Sehnsucht und lassen es richtig krachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012KiKA
  • 25 Min.
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“. Heute: Sebastian und seine Hunde.
    Außerdem die neue Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Carlo, 6 Jahre, braucht dringend eine Maschine, die für ihn alle Gartenarbeiten übernimmt. – Kein Problem für Susi Schraube!
    Ernie und Bert sind auch wieder dabei: Sie schlafen heute unter dem freien Himmel im Wald und hören viele Geräusche. Ernie will sie alle erraten. Für den müden Bert sieht das nicht gut aus!
    Und Elmo möchte heute, dass die Sesamstraße nicht zu Ende geht. Dann fällt ihm ein Trick ein, wie er den Abschied verzögern kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012KiKA
  • 25 Min.
    Heute ist Elmo als Astronaut unterwegs. Sein Spielehaus hat sich in eine Weltraumlandschaft verwandelt. Da gibt es viel zu entdecken.
    Zum ersten Mal im Programm: Kinder, die etwas Tolles können: die „Sesamstraßen-Talente“.
    Heute: Max fährt BMX.
    Außerdem die neue Stop Motion Serie: „Susi Schraube“. Susi ist ein kesses Mädchen, das mit ihrem Freund, dem Computer Fred, verrückte neue Dinge im Auftrag von Kindern erfindet. Flori, 4 Jahre, braucht dringend eine Kuchenbackmaschine. Kein Problem für Susi Schraube!
    Graf Zahl ist auch dabei. Er und seine geliebte Gräfin Zahl tanzen im Mondschein und zählen dabei die Sterne. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…