1995: Umgestalteter Innenhof/Fahrradladen/Bistro I mit Schorsch und Bettina, Folge 1656–1675

kompletter Episodenführer erstellt mit freundlicher Unterstützung durch den NDR-Mitschnittservice und www.sesamstrassen-fanclub.de
  • 25 Min.
    Ein Zettel mit der Aufschrift „Junger Musiker sucht günstigen Probenraum“ klebt an Buhs Baum. Samson und Tiffy werden auf ihn aufmerksam und schon bald lernen die beiden Mucke, einen netten Rockmusiker, kennen. Doch wo soll er bloß in Ruhe proben? Da fällt Samsons Blick auf Schorschs alten Geräteschuppen …
    Reporter Kermit besucht Dr. Nobel Preis, der seine neueste Erfindung enthüllt: Hermann den Hoppe-di-hopp, ein vollautomatischer Reporter!
    Placido Flamingo singt Eule Athena ein Lied darüber, wie er es zu einem umjubelten Sänger gebracht hat.
    Ernie und Bert streiten sich über die Lautstärke ihres Radios. (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.1995Das Erste
    Erster Auftritt von Wolfang Gerdes als Mucke
  • 25 Min.
    Opa Brass kommt völlig niedergeschlagen in die Sesamstraße: Lady Brass hat ihn mitsamt seiner Kapitänsandenken vor die Tür gesetzt und gesagt, er solle sie woanders unterbringen. Doch leider fehlt ihm der Platz. Bis Samson auf die glorreiche Idee kommt, einfach die alte Gartenlaube als Aufbewahrungsort zu benutzen.
    Ernie singt im Bett das Lied „Das macht Freundschaft aus“, was Bert einfach nicht schlafen lässt.
    Polly Darton gibt ihren neuen Song über die Zahlen 1 bis 5 zum Besten.
    Reporter Kermit demonstriert mit Telly, was das Wort „Zusammenarbeit“ bedeutet.
    Elma schwimmt auf dem Grunde des Ozeans auf der Suche nach einem Schatz. Nachdem sie sich im Algenwald verschwommen hat, trifft sie auf ein nettes „Wachtmeisterfischlein“. (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Helmi zieht in das leerstehende Haus in der Sesamstraße und eröffnet dort eine Pension. Doch was heißt das für Opa Brass, der seit kurzem die Gartenkajüte mit seinen Seemannssachen belagert?
    Ernie glaubt, dass Bert von Marsmännchen entführt wurde, dabei hat der nur den Frühstücksbrei für die beiden zubereitet. Kurz darauf tauchen natürlich trotzdem fremde Wesen aus dem All auf.
    Mehrere Muppets singen ein Lied über die Luft.
    Supergrobi hilft einem kleinen Mädchen bei einem Problem mit ihrem Computer.
    Elma und Telly wollen sich gegenseitig tragen, doch einer der beiden ist für den anderen zu schwer. (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.1995Das Erste
    Erster Auftritt von Senta Bonneval als Helmi
  • 25 Min.
    Eine junge Frau namens Jivana kommt in die Sesamstraße und sucht Arbeit. Doch leider können weder Opa Brass noch Bettina und Schorsch damit dienen. Da bietet ihr Helmi an, die Gepäckstücke ihrer Gäste vom Bahnhof abzuholen. Dafür leiht sich Jivana die alte Fahrradrikscha von Opa Brass …
    Bert stört sich daran, dass Ernie so viel fernsieht. Er animiert ihn dazu, eine Geschichte zu schreiben, doch Ernie will auf Anhieb nicht viel einfallen.
    Die zwei Plonsters möchten zusammen kegeln und helfen sich gegenseitig.
    Moderator Robert begrüßt die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe seines Ratespiels „Das Dreieck ist richtig“.
    Graf Zahl und Dr. Kopfnuss wollen die erste transsilvanische Rakete ins All schießen. Dieses Vorhaben scheitert jedoch, da der Graf nicht aufhören kann, den Countdown herunterzuzählen.
    Drei Schweine singen und swingen ein schwungvolles Lied. (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.1995Das Erste
    Erster Auftritt von Vijak Bayani als Jivana
  • 25 Min.
    Helmi braucht Hilfe: In ihrem Garten müsste dringend mal wieder Unkraut gejätet werden, nur hat sie in ihrer Pension zu viel zu tun. Welch ein Glück, dass sich Samson und Opa Brass anbieten, ihr bei der Arbeit zu helfen. Auch wenn Opa Brass als alter Seebär vom Gärtnern nicht allzu viel versteht …
    Oskar wollte von Telly um genau 7 Uhr geweckt werden, also steht Telly pünktlich vor dessen Tonne. Oder hat Oskar ihn etwa nur reingelegt?
    Kermit und seine Freunde singen ein Lied darüber wie schön es ist, auf der Welt zu sein.
    Grobi ist mit seinen Pfadfindern im Wald unterwegs und lernt von ihnen die wichtigsten Dinge über den Baum kennen.
    Die beiden Plonsters spielen gemeinsam im Wald, wobei einer der beiden ständig müde wird und einschläft.
    Denkedran Jost kann sich nicht mehr an das Alphabet erinnern. Mit Hilfe seiner Freundin Klementine sagt er es jedoch fehlerfrei auf.
    Krümelmonster will Apfel-Walnuss-Rosinen-Kekse backen und hat sich Ernie zur Unterstützung geholt. Nur leider bekommt er etwas zu früh Appetit und verspeist sämtliche Zutaten. (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Am Abend soll eine Überraschungsband auf der Waldbühne spielen. Als bekannt wird, dass sie sich verspätet und ein Hotelzimmer wünscht, läuft Samson zu Pensionswirtin Helmi und fragt nach, ob sie die Musiker aufnehmen kann. Aber leider hat sie nur noch ein Zimmer frei …
    Ernie möchte herausfinden, ob er Bert dazu bringen kann, wütend zu werden.
    Showmaster Robert präsentiert eine neue Ausgabe seiner Show „Das ist Ihr Leben“ und stellt die Weggefährten eines Turnschuhs vor.
    Kermit und seine Freunde aus dem Sumpf singen den „Frosch-Disco-Rock“.
    Die Plonsters möchten zusammen grillen, geraten aber in Streit darüber, was auf den Grill kommen soll.
    Ein Mädchen erklärt zwei unterschiedlichen Bands, dass es genauso viel Spaß machen könnte, zusammen Musik zu machen. (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Opa Brass erzählt Samson vom Schicksal der Schiffbrüchigen wie dem berühmten Robinson Crusoe. Das macht den Bären neugierig: Gerne würde er auch einmal Schiffbrüchiger spielen. Zusammen mit Schorsch und Opa Brass möchte er im Wald übernachten und sich wie ein Gestrandeter fühlen.
    Kermit ist mal wieder bei Don Schnulze zu Gast, der gerade seinen neuesten Hit „Ruder du dein Boot“ komponiert, allerdings wie immer an einer entscheidenden Textstelle scheitert.
    Ernie hält Bert mal wieder vom Schlafen ab, da er unglaublich durstig ist. Also steht Bert auf und holt seinem Freund ein Glas Wasser. Doch das scheint Ernies Durst noch lange nicht zu stillen …
    Grobi erklärt den Zuschauern, wie man richtig badet, vergisst dabei jedoch einen ganz wichtigen Bestandteil. (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.1995Das Erste
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.1995Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…