Staffel 2, Folge 5

  • Folge 10

    Staffel 2, Folge 5
    In der heutigen Folge dreht sich alles um ‚Sex & Crime‘, denn bei den zwei Krimis geht es um – was auch sonst – mörderischen Crime für echte Krimiliebhaber und in den beiden anderen Drama-Serien um Sex, aber aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln! Sarah stellt „Das Grab im Wald“ vor (Original: ‚Woods‘). Es ist eine polnische Serie, was sie erstmal per se sehr interessant macht, aber dann doch auch die Frage aufwirft, warum dann nicht mehr Lokalkolorit in ihr zu sehen ist. Reicht zur Empfehlung dieses Netflix-Originals, dass sie hochwertig produziert ist und ein tolles Casting hat? Denn die Geschichte über einen Mord an zwei Jugendlichen in einem Sommercamp in den 90ern ist dann doch sehr konventionell.
    Aber fesselnd! Robert hatte nach zwei Folgen „Verschwiegen“ (Defending Jacob) hohe Erwartungen an die Story über einen Staatsanwalt (gespielt von Chris Evans), dessen Sohn des Mordes beschuldigt wird. Kann das Unglaubliche wahr sein? Das Storytelling mit den verschachtelten Rückblicken jedenfalls hat ihn begeistert. Doch der Look dieser Apple TV-Serie stößt auch bei den anderen Drei auf Kritik: die kühl-blaue Ästhetik unterbindet leider die Möglichkeit, richtig in die Geschichte einzutauchen und beim Zusammenbruch dieser nach außen ach-so-intakten Familie so richtig mitzufühlen.
    An Hannas Serien-Empfehlung gibt es keinen Zweifel: „Normal People“ ist ganz klein von
    der Geschichte her und doch wahnsinnig wuchtig in ihrer Wirkung. Und jetzt kommen wir auch zum Sex! Wie die romantische Liebesgeschichte zweier junger Menschen hier dargestellt wird, hat man zuvor noch nie so gesehen. Sie zeigt die intimen Momente ausführlich und lebensnah, ohne pornographisch zu wirken.
    Wie die Macher das hinbekommen haben? Darüber werden wir Genaueres erfahren! Darsteller und Regie werden jedenfalls für ihre Arbeit am Set von allen Vieren hochgelobt. Nach Romantik sucht man bei Emilys Comedy-Serienvorschlag „Ramy“ vergeblich, wobei der Hauptdarsteller vielleicht gerade die Romantik in seinem Leben am meisten vermisst. Denn der junge Moslem Ramy, der zusammen mit seiner Familie in New York lebt, sucht den Sinn des Lebens und beschließt, ihn in seiner Religion finden. Die Coming-of-age Geschichte zeigt, wie hin- und hergerissen sich heutzutage ein junger Muslim in New York fühlen kann.
    Die Vier sind sich einig, dass hier bissiger Humor und tiefgründige Geschichte zu einem großen Serienvergnügen kombiniert werden. Diesmal, so muss Sarah eingestehen, ist sie nicht die Gewinnerin mit der besten Serienempfehlung, denn das sind diesmal zwei Serien: „Normal People“ und ‚Ramy‘. Schaut Euch die Serien an und entscheidet selbst! Folgende Serien werden besprochen: „Das Grab im Wald“ von Sarah Kuttner „Normal People“ von Hanna Huge „Verschwiegen“ von Robert Hofmann und „Ramy“ von Emily Thomey (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2020One

Cast & Crew

Sendetermine

So 07.03.2021
23:15–00:15
23:15–
Sa 05.09.2020
12:50–13:50
12:50–
Fr 04.09.2020
23:20–00:20
23:20–
So 30.08.2020
23:15–00:15
23:15–
Do 27.08.2020
23:40–00:40
23:40–
Di 25.08.2020
21:30–22:30
21:30–
NEU
Füge Seriös – Das Serienquartett kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Seriös – Das Serienquartett und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seriös – Das Serienquartett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…