zurückStaffel 2, Folge 1–8

    • Staffel 2, Folge 1

      Elena ist in Rage. Sie hat Robert mit einer anderen Frau im gemeinsamen Bett erwischt. Und das an ihrem Geburtstag. Seit fünf Jahren sind Elena und Robert zusammen. Doch was sie nach dieser Zeit als feste Beziehung ansieht, ist für ihn unverbindlich geblieben. Elena schmeisst Robert kurzerhand raus und leistet einen Schwur: Wenn sie schwach wird und ihn zurück in ihr Bett lässt, schneidet sie sich den kleinen Finger ab.

      Heinz ist mit seinem Latein am Ende: Seit ihrem Klinikaufenthalt wagt sich Monika kaum mehr vor die Tür. Und je mehr Vorschläge Heinz macht, wie Monika ihr Tief überwinden könnte – einen Ausflug machen, in die Ferien fahren, in den Ausgang gehen – desto mehr verschliesst sie sich. Auch im Bett klappt es nicht mehr. Endlich wagt Monika den Ausbruch; auf eine Art und Weise, die Heinz ganz und gar nicht in den Kram passt.

      Nele und Gianni haben traurige Zeiten hinter sich. Nach einer Fehlgeburt hat sich das Paar auseinandergelebt. Jetzt stehen sie kurz vor der Scheidung und wohnen trotzdem noch zusammen – in relativer Harmonie. Doch als Neles früherer Lover Sirio auftaucht, ist es mit dem häuslichen Frieden vorbei. (Text: SRF)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.10.2019 SRF zwei
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Monika hat es satt, sich ständig anpassen zu müssen. Damit ist jetzt Schluss. Sie gibt ihrer Familie den neuen Tarif durch und fordert mit frischem Selbstbewusstsein ihren alten Job als Hostess zurück. Ihr früherer Chef ist damit einverstanden – sofern Monika Nele an Bord holen kann. Doch die beiden Freundinnen haben sich zerstritten. Gelingt es Monika, Frieden mit Nele zu schliessen?

      Elena kann es nicht fassen: Robert kommt quasi auf den Knien angekrochen, um sich mit ihr zu versöhnen. Erst will sie nichts davon wissen, bestellt ihn dann aber an den unromantischsten Ort, den sie sich erdenken kann. Er taucht auf und macht ihr eine leidenschaftliche wie romantische Liebeserklärung. Wenn Nele jetzt schwach wird, müsste sie ihren kleinen Finger opfern.

      Zwischen Nele und Gianni ist der offene Rosenkrieg ausgebrochen. Mit fiesen Methoden untergräbt Gianni ein Schäferstündchen seiner baldigen Ex-Frau. Diese fragt sich, was sie überhaupt noch an ihrem alten Wohn- und Lebensort verloren hat: Ihre Beziehung ist kaputt und in ihrem Beruf kommt sie ebenfalls keinen Schritt weiter. Da macht ihr Sirio ein interessantes Angebot. Ob Nele darauf eingehen wird? (Text: SRF)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.10.2019 SRF zwei
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Sex ja, deshalb seien sie noch lange kein Paar: So definiert Elena ihre Beziehung zu Robert. Trotzdem kontrolliert sie heimlich sein Handy und spioniert ihm nach. Dabei wird Elena von Robert ertappt. Statt ihr eine Szene zu machen, lädt Robert sie zu einem romantischen Dinner ein. Elena kriegt Panik: Will Robert ihr einen Heiratsantrag machen?

      Zwischen Heinz und Gianni herrscht dicke Luft im Labor. Heinz halst seinem Untergebenen Gianni immer mehr Arbeit auf – sogar die Mittagspause wird abgeschafft. Endlich hat Heinz Verstärkung organisiert. Es handelt sich um einen alten Bekannten.

      Monika findet einfach keine neue Stelle. Dafür knüpft sie freundschaftliche Bande zu ihren Nachbarinnen und schwärmt ihnen vor, wie perfekt ihr Leben sei. Doch Monikas Fassade bröckelt schnell. Sie realisiert, dass sie mit ihrem traurigen Leben überhaupt kein Einzelfall ist. Monika wagt die Flucht nach vorne und löst das Problem mit der Stellensuche äusserst kreativ – zum Entsetzen von Heinz.

      Endlich klappt es mit der Scheidung von Nele und Gianni. Die Beiden zelebrieren dies auf ungewöhnliche Weise: Sie gehen miteinander ins Bett. Zudem findet Nele keine Wohnung. Sie muss vorerst bei Gianni bleiben – keine gute Voraussetzungen, um sich endgültig voneinander zu lösen. Das neue Leben von Nelle und Gianni droht zu scheitern, bevor es überhaupt richtig begonnen hat. (Text: SRF)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.10.2019 SRF zwei
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Monika zieht privat und beruflich neue Saiten auf. Ihrer Familie teilt sie mit, dass ihre Dienstleistungen ab sofort kosten. Nur ihre Liebe gibt’s umsonst. Auch findet sie endlich einen Job: Im Laden von Mia lässt sie sich als Nachtwache anstellen – um Vandalenakte zu verhindern. Die neugefundene Unabhängigkeit macht sich bezahlt, auch für Monikas Chefin Mia. Die entdeckt, dass ihre neue Mitarbeiterin goldwert ist.

      Elena möchte ein «grosses gemeinsames Projekt» mit Robert – also ein Kind. Doch Robert hält es für falsch, auf diese Weise Paarprobleme lösen zu wollen. Als sich Robert mit einer fadenscheinigen Ausrede von einem gemeinsamen Abendessen mit Elena abmeldet, befürchtet diese, dass Robert ihr wieder untreu ist. Und sie tut etwas, das sie noch nie getan hat.

      Gianni hat eine heisse Affäre … Mit seiner Ex-Frau Nele. Diese hat ein schlechtes Gewissen Sirio gegenüber, obwohl sie eigentlich gar nicht richtig mit ihm zusammen ist. Sirio fordert sie dazu auf, zu ihm zu ziehen, um ihn bei einer aufregenden Politaktion zu unterstützen. Lässt sich Nele ein so verlockendes Angebot entgehen? (Text: SRF)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.11.2019 SRF zwei
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Monika hat grosse Pläne für das Geschäft von Mia und die Designmöbel von Nele. Sie organisiert ein grosses Fotoshooting für ihre Freundin. Das bringt Nele in ein Dilemma. Denn eigentlich wollte sie die Zelte abbrechen, um mit Sirio eine Politaktion durchzuziehen. Wirft Nele diese Pläne über den Haufen, um ihr Möbelbusiness voranzutreiben?

      Elena will unbedingt schwanger werden. Sie überrumpelt Robert in der Firmenkantine und verlangt Sofortsex auf der Toilette. Robert gibt ihr einen Korb. Gefrustet verführt Elena ihren Arbeitskollegen Michi. Nach dem Sex verrät ihr Michi ein Geheimnis. Elena staunt: Offenbar belügen sich auch andere Pärchen nach Strich und Faden.

      Heinz, Anton und Gianni ertrinken im Labor fast in ihrer Arbeit. Als der Laborchef mit einem smarten Consultant auftaucht, um weitere Einsparungen zu planen, tickt Gianni aus. Er stürmt aus dem Labor und bandelt mit Hanna an – einer attraktiven Lebensmitteltesterin aus dem Nachbarsbetrieb. Nach der schönen Nacht mit Hanna folgt das bittere Erwachen – Gianni wird fristlos entlassen.

      Und Monika verspürt Frühlingsgefühle: In Mias Laden sieht sie Robert wieder. Auch er scheint sich über das Wiedersehen zu freuen. Werden die beiden endlich ihren Sehnsüchten nachgeben? (Text: SRF)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.11.2019 SRF zwei
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Nele wird von Sirio und seiner Aktivistentruppe im Berner Oberland herzlich empfangen. Trotzdem hat sie Heimweh. Nach Gianni, nach ihrem alten Leben, nach ihrem Haus. Was Nele aber nicht weiss: Ihr Platz hat eine Andere eingenommen. Nicht nur in Giannis Herzen, sondern auch in ihrem gemeinsamen Allerheiligsten. Gianni selbst stellt sein Leben auf den Kopf. Nach dem Ende seiner Ehe und dem Hinschmeissen seines Jobs will er nun auch seine Wohnung loswerden. Eine Begegnung mit einer Familie in Not macht ihm etwas bewusst: Eine radikale Lösung muss her.

      Bei Monika ist der Knopf aufgegangen: Mit ihrem Verkaufstalent bringt sie Mias Geschäft zum Florieren. Nach einem Streit mit Heinz, der sich über das Selbstbewusstsein seiner Frau nervt, übernachtet Monika im Laden. Ein mitternächtlicher Besuch lässt ihr Herz schneller schlagen. Es ist Robert, der von Elena rausgeschmissen wurde. Kommt es so zur ersten Liebesnacht der beiden?

      Timo, der ältere Sohn von Heinz und Monika, wird von Gianni dabei erwischt, wie er Neles Werkzeug stehlen will. Offenbar hat Timo die Schule geschmissen und lebt jetzt in einem besetzten Haus. Er bittet Gianni um Rat: Wie soll er das bloss seinen Eltern erklären? (Text: SRF)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.11.2019 SRF zwei
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Nele kann das Aktivistenglück mit Sirio im Berner Oberland nicht so richtig geniessen. Denn zu Hause hat Monika dafür gesorgt, dass Neles Designmöbel plötzlich hochbegehrt sind: Nele sollte jetzt arbeiten. Gleichzeitig wird sie bei Sirios Kampagne gefordert. Was soll Nele bloss tun? Die Qual der Wahl: Möbel schreinern oder Anarchistenaction?

      Elena weiss, dass Robert dauernd bei Mia im Geschäft ist. Eifersüchtig stürmt sie in den Laden und macht der Ladenbesitzerin eine Szene. Mia streitet ab, dass sie mit Robert Sex hatte und erzählt ihr dafür eine rührenden Geschichte über ihn. Ist diese wahr oder lügt ihr Mia das Blaue vom Himmel herunter?

      Der joblose Gianni lebt im Zelt auf dem Campingplatz und geniesst seine neue Unabhängigkeit. Bald wird Hanna zu seiner Mitbewohnerin – sie wurde von ihrem Freund rausgeschmissen und konfrontiert Gianni mit einem Wunsch, der ihn verblüfft.

      Heinz fühlt sich so alleine wie noch nie: Monika befindet sich auf Karrierepfaden – ganz egal, was er davon hält. Und dann verschwindet auch noch sein älterer Sohn Timo – er hat die Schule abgebrochen und wohnt jetzt in einem besetzten Haus. Auf der Suche nach Timo kommen er und Monika sich wieder näher, und sie erleben dabei eine Premiere. (Text: SRF)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.11.2019 SRF zwei
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      In ihrer Beziehung wollten Elena und Robert immer mal wieder das Gleiche. Aber nie zum gleichen Zeitpunkt. Nach einem Seitensprung von Elena scheint ihre unverbindlich-verbindliche Beziehung nun am Ende angelangt zu sein. Doch damit will sich Elena nicht abfinden und sie beginnt, um Robert zu kämpfen. Vielleicht aber zu spät.

      Nele besucht Gianni auf dem Zeltplatz. Sie ist von seinem neuen, unabhängigen Leben beeindruckt. Doch so unabhängig, wie es aussieht, ist es auch wieder nicht. Es gibt Hanna in Giannis Leben. Gehen die beiden in eine gemeinsame Zukunft?

      Heinz will seinen Sohn zurückzugewinnen – mit den falschen Mitteln. Er versucht, Monika wieder nahe zu kommen. Auch hier tritt er ins Fettnäpfchen. In seiner Verzweiflung wendet sich Heinz an Mia. Sie gibt ihm einen Tipp, den er beherzigt. Und als Monika nach ihrer gemeinsamen Nacht mit Robert ihren Ehemann endgültig verlassen will, erlebt sie eine faustdicke Überraschung. (Text: SRF)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.11.2019 SRF zwei
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Seitentriebe im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …