Kommentare 21–30 von 33

  • (geb. 1962) am

    Bin durchs googeln auf diese Seite gestossen.
    Ich kann mich noch gut an die Serie erinnern, sie lief glaube ich Montag nachmittags um 17.00 Uhr.
    Man erkannte in den Charakteren seine eigenen Probleme wie Elternhaus, Schule, erste Liebe usw. wieder. Ich würde mich über eine Wiederholung sehr freuen, immerhin sind meine Kids mittlerweile schon älter ( 17 + 20 ), als ich bei der Erstaustrahlung.
    • am

      "Lisa" alias Agnes Köhnen ist eine Lehrerin bei uns am Gymnasium. Sie heißt jetzt Frau Docktor Köhnen!!!
      • am

        10 Jahre ist dieser Kommentar. Mitlerweile heißt sie sogar Frau Doktor Köhnen-Wood. Meine Klasse und ich haben die erste Folge von Schulbus 13 gesehen. Auch wenn das schon etwas älter ist, fanden die meisten die Serie ziemlich gut. Ich hoffe die Serie kommt auf DVD oder wird wieder im ZDF ausgestrahlt.
    • am

      Wo wurde die Serie gedreht? In den Kommentaren heißt es nur "in unserem Ort, "unsere Schule", "unsere Stadt".
      • (geb. 1961) am

        war damals auch als Statist dabei, es gab 30Mark pro Tag, wir hingen im Hof vom Central-Hotel rum, gut behütet von Mutter Würden (so nannten wir sie jedenfalls alle) und warteten auf unsren Einsatz, in dem wir durch die Flanderstraße entweder zum AVG hin oder zurück Richtung Rindertanzstraße gingen und dabei gefilmt wurden, war leicht verdientes Geld (brachte mir damals den ersehnten Plattenspieler ein).
        Die Hauptdarsteller bekamen 6.000DM dafür (unerhört viel Geld in 1977) und einer von denen kaufte sich davon ein Moped (eine Gilera) mit der er leider kurze Zeit später tödlich verunglückte.
        Gedreht wurde in Trier, die Schule war das AVG (Auguste Victoria Gymnasium).
        Würde die Folgen auch gerne überhaupt mal sehen, damals konnte ich das nicht, weil ich im Internat war.
    • (geb. 1964) am

      Viele meiner Freundinnen besuchten damals diese Schule.
      Einmal wurde eine Szene in dem Jugendzentrum gedreht, wo wir uns einmal wöchentlich zur "Gruppenstunde" trafen. Wir mußten ganz leise sein, weil im Raum nebenan das Filmteam "werkelte". Mein Gott, war das aufregend!
      Hofften wir doch insgeheim, auch fürs TV entdeckt zu werden;-)))
      • (geb. 1962) am

        Gott sei dank ...ich erinnere mich daran ..es war einer der
        schönsten Sommer, es machte einen Riesenspass, wir waren alle total aufgeregt und ich wollte damals unbedingt weiter
        in diesem Beruf wirken ...aber wie so oft kam alles anders.
        Also..falls es eine Produktion gibt, die mich buchen will..ich bin heute 42, lebe in Berlin, habe totale Lust auf Film und bin
        innerhalb weniger Tage (8) auch für Ausländische Produktionen verfügbar.
        Spreche fließend Englisch und Französisch , bin 1,72 groß, bin sportlich (55 Kg)
        Fit wie eh jeh suche ich eine Herausforderung. Ich freue mich, das es Menschen gibt die sich an mich erinnern . Prosit 2005
        • (geb. 1973) am

          hallo
          also ich selber kann mich kaum daran erinnern, aber mein vater hatte eine kurze rolle darin. er war einer der hubschrauber mechaniker und mußte ein zwei sätze sagen.
          und ich hätte gerne eine dvd, von allen folgen.
          "kann aber keine finden"
          kann mir vieleicht jemand helfen?
          tschüß!
          • (geb. 1964) am

            Auch ich kann mich noch an die Serie erinnern. Ich war damals auch an der gleichen Schule wie Sandra Varga. Damals konnte man, wenn man Glück hatte, hin und wieder in unserer Stadt die Dreharbeiten beobachten. Das war schon ein Erlebnis an sich. Vielleicht wird die Serie ja irgendwann mal wieder ausgestrahlt.
            • (geb. 1967) am

              Ich war ein absoluter Fan dieser Serie und würde die Wiederholungen sehr gerne nochmals sehen.
              • (geb. 1962) am

                ich habe auch mitgewirkt, hat jemand die Serie auf VHS, besitze nämlich nur die Ururalten VCR 2000 Cassetten, aber kein Rec. Die
                Produktionsfirma in Berlin konnte mir nicht weiterhelfen. Die Sendung ist auf 3Sat Mitte der 80er wiederholt worden.
                • (geb. 1962) am

                  Hallo Gio,

                  hier ist Bernd.
              • (geb. 1961) am

                Ich habe die Serie auch gesehen. Es hat damals eine Mitschülerin aus unserer Schule mitgespielt. Sie hiess damals Sandra Varga.

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schulbus 13 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…