Folge 284

  • Fridays for Future – Luis kämpft gegen den Klimawandel

    Folge 284 (25 Min.)
    Der 13jährige Luis möchte die Klimakrise aufhalten. Deshalb engagiert er sich seit über acht Monaten fast jeden Freitag mit Schüler*innen bei der Bewegung Fridays for Future. So organisiert er zum Beispiel mit anderen die wöchentlichen Demos, verteilt Flyer und betreut die Chat-Gruppen. Selbst seinen persönlichen Lebensstil hat er schon geändert und ist Vegetarier geworden. Kein Wunder also, dass
    er für den großen globalen Klima-Streik am 20.September möglichst viele Kinder und Jugendliche mobilisieren will. Am Tag selbst sorgt er nicht nur gemeinsam mit anderen Aktivist*innen von Fridays for Future für einen reibungslosen Ablauf sondern moderiert auch auf der Hauptbühne, um die Politiker*innen aufzurütteln, endlich entsprechende Klimamaßnahmen zu ergreifen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2019KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 04.06.2022
07:10–07:35
07:10–
Sa 21.11.2020
06:55–07:20
06:55–
Sa 26.09.2020
06:35–07:00
06:35–
So 08.12.2019
20:30–21:00
20:30–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…