Bild: ZDF/Screenshot
    stark! – Bild: ZDF/Screenshot

    stark!

    Kinder erzählen ihre Geschichte

    EU 1999–

    Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außergewöhnlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten. Wer träumt nicht davon, einmal ein Held zu sein und sei es auch nur für einen Tag! Dabei hat man die aufregendsten Träume manchmal am hellichten Tag! „Ich träume davon, der beste Zauberer der Welt zu sein, besser als David Copperfield. Ich könnte meine Klasse damit beeindrucken, indem ich die Schule für immer verschwinden lasse.“ „Manchmal habe ich das Gefühl, daß die einzige Art, Aufmerksamkeit zu bekommen, ist, zu sterben. Und deshalb ist es gut, wenn du von deinem eigenen Begräbnis tagträumst, ohne wirklich sterben zu müssen. Auf deinem Begräbnis bist nur du der Held des Tages, kein anderer.“ Und deshalb ist Tagträumen lustig und nützlich … (Text: ZDF)

    stark! im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    So
    05.03.08:35–08:50KiKAPopy – Mein Zuhause im Schrott
    08:35–08:50
    So
    12.03.08:35–08:50KiKANathalie – Zu Papa muss ich fliegen
    08:35–08:50
    So
    19.03.08:35–08:50KiKAJake – Star im Netz
    08:35–08:50
    So
    26.03.08:35–08:50KiKALaura – Ich bin zu dünn
    08:35–08:50
    So
    02.04.08:35–08:50KiKALuc – Überflieger auf zwei Rädern
    08:35–08:50
    So
    09.04.08:35–08:50KiKAPien – Blitz und Donner
    08:35–08:50

    stark! – News