In 24 Stunden um die Welt

  • Handelsstädte Europas und die Hanse

    120 Min.
    Einmal rund um den Globus reist Moderator Max Moor an diesem Thementag. Seine Reise führt ihn zu zahlreichen spannenden und historisch bedeutsamen UNESCO-Welterbestätten weltweit. Zusammengestellt wurde der Thementag aus filmischen Essays der 3sat-Reihe „Schätze der Welt Erbe der Menschheit“. Basisstation von Max Moor ist Basel. Hier spricht er mit Gästen über die Welterbestätten und stellt gleichzeitig die schweizerische Stadt vor. Um 6:00 Uhr macht Moor den Anpfiff. Er besteigt die Rhätische Bahn und landet schließlich in Basel. Eine Stadt reich an kulturellem Erbe: religiöses Zentrum, Handelsknotenpunkt, Stadt stolzer
    Zünfte – am Fluss und im Fluss.
    Von hier aus wirft er auf der ersten Etappe der Reise einen Blick auf andere stolze Handelsknotenpunkte Europas wie Amsterdam, Regensburg, Brügge oder Lyon und lädt in die Hansestädte Hamburg, Visby und Riga ein. Redaktionshinweis: Seit 2009 packt Max Moor einmal jährlich die Koffer und geht am Thementag „In 24 Stunden um die Welt“ auf Weltreise. Und die 3sat-Zuschauer nimmt er mit. Rund um den Globus, an Orte, die Geschichte geschrieben und Kulturen geprägt haben, die altes Wissen und Natur bewahren und deshalb von der UNESCO zu Welterbestätten ernannt wurden. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.20173sat

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.11.2017
06:00–08:00
06:00–
NEU
Füge Schätze der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schätze der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schätze der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…